ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack Plastikbeplankung

Passat Alltrack Plastikbeplankung

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 19. April 2013 um 9:59

Hi Leutz

Wie sehen Eure Plastikbeplankungen am Passat Alltrack aus?

Bei meinen löst sich nach nur einem halben Jahr die graue Oberflächenstrucktur - schwarzes Plastik kommt zum Vorschein.

Bild 1 : Hinten rechts zwischen Kotflügel und Stossstange.

Bild 2 : Bodenschweller - Türeinstieg auf der Fahrerseite

Img-5092
Img-5093
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 26. August 2014 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Finde ich bei einem Auto für über 50000€ nicht so prickelnd. Will mich aber andererseits nicht so reinsteigern, sonst hab ich nicht mehr so viel Spass an meinem Auto.

Dito. Aber Dinge die nerven versuchen zu ignorieren klappt bei mir leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von loyalgame

Ja, das stimmt wohl. Die Werkstatt verdient ja auch daran. Nur eben sind gerade die Geräusche von den Dekorleisten laut der Werkstatt auch schwierig.

Zur Garantie: Es ist immer abhängig wie weit man vor Ende der Garantie die Anschlussgarantie abschließt, und wieviel KM man auf der Uhr hat. Je früher desto günstiger. Ich glaube bei mir hatten sie letzten Monat (also knapp 4 Monate vor Ende der offiziellen Garantie) und bei 51.000km das dritte Jahr für knapp 400€ ermittelt, 4 Jahre weiß ich nicht mehr sicher (meine 900€-1200€) und für insgesamt 5 Jahre waren es über 2000€.

Mit der Verlängerung auf drei Jahre liebäugel ich auch. Da werde ich mich nochmal informieren. Das gibt mir Sicherheit bei einem Fahrzeug das man knapp vor ende der ersten beiden Jahre gekauft hat.

Die Preise für die Garantieverlängerung sind fest verknüpft mit Zeit der Verlängerung und max. bis dorthin gefahrene Kilometer (damit bei Inanspruchnahme der Versicherung keine Zuzahlung erfolgen muss), mit einer Ausnahme: Bei Neuwagenkauf und gleichzeitigem Abschluss der Garantieverlängerung gewährt der VVD einen nicht zu verachtenden Rabatt auf den Preis der Verlängerung. Die Verlängerung MUSS noch in der zweijährigen Neuwagengarantiezeit erfolgen!

Ich habe ebenfalls auf insgesamt 5 Jahre verlängert, musste aber die 125.000 km Laufleistung (nach 5 Jahren) nehmen und damit teuer bezahlen, da die nächstniedrigere Kilometerleistung lediglich 50.000 km (wiederrum nach 5 Jahren) beträgt und dafür viel zu niedrig liegt.

Also bei mir wurde der Radlauf nicht als Garantiefall angesehen. Laut Werkstatt kommen die Abplatzungen von einer Beschädigung. Ich kann es leider aufgrund eines Vorbesitzers nicht ausschließen, ganz glauben kann ich es aber aufgrund des Schadensbild nicht.

(Ein sich lösender Radlauf wird allerdings ersetzt)

am 26. August 2014 um 17:27

Kannst ja noch mal bei einem anderen VW fragen. Das ist bestimmt keine andere Beschädigung. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Da ja anscheinend keine Riefen, Kratzer etc in der Plaste sind. Wenn die nicht wollen mal direkt VW schreiben. Hat mal funktioniert bei mir.

(Bei meinem hat sich die Frontlippe und zwei kleine Radlaufteile bis jetzt gelöst. Alles auf Garantie)

Ist es nicht so, dass die Sachen alle zentral eingespeichert werden, und jeder VW-Händler sieht dass ich deswegen in einer anderen Werkstatt war (und das abgelehnt wurde?)? So war es zumindestens bei Knarzen im Innenraum...(O-Ton:"Sie waren deswegen ja vor 4 Wochen schonmal bei VW in....")....

Ansonsten fahr ich morgen nach dem Abholen vom Fahrzeug noch direkt woanders hin. Problem ist nämlich, dass sich durch die Waschstraße immer mehr zu lösen scheint....

Ich habe gerade nochmal in der Werkstatt angerufen, da das Fahrzeug aufgrund des Austauschs des sich lösenden Radlauf ja noch dort steht. Habe das Problem mit der lösenden Beschichtung nochmal angesprochen, dass ich es nicht nach vollziehen kann, dass der Grund hierfür eine äußere Beschädigung sein soll. Sie könnten es auf Garantie tauschen, aber die Kosten würden zu 100%iger-Sicherheit auf mich zurück kommen, da es kein Garantiefall wäre. Habe dann darauf verwiesen, dass einige Alltracks dieses Problem haben. Sie würden ja die Schadenbilder dort nicht kennen, und meine Beschichtung würde sich ja an der Kante ablösen, es könnte ja jmd mit dem Einkaufswagen dagegen gekommen sein. Habe mehrfach daraufhin gewiesen das weder eine Beule, noch ein Kratzer in der nähe der Beschädigung ist. Fazit: Keine Garantie.

Ich lasse später einen zweiten Händler gucken, ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn da sichtbare Schäden in der Nähe wären, ok. Aber hier blättert einfach nur die Beschichtung ab. Wenn der zweite Händler auch so rumtruckst, dann ist es leider so. Ich hoffe nur dass die Beschichtung nicht weiter abgeht. Zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und es selber tauschen lassen (Kostenpunkt wohl ca. 120€). Hab nur jetzt keine Lust deswegen den Spaß am Auto vermiesen zu lassen.

So Fahrzeug abgeholt, zum nächsten VW-Händler. Hier hat sich der Geschäftsführer des AH und der Karosserie-Fachmann das gemeinsam angeschaut. Haben sie bisher noch nie gesehen. Sie befürchten, dass ein Steinschlag das ganze ausgelöst hat, und es jetzt weiter abblättert (auf der Vorderseite sieht man auch zwei kleine Steinschläge). Wenn sie das einschicken, wird VW Ihnen das vermutlich ablehnen. Ich soll den Weg über die Kundenbetreuung versuchen. Da werd ich morgen eine Mail hinschreiben, mal schauen. Aufregen tu ich mich darüber aber nicht mehr :-)

 

Radlauf hinten rechts wurde auf Garantie getauscht (hatte sich ja gelöst). Der Einbau: naja. Ein Spalt ist deutlich größer als auf der anderen Seite. Nerv nochmal hinzufahren habe ich allerdings nicht, weil ich aufgrund der restlichen Bearbeitung meiner Beanstandung von dem Autohaus erstmal abstand nehme (kommt gleich noch was in meinem anderen Thread zu). Farbton ist abweichend, hier kann ich mir aber gut vorstellen dass das neue Teil die Farbe aufgrund von Sonne, Regen, Waschstraße & Co noch ändert. Erkennbar ist es je nach Sonneneinstrahlung stärker oder schwächer. Ich habe einfach mal Hoffnung ;)

am 27. August 2014 um 16:19

Ich war heute beim :) . Der hat sich meine 2 Stellen, die ich zu beanstanden habe, angeschaut. Er hat Bilder gemacht und meldet sich wieder bei mir. Es würde auf jeden Fall auf Garantie gemacht werden wurde mir versichert.

Anbei einmal 2 Bilder der Stellen. Einmal hinten "unter der Kofferraumklappe" und die andere ist wie man sieht am Radlauf.

Das lösende Teil wurde bei mir ja auch behoben...bei dem anderen bin ich dann auch mal gespannt...du musst berichten :)

am 27. August 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von loyalgame

So Fahrzeug abgeholt, zum nächsten VW-Händler. Hier hat sich der Geschäftsführer des AH und der Karosserie-Fachmann das gemeinsam angeschaut. Haben sie bisher noch nie gesehen. Sie befürchten, dass ein Steinschlag das ganze ausgelöst hat, und es jetzt weiter abblättert (auf der Vorderseite sieht man auch zwei kleine Steinschläge). Wenn sie das einschicken, wird VW Ihnen das vermutlich ablehnen. Ich soll den Weg über die Kundenbetreuung versuchen. Da werd ich morgen eine Mail hinschreiben, mal schauen. Aufregen tu ich mich darüber aber nicht mehr :-)

Radlauf hinten rechts wurde auf Garantie getauscht (hatte sich ja gelöst). Der Einbau: naja. Ein Spalt ist deutlich größer als auf der anderen Seite. Nerv nochmal hinzufahren habe ich allerdings nicht, weil ich aufgrund der restlichen Bearbeitung meiner Beanstandung von dem Autohaus erstmal abstand nehme (kommt gleich noch was in meinem anderen Thread zu). Farbton ist abweichend, hier kann ich mir aber gut vorstellen dass das neue Teil die Farbe aufgrund von Sonne, Regen, Waschstraße & Co noch ändert. Erkennbar ist es je nach Sonneneinstrahlung stärker oder schwächer. Ich habe einfach mal Hoffnung ;)

Das mit dem Spalt war bei mir auch. Erst nach dem ich mit dem Netten :) bei uns nochmal geredet habe, hat er es nochmal getauscht. Das Erste mal war ein Spalt von c.a. 1cm im Radlauf, beim zweiten mal waren es noch c.a. 3-4mm. Und jetzt ist es Perfekt.(Auch die Farbe stimmt jetzt "Zufall".) Aber das Abblättern kennen die jetzt bestimmt schon bei VW. Also ran an den Kundendienst!!! Schicke evtl mal einen Bild von hier mit.

am 6. September 2014 um 10:43

So, der :) hat sich gestern gemeldet. Donnerstag geht der Passerati in die Werkstatt. Dort wird alles gemacht wurde mir versichert. Und natürlich auf Garantie.

MfG

am 6. September 2014 um 11:51

Klingt doch Gut.

am 6. September 2014 um 22:09

Ich hoffe das klappt alles so wie es soll.

am 12. September 2014 um 11:54

So, gestern wieder geholt. Radlauf neu geklebt und das andere Teil komplett getauscht - alles klar! :)

Hört sich gut an. Wie ist die Farbabweichung bei dir? Kannst du mal ein Bild posten?

Ich habe jetzt meinen Farbunterschied doch beanstandet, nachdem mir von einem anderen Händler dazu geraten wurde. Ich warte jetzt auf neue Teile, dann soll ich vorbei kommen zum Vergleich.

Hier ein Foto (der graue/helle ist der Neue)...

Bild_1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack Plastikbeplankung