ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack Plastikbeplankung

Passat Alltrack Plastikbeplankung

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 19. April 2013 um 9:59

Hi Leutz

Wie sehen Eure Plastikbeplankungen am Passat Alltrack aus?

Bei meinen löst sich nach nur einem halben Jahr die graue Oberflächenstrucktur - schwarzes Plastik kommt zum Vorschein.

Bild 1 : Hinten rechts zwischen Kotflügel und Stossstange.

Bild 2 : Bodenschweller - Türeinstieg auf der Fahrerseite

Img-5092
Img-5093
Ähnliche Themen
82 Antworten

Fahre meinen Alltrack seit 11/2012. Als Neuwagen gekauft. Absolut keine Mängel an den Kunststoffteilen. Auch sonst keine Mängel. Würde ihn immer wieder kaufen.

am 19. Februar 2014 um 19:14

Hy war heute bei VW. An der Front geht jetz auch die Beschichtung ab. Wird bald getauscht.

am 7. März 2014 um 19:14

Neue Frontlippe bekommen alles Supi!!

am 27. Juni 2014 um 19:30

Gibt es noch mehr Alltrack mit Plastikablösungen??????

Klar, ist aber jeder ein "Einzelfall" ;-)

am 28. Juni 2014 um 18:17

Danke :-)

Werde es morgen beim Werkstatt-Termin wohl auch beanstanden müssen. Neben einem lösenden Radlauf hinten rechts, löst sich vorne links die Beschichtung. Nach der Waschstraße wird es größer. Dachte anfangs der Vorbesitzer hätte dort eine Schramme ins Auto gefahren. Fakt ist aber, dass es keinerlei Beschädigungen in der Nähe gibt und die Bilder hier eindeutig den anderen hier im Forum ähneln.

(Die dunklen Flecken auf der Innenseite sind Wassertropfen - es geht nur um die drei äußeren)

Foto
am 25. August 2014 um 15:42

Genau, also noch einer. Wird schon wieder. :-) Erzähl dann mal was über die Farbübereinstimmung. Bei meinem hinteren Radlauf hats drei versuche gebraucht bis die Farbe stimmte.

am 25. August 2014 um 17:05

Bei meinem habe ich heute auch bemerkt, dass hinten unter der Heckklappe, wo das Plastik inform eines 1 cm breiten Streifens durchgeht etwa 4 cm in der Länge abgeblättert sind nach dem Waschen. Werde morgen zum Freundlichen fahren und dies beanstanden. Außerdem hat sich schon wieder eine Plastikbeplankung überm Radlauf gelöst.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, jedoch finde ich diese Scherereien für ein 50.000 Euro Auto etwas traurig.

MfG

Habe morgen sowieso wegen diverser Klapper Geräusche einen Termin. Werde das dann beanstanden.

 

Insgesamt bin ich auch sehr mit dem Auto zufrieden. Ein toller Komfort und tolles Fahrwerk. Die Kleinigkeiten nerven mich aber auch. Habe noch bis November Garantie und werde das auch in der Zeit alles dem :-) zeigen. Auch wenn man sich da als Kunde etwas blöd vor kommt. Morgen zB. stehen fünf Sachen auf dem Zettel, die auf Gewährleistung behoben werden müssen/sollen...

am 25. August 2014 um 17:26

Evtl. ist eine Garantieverlängerung von Vorteil.

am 25. August 2014 um 17:27

Kenne ich... Aber da ich denke die haben ja auch was von. VW bezahlt denen ja die Reperatur. Bei mir ist im Urlaub die Blende der Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) weggeflogen. Ohne Probleme ne neue bekommen. Wurde heute angebaut. :-)

am 25. August 2014 um 17:31

Steht irgendwo eig. eine Tabelle, was eine solche Garantieverlängerung kosten würde?

am 25. August 2014 um 18:04

Ich habe das dritte Jahr beim Kauf dabei gehabt. Aber mit +- 500€ im dritten Jahr kannst du wohl Planen. Aber ich denke es schadet nicht wenn die bei VW dir entgegnkommen wie bei mir.

Ja, das stimmt wohl. Die Werkstatt verdient ja auch daran. Nur eben sind gerade die Geräusche von den Dekorleisten laut der Werkstatt auch schwierig.

 

Zur Garantie: Es ist immer abhängig wie weit man vor Ende der Garantie die Anschlussgarantie abschließt, und wieviel KM man auf der Uhr hat. Je früher desto günstiger. Ich glaube bei mir hatten sie letzten Monat (also knapp 4 Monate vor Ende der offiziellen Garantie) und bei 51.000km das dritte Jahr für knapp 400€ ermittelt, 4 Jahre weiß ich nicht mehr sicher (meine 900€-1200€) und für insgesamt 5 Jahre waren es über 2000€.

 

Mit der Verlängerung auf drei Jahre liebäugel ich auch. Da werde ich mich nochmal informieren. Das gibt mir Sicherheit bei einem Fahrzeug das man knapp vor ende der ersten beiden Jahre gekauft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack Plastikbeplankung