ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack Plastikbeplankung

Passat Alltrack Plastikbeplankung

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 19. April 2013 um 9:59

Hi Leutz

Wie sehen Eure Plastikbeplankungen am Passat Alltrack aus?

Bei meinen löst sich nach nur einem halben Jahr die graue Oberflächenstrucktur - schwarzes Plastik kommt zum Vorschein.

Bild 1 : Hinten rechts zwischen Kotflügel und Stossstange.

Bild 2 : Bodenschweller - Türeinstieg auf der Fahrerseite

Img-5092
Img-5093
Ähnliche Themen
82 Antworten

bin kein Experte, aber das sieht eher nach Teerfleck oder so ähnlich aus

am 19. April 2013 um 12:03

Die Ränder sind zu rund. Beim Abblättern müssten diese schärfer abgegrenzt sein.

Warum sind die Beplankungen überhaupt lackiert? Kann man sowas nicht ab Werk substanziell einfärben?

@HMM

Kann man. Beim Smart sind die Bodypanels durchgefärbt. Kostet aber mehr Geld und das würde das Fahrzeug nur unnötig verteuern..muahaha ;)

EDIT: Nur die Grundfarben beim Smart sind durchgefärbt (Schwarz, Rot, Grün), das andere sind auch lackierte Panels. Sorry.

Der Lack löst sich durch putzen. Lasst die Finger vom Wasser denn Dreck konserviert! :) ;)

Hallo zusammen,

kann das "Abblättern" nur bestätigen. Habe letzten Sommer bereits beide hinteren Radläufe ersetzt bekommen und in 2 Wochen wir die linke Schwellerverkleidung gewechselt. Im Bereich der Fahrertür ist auf ca. 2 cm der Lack ab. Geht alles auf Garantie, sagt mein Händler.

Frage mal deinen.

Gruß

slowdrive

Themenstarteram 23. April 2013 um 14:29

Danke.

Sind das andere...oder wieder dieselben Plastikteile? was sagt dein Händler?

Gruß

Das kann er auch nicht sagen. Vielleicht gab es bei der Herstellung/Lackierung ein Problem. Aber ob das Abblättern wieder kommt ... :confused:

Ich würde aber auch die neuen Teile nicht mit der Poliermaschine bearbeiten. Zu hohes Risiko.

Themenstarteram 24. April 2013 um 17:35

Ok. Danke.

Bin vom Alltrack nicht mehr so begeistert. So etwas darf einfach nicht passieren.

Ich fragte vorsichtshalber vorm Kauf nach der Haltbarkeit dieser Plastikteile. "OB DIESE DENN SO VERWITTERN WIE DIE DAMALS BEI DEN HEUTE 7 BIS 10 JÄHRIGEN OPELS?" ... "Nein. Die wären genau wie die bei den Audi Allroads. Da wären keine Probleme bekannt" ... war die Antwort.

Hab gestern mein Auto abgeholt. Hinterher ist mir aufgefallen, dass die Beplankung nicht besonders bündig am Radkasten ist. Ist das so normal. Finde ich bei einem Auto für über 50000€ nicht so prickelnd. Will mich aber andererseits nicht so reinsteigern, sonst hab ich nicht mehr so viel Spass an meinem Auto.

am 16. Mai 2013 um 13:20

bei mir lösen sich magels Klebwirkung langsam die Kunststoffbeplankungen und es bilden sich "Eselsohren" an den Enden/Übergängen

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:04

Schick mal ein paar fotos.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Coca-Cola

bei mir lösen sich magels Klebwirkung langsam die Kunststoffbeplankungen und es bilden sich "Eselsohren" an den Enden/Übergängen

das ist bei meinem auch der Fall, überhaupt hinten rechts ist die Verklebung nicht so perfekt.

am 9. Juni 2013 um 10:43

Hy

Bei mir wurde jetzt wegen dem Ablösen die Beifahrerseite hinten getauscht.

Nur jetzt hat der neue Radlauf eine hellere Farbe (nur leicht aber sichtbar wenn man genau hinschaut). Ist das schon eine bekannte Sache ????

Bei VW hatte auch keiner einen Tipp bis auf das untere Teilleiste von Heckschütze mit zu Tauschen.

Kann das am Ausbleichen liegen o.ä. BJ ist 11/2012

Mfg Marcel

am 12. Juli 2013 um 19:07

Hab jetzt das Teil von der der Stoßstange mitgetauscht. Ist zwar besser aber nicht 100%.

Wer hat einen Neuwagen und kann sich mal die Plastikteile genau anschauen ob es da Farbunterschiede gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack Plastikbeplankung