Passat 3c B6 TDI Alles Leuchtet im Tacho anzeige.

VW Passat B6/3C

Hallo Liebe Leute bin ein Französischer Bürger, und mein Deutsch ist nicht das Beste!
Ich habe mir vor kurzem einen Passat 3C B62. TDI Trandline Edition gekauft, Baujahr 2008 mit 143 Ps.
Der Verkäufer Meinte alles ist in Ordnung an dem Fahrzeug nun haben wir das Fahrzeug gekauft und sind auf dem Rückweg nachhause haben die Probleme angefangen. in der Tacho Anzeige hat dann Alles Angefangen zu leuchten von dem Airbag bis zu der Parkbremse. ok haben wir uns erst einmal gedacht und darauf hin den Verkäufer Kontaktiert, dieser meinte Sie haben das Fahrzeug für Export gekauft und wörtlich hat er gesagt ja Garantie, und hat der man in dem Vertrag Geschrieben so gesehen so gekauft was das heißen soll kein Plan!!!!! ok weiter im Text zu meinem Problem! darauf hin habe ich mir das Diagnose Apparat gekauft von der Marke Car-Port und den Fehler ausgelesen das Resultat war Erschreckend. Ich habe mal ein Paar Bilder von dem Diagnose gemacht die ich hier bei Fügen werde.
Fehler cod's
Motorsteuergerät defekt oder Falsche Codierung
Park Bremssteuergerät Defekt Oder falsche Codierung
Des weiteren was ich fast vergessen habe der frierst die Batterie schnell Lehr.

100 Antworten

Merci infiniment .
Ma femme a donné naissance a un petit garçon.
Das was sich mit meinem fahrzeug an betrift werde ich Morgen angehen heute bleibe ich mit meinem bébé

Dann genieße die erste Zeit mit eurem Junior.

A oui a ja das ist ganz schön wie er sich bewegt und weinen tuht

Halli hallo Masterb2k habe mich heute wieder mal an meinem Passat ran gemacht und die Siecherrungen und railes mal nach geschaut nichts alles in ordnung. Mal kurz zur info über das Fahrzeug es ist ein Bj.12/2008 trandline mit fast voller austattung vom bluetooth bis hin wo das Fahzeug sich selbst ein parkt soll ich den Kabel baum lieber wechseln? Was meinst du dazu

Ähnliche Themen

Welche Fehler stehen denn im Steuergerät 3D?

Ich sprach nicht von Sicherungen.

Das 3D soll ja afaik raus. Wer braucht schon das Taxi Stg.

Hallo micmey und masterb2k!
Habe fotos oben angehängt siehe bitte nach. Das steuergerärt 3d habe ich schon raus gebaut und mein problem ist ich kene mich nicht gut aus mit electric

Das brauchst du .

Images-2

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 1. Oktober 2016 um 00:20:07 Uhr:

Also, als erstes hängst du den Wagen an ein Ladegerät.
Dann gibt es eine interessante Kombination: Die EPB meckert, dass das KI nicht erreicht werden kann, das KI meckert, dass die EPB nicht erreicjt werden kann. Hier liegt offensichtlich ein Fehler in der Verkabelung, oder aber evtl ein Masseproblem vor. Die hier betroffene Leitung ist an der EPB Pin 30/2 und am KI 36/6.

Sollte hier ein Problem mit der Masseverbindung vorliegen, kontrollier bitte an der EPB 30/30 und 30/28 - bei älteren Fahrzeugen bis Mai2007 gibt es noch eine Masseleitung auf Pin 30/24. Alle drei Leitungen sitzen auf einem Masdepunkt auf dem Mitteltunnel.
Eine unwahrscheinlichere Idee ist einfach eine defekte Sicherung auf D2.
Die Tankanzeige liegt auf den Pins T36/17 , /18 und /33 - am Kombiinstrument. Wenn du die EPB weitesgehend Fehlerfrei hast, kannst du danach an die Grundeinstellung des ABS gehen - danach sollte das Kapitel zumindest schon einmal abgehakt sein.

Die Kommunikationsprobleme mit der Tür - ich vermute, das kommt einfach weil die nicht dran ist.

Hier hat Masterb2K alles schon aufgezählt damit kannst schonmal anfangen. Vielleicht holst du dir Hilfe von einem Elektriker !

Ich habe eins nur was mein Problem ist ich kenne mich mit electric nicht gut aus und hier in frankreich sind die freunde wie deine feinde hilfe hier ist ein fremt wort deswegen habe ich mich an das deutsche forum gewendet. Bin am werzweifel

Du brauchst jemand der Ahnung von Elektrik hat.
Kannst du mit nem Volt Meter umgehen ?

Ja das ist hier in Strasbourg Frankreich ein ganz grosses Problem jeder sagt hier nein und wenn einer ja sagt dan will direkt 600€ bis 800€ und schwarz arbeit deswegen habe ich schon einmal gesschrieben wenn jemand aus dem raum BW offenbourg oder sowas kommt und ahnung davon hat werde auch die sprit kosten übernehmen und den rest auch

Hallo alle zusammen ich habe mich heute wieder mal an meinem Fahrzeug ran gemacht jetzt habe den stecker heute mal durch geschaut aber irgendwie funktioniert das nicht wie ich wollte da ist leider kein pin beschrieben habe mal ein foto gemacht bitte um weiter hilfe wenn möglich

20161008_160450.jpg

Ggf. Stecker öffnen, das steht immer dran. Die Pinbelegung ist aber auch am Steuergerät ersichtlich.
Gemäß Bild oben ist dann:

links oben - Mitte oben - rechts oben
1 - 29 - 56
2 - 30 - 57
... - ... - ...
27 - 54 - 87
28 - 55 - 88
(links unten - Mitte unten - rechts unten )

Hallo juergen3112 und alle anderen danke für deine schnelle Antwort! Ich habe mich mal an das kabel ran gemacht wie du mir gesagt hast jetzt habe ich eine überraschung gefunden unter dem teppich nämlich ein anders kabel siehe foto bitte habe einmal beide und dann den wo ich gefunden habe alleine fotgrafiert. Also jetzt bin ich voll verloren

20161009_172803.jpg
20161009_172808.jpg
Deine Antwort