Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB
HI,
bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.
Ich dachte im ersten Moment dass es so ein 260PS Suberb ist, als er mich dann locker (!) überholt hat, habe ich gesehen das nur TSI drauf stand (rotes I). Ist dann wohl nur ein 1.8TSI mit 160 PS.
Wirklich erstaunlich wie schnell der Skoda 18TSI ist bzw. wie lahm mein Passat ist.
Hatte erst vor 2-3 Monaten die Injektoren reinigen lassen (ca. 300 Euros).
Jetzt geht die Kiste aber wieder schlechter. Ist aber zum Glück ein Firmenwagen und wird in 18 Monaten "entsorgt"....
Ciao Pedro
Beste Antwort im Thema
oh mein Gott den Schwa**vergleich verloren..............😰
61 Antworten
Die frage ist wollte er mithalten ? Hatte er bei den Winterreifen gegeizt und nur bis 190 kmh Max gekauft ?
Hatte er vollbeladen, usw. usw.
bei diesen geringen PS-Unterschieden entscheiden viele Faktoren, wer schneller ist und das muss nicht unbedingt der leichte mit mehr PS sein.
Und ausserdem war hier wohl der Fahrer entscheidend. Wer nicht schaltet, der nicht beschleunigt 🙂. Da reichen ja schon 2 Sekunden langes Fehlverhalten und schon ist der andere schneller. Und das kann man mit 10PS und Mehrgewicht natuerlich nie wieder aufholen, wenn der andere nicht gerade vom Gas geht.
Zitat:
Original geschrieben von SantaCage
Dann stell ich dir die frage: warum ein Teueren Passat 2.0 TDI 140 für 30.000 T€uros kaufen und nicht ein Skoda Fabia für 15.000 😁
weeeeeeen doch die Endgeschwindigkeit und der kraftvolle durchzug keine Rolle spielt und WIR alle Verkehrsraudis sind *lach*
Aha. Du kauft dein Auto also nach der Endgeschwindigkeit? Jeder wie er will, aber meines ist nach Sicherheit, Komfort, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, nochmal Komfort, Bequemlichkeit ausgewählt. Die 150 km/h schafft jede Motorisierung, also entschied da die Wirtschaftlichkeit. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt, um dieses Manta, Manta... äh, GTI, GTI, (TDI?) Gefühl des TE nachvollziehen zu können.
Ähnliche Themen
Mein CC 140 PS Diesel ist mit 210 km/h angegeben.
Ausgefahren habe ich ihn noch nicht.
Ich weiß von meinem Motorrad wie sich hohe Geschwindigkeiten jenseits über 240 km/h anfühlen.
Zuvor fuhr ich einen BMW 320 i mit 150 PS.
Im Vergleich zu dem BMW beschleunigt der CC besser, fährt ruhiger, ist bei hohen Geschwindigkeiten agiler und verbraucht nur
ca. 60 % des Kraftstoffes des BMWs. Wenn das kein Fortschritt ist !
Ich finde manche sind hier aus dem spätpupertären Alter noch nicht heraus.
Welchen sittlichen Nährwert ( ausser der kindlich anmutenden Egobefriedigung) hat eine Differenzgeschwindigkeit von 10-20 km/h ?
Wir reden hier über PKWs, welche im Strassenverkehr benutzt werden.
Wer hier von Zehntelsekunden beim Beschleunigungen oder über paar km/h Differenz bei Höchstgeschwindigkeiten sich aufregt, der sollte zwangsweise auf ein Kamel umsteigen müssen.
Strassenverkehr ! Und keine Olympiade beim 100 m Lauf !!!
Wer schneller im Graben landet, landet auch schneller in der Grube.
Aber bitte keine Unschuldige mitnehmen.
also wenn er mit dem passat den 330er gepackt hat, dann war der 330 mit 5 schweren leuten besetzt und hatte sämtliche Steine und Ziegeln für ein Einfamilienhaus im Kofferraum 😁
wieso? man kann doch davon ausgehen, dass der Gegner genauso stark Gas gibt, wie man selbst oder nicht? *g*
Leute, leute, was für eine Aufregung. Es ist doch kein Geheimnis, dass die TSI teilweise mächtig nach oben streuen und die 2,0 170PS TDI eher nicht.
In Punkto Vmax ist es auch keine völlig neue Erfahrung, dass ein vergleichbarer Benziner einem Diesel überlegen ist. Das war zu 1,8T und 2,5 TDI Zeiten genau so
Zitat:
Original geschrieben von pedro99
Warum PS-Proll? Ist doch nur ein lumpiger 20TDI (125KW).Zitat:
Original geschrieben von Lomes
Geiler Thread, ich lach mich schlapp. Ich frage mich nur, wie solche PS-Prolls einen FIRMENwagen bekommen können.
Andere Kollegen habe einen 335i oder einen Audi S3.Hab aber keine Kohle dafür (330 Euro pro Monat sind genug).
Wie bekommen? Ganz einfach: An einer guten Uni (TH) das richtige studieren (Wirtschafts-Ing, Informatik,..) und dann gute Firma auswählen. Ist aber momentan nicht ganz einfach...
Ciao Pedro
Pedro,
wie kommst Du auf 330€? Hast Du nur Auto mit Motor ohne Extras?
Zitat:
Pedro,
wie kommst Du auf 330€? Hast Du nur Auto mit Motor ohne Extras?
Bruttoliste ca 33 KEuro.
Auto kostet dann pro Monat 1% (330 Euro) All-inklusive.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
wieso? man kann doch davon ausgehen, dass der Gegner genauso stark Gas gibt, wie man selbst oder nicht? *g*
Ich habe im Strassenverkehr keinen "Gegner" !
Wieso auch ????
Zitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Ich habe im Strassenverkehr keinen "Gegner" !Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Wieso auch ????
Keine Gegner ???????
Das geht doch schon los wenn man aus der Garage fährt überall Potenzielle Gegner.
ICH GLAUB ES NICHT :-)
Vielleicht mal einen 😎-Tipp:
1 - richtig wählen: Beim nächsten Passat Modellbezeichnung weg, dann sieht keiner, was unter der Haube steckt. Und dann
2. richtig üben: Geschmeidiges und lässiges Grinsen, leicht hochgezogene Augenbrauen, elegant abgelegter Arm symbolisieren "ich kann viel schneller, will aber grad nicht, ich lasse dich heute mal vorbei."
Wenn man das beherzigt, lässt man seinen "Gegner" im Zweifel, ob man selbst nicht schneller wollte oder konnte. Und schon ist man mit der Welt im Reinen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spargel73
Keine Gegner ???????Zitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Ich habe im Strassenverkehr keinen "Gegner" !
Wieso auch ????
Das geht doch schon los wenn man aus der Garage fährt überall Potenzielle Gegner.ICH GLAUB ES NICHT :-)
Dann bleibe in deiner Garage, oder benutze ein Computerspiel zum Abreagieren.
Weißt du überhaupt was du da schreibst ?
Dein Denken/Verhalten ist daran Schluld und die Ursache an dem "Gegnerdenken".
Strafarbeit :
Entspannung, stressfrei, rücksichtsvoll , toleranz ... bitte 1000 mal schreiben.