Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB
HI,
bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.
Ich dachte im ersten Moment dass es so ein 260PS Suberb ist, als er mich dann locker (!) überholt hat, habe ich gesehen das nur TSI drauf stand (rotes I). Ist dann wohl nur ein 1.8TSI mit 160 PS.
Wirklich erstaunlich wie schnell der Skoda 18TSI ist bzw. wie lahm mein Passat ist.
Hatte erst vor 2-3 Monaten die Injektoren reinigen lassen (ca. 300 Euros).
Jetzt geht die Kiste aber wieder schlechter. Ist aber zum Glück ein Firmenwagen und wird in 18 Monaten "entsorgt"....
Ciao Pedro
Beste Antwort im Thema
oh mein Gott den Schwa**vergleich verloren..............😰
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BBB
1 Wenn man ein sehr teures Fahrzeug erworben hat
2 welches dann die angegebene Leistung nicht erbringt, ist das schon mehr als ärgerlich und ich kann den Unmut darüber gut verstehen.
Na, lassen wir die Kirche mal im Dorf. 1) Er hat das Fahrzeug ja gar nicht erworben, sondern fährt bloß damit. und 2 rührt der Unmut daher, dass der Firmenwagen das fehlende Selbstbewußtsein ersetzen soll. Wenn man schon anfängt mit "hatte keine Chance gegeb" (es sollte wohl gegen heissen), dann klingt das schon nach Rennen, Auseinandersetzung oder Stellungskrieg. Das hat auf einer öffentlichen Straße nichts zu suchen. Und mit einem Firmenwagen darf er sicher nicht auf eine geschlossene Rennstrecke. Ich kann mich nur dem Zweitposter anschliessen: "Sch*anzvergleich verloren".
wer auf öffentlicher Straße immer schön nach Vorschrift fährt, braucht max. einen 102PS-Passat. Obwohl, der wäre da auch schon vollkommen übermotorisiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die Fahrer, die unbedingt mehr PS brauchen, diese auch irgendwann einmal nutzen wollen. Und mal ehrlich, wer hat in so einem Falle noch nie ausgetestet, wer schneller ist? Ich kenne da keinen...
Gruß
BB
(dem auch 102PS reichen würden)
Zitat:
Original geschrieben von SantaCage
Kein guter vergleich ... in meinem fall geht es nicht um Porsche oder FerrariZitat:
Original geschrieben von OpaErnst
Nie mehr ein Turbo Porsche !!!
Jüngst hat mich ein Ferrari überholt.bei mir ging es um Passat 2.0 TDI und Skoda Fabia 1.4😠
da liegen Welten zwischen Preis - PS - Hubraum
also OpaErnst vlt vorher mal Richtig lesen ... 😉 ist nicht böse gemeint :-)))
mfg
Richtig verstehen, dann hätte sich eine Antwort darauf erübrigt.
Als Vehrkehrspsychologe beim "Idiotentest" würde ich ein durchgefallen attestieren.
Geiler Thread, ich lach mich schlapp. Ich frage mich nur, wie solche PS-Prolls einen FIRMENwagen bekommen können.
Ähnliche Themen
Immer wieder lustig wie die VW Community reagiert.
Hät ich doch statt Skoda Suberb 1.8 TSI lieber Pasat 1.8TSI geschrieben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Lomes
Geiler Thread, ich lach mich schlapp. Ich frage mich nur, wie solche PS-Prolls einen FIRMENwagen bekommen können.
Warum PS-Proll? Ist doch nur ein lumpiger 20TDI (125KW).
Andere Kollegen habe einen 335i oder einen Audi S3.
Hab aber keine Kohle dafür (330 Euro pro Monat sind genug).
Wie bekommen? Ganz einfach: An einer guten Uni (TH) das richtige studieren (Wirtschafts-Ing, Informatik,..) und dann gute Firma auswählen. Ist aber momentan nicht ganz einfach...
Ciao Pedro
Zitat:
Original geschrieben von pedro99
Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB
So what? Dafür kann der Passat im Windschatten des Superb fahren und Sprit sparen. 😛
Hi pedro,Zitat:
Original geschrieben von dommel2006
Hi pedro,Zitat:
Original geschrieben von pedro99
HI,bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.
Ich dachte im ersten Moment dass es so ein 260PS Suberb ist, als er mich dann locker (!) überholt hat, habe ich gesehen das nur TSI drauf stand (rotes I). Ist dann wohl nur ein 1.8TSI mit 160 PS.
Wirklich erstaunlich wie schnell der Skoda 18TSI ist bzw. wie lahm mein Passat ist.
Hatte erst vor 2-3 Monaten die Injektoren reinigen lassen (ca. 300 Euros).
Jetzt geht die Kiste aber wieder schlechter. Ist aber zum Glück ein Firmenwagen und wird in 18 Monaten "entsorgt"....
Ciao Pedro
ich fühle mit dir, ich hatte vor kurzem ne A-Klasse hinter mir und die ist richtig an mir geklebt.
Als ich dann bei 220 rechts rüber bin, dachte ich schon jetzt zieht er an mir vorbei. Doch bei 240 (laut Tacho) merkte ich, dass ich dann doch schneller war. Hätte mich die poblige A-Klasse überholt, hätte ich mich versteckt, dass er mich nicht sieht.Gruß Stefan
ich fühle mit dir, ich hatte vor kurzem ne A-Klasse hinter mir und die ist richtig an mir geklebt.
Als ich dann bei 220 rechts rüber bin, dachte ich schon jetzt zieht er an mir vorbei. Doch bei 240 (laut Tacho) merkte ich, dass ich dann doch schneller war. Hätte mich die poblige A-Klasse überholt, hätte ich mich versteckt, dass er mich nicht sieht.
Gruß Stefan
Sofern dieser Beitrag ernst gemeint ist, kann ich nur sagen sagen, dass es bei meiner Oma damals auch so anfing. Wir ließen sie dann notschlachten ! Typen gibt´s .................
Mann sind die Passatfahrer aber anständig!
Ich kann den Grundtenor zwar nachvollziehen - aber dass jeder jetzt ins gleich Horn bläst und noch einen "intelligenteren" Beitrag schreibt finde ich schon etwas daneben.
Ich meine der Threaderöffner hat sich nur gewundert, dass scheinbar ein Auto das laut Papier bessere "Werte" hat nicht mit einem Auto mit offensichtlich "niedrigeren" Werten mithalten kann. Die Formulierung hört sich zwar schon ein wenig nach "Schw....vergleich" an aber ich glaube nicht dass es so gemeint war. Und wenn ich hier lese, dass ja 102PS auch reichen, dann ist das ein schlechter Scherz. Man hat schließlich nicht umsonst diesen Motor mit DIESER Leistung gewählt. Ausreichend ist bei uns auch ein SEAT IBIZA mit nur 70 PS. Aber darum gehts ja nicht.
Zitat:
Als Vehrkehrspsychologe beim "Idiotentest" würde ich ein durchgefallen attestieren.
hi OpaErnst Vehrkehrspsychologe
dann stell ich dir die frage: warum ein Teueren Passat 2.0 TDI 140 für 30.000 T€uros kaufen und nicht ein Skoda Fabia für 15.000 😁
weeeeeeen doch die Endgeschwindigkeit und der kraftvolle durchzug keine Rolle spielt und WIR alle Verkehrsraudis sind *lach*
Fakt ist für mich: wenn man von A nach B bischen zügiger fahren will ... kauft man einen Wagen mit Größeren Motor ,wenn Frau Müller nur nach ALDI 😛 fahren will kauft sich ein Skoda Fabia.
mfg
Ich hab mich gerade mal bemüht und die Beschleunigungswerte verglichen.
Passat 2,0 TDI CR 125 kW 0-100: 8,8s
Superb 1,8 TSI 118 kW 0-100: 8,6s
V-max bei Schaltgetrieben gleich.
Also, der Skoda ist schneller. Falsches Auto gekauft. Bzw. wenns um den Vergleich geht: In dem Fall den Kürzeren gezogen. hehehe
Zitat:
Original geschrieben von SantaCage
hi OpaErnst VehrkehrspsychologeZitat:
Als Vehrkehrspsychologe beim "Idiotentest" würde ich ein durchgefallen attestieren.dann stell ich dir die frage: wawenn Frau Müller nur nach ALDI rum ein Teueren Passat 2.0 TDI 140 für 30.000 T€uros kaufen und nicht ein Skoda Fabia für 15.000 😁
weeeeeeen doch die Endgeschwindigkeit und der kraftvolle durchzug keine Rolle spielt und WIR alle Verkehrsraudis sind *lach*Fakt ist für mich: wenn man von A nach B bischen zügiger fahren will ... kauft man einen Wagen mit Größeren Motor ,wenn Frau Müller nur nach ALDI 😛 fahren will kauft sich ein Skoda Fabia.
mfg
wenn Frau Müller nur
nach ALDIOh mein Gott.................
Mann bin ich Froh wenn die Sch...vergleiche aufhören in Deutschland, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird 🙂
120 KMH ist zwar kacke. Persönlich hätte ich gern 150 KMH. Dann Tempomat auf 160 kmh und man ist im Gruenen bereich
In Griechenland ist auch Tempolimit seit Jahren 120 KMH und jetzt auf 130KMH
Aber wie in der Steuerpolitik und Mehrwertsteuerpolitik hält sich keine Sau dran. Da wird mit mindestens 180 gebrettert.
Fährste mit 130 überholen dich die LKWs oder du wirst von der Polizei aufgefordert den Verkehr nicht zu behindern
Da lob ich mir dieses land. Halten sich alle an die Gesetze und dann wird sich auch die 130 KMH Geschwindigkeit durchsetzen
In der Schweiz ist auch Tempoi 120 und denoch gibts da grosse Autos .
Hab auch 143 PS, Hat auch was mit Sicherheitsreserven beim überholen zu tun vor allem hier bei uns im Gebirge
Gruss
ich kann es mir nicht vorstellen das ein Passat 3C nicht schneller ist als ein Skoda Superb.Mein Bruder fährt ein 3C 2,0TDi Variant 140PS und er hat mir erzählt das er mit ein BMW 330i auf der A 27 Bremen/ Bremerhaven 240km/h gefahren ist.Und der 330 konnte nicht mithalten.😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von ana
Mein Bruder fährt ein 3C 2,0TDi Variant 140PS und er hat mir erzählt das er mit ein BMW 330i auf der A 27 Bremen/ Bremerhaven 240km/h gefahren ist.Und der 330 konnte nicht mithalten.😕😕😕
Der 3C 2.0TDI Variant 140PS ist mit 206Km/h angegeben.......😁
.