Passat 3C (170PS) hatte keine Chance gegeb Skoda Suberb (160 PS) auf der AB

VW Passat B6/3C

HI,

bin heute recht flott auf der A5 gefahren. Kam ein Skoda Superb von hinten angeschossen.

Ich dachte im ersten Moment dass es so ein 260PS Suberb ist, als er mich dann locker (!) überholt hat, habe ich gesehen das nur TSI drauf stand (rotes I). Ist dann wohl nur ein 1.8TSI mit 160 PS.

Wirklich erstaunlich wie schnell der Skoda 18TSI ist bzw. wie lahm mein Passat ist.

Hatte erst vor 2-3 Monaten die Injektoren reinigen lassen (ca. 300 Euros).

Jetzt geht die Kiste aber wieder schlechter. Ist aber zum Glück ein Firmenwagen und wird in 18 Monaten "entsorgt"....

Ciao Pedro

Beste Antwort im Thema

oh mein Gott den Schwa**vergleich verloren..............😰

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpaErnst

Zitat:

Original geschrieben von Spargel73

Keine Gegner ???????
Das geht doch schon los wenn man aus der Garage fährt überall Potenzielle Gegner.

ICH GLAUB ES NICHT :-)

Dann bleibe in deiner Garage, oder benutze ein Computerspiel zum Abreagieren.
Weißt du überhaupt was du da schreibst ?
Dein Denken/Verhalten ist daran Schluld und die Ursache an dem "Gegnerdenken".
Strafarbeit :
Entspannung, stressfrei, rücksichtsvoll , toleranz ... bitte 1000 mal schreiben.

Hallo wieder runtekommen das war IRONISCH gemeint.

Meine Einstellung sollte eingentlich beim Durchlesen dieses Threads schon auf der 1 Seite durchsickern

Warum versteht mich keiner??????

Grüße Jörg

Ich verstehe dich, was wolltest du denn sagen? 😉 😁

PS: In Zeiten tief verschneiter Straßen versinkt Deutschlands Straßenverkehr übrigens sehr schnell in Anarchie. Und von §1 ist dann weit und breit nichts zu sehen. Also ich würde nicht behaupten, dass keine es Autofahrer gibt, die andere als Gegner sehen. (Spargel - du bist nicht gemeint.)

Zitat:

Original geschrieben von timido

Ich verstehe dich, was wolltest du denn sagen? 😉 😁

PS: In Zeiten tief verschneiter Straßen versinkt Deutschlands Straßenverkehr übrigens sehr schnell in Anarchie. Und von §1 ist dann weit und breit nichts zu sehen. Also ich würde nicht behaupten, dass keine es Autofahrer gibt, die andere als Gegner sehen. (Spargel - du bist nicht gemeint.)

Es wäre weltfremd zu behaupten, dass es keine Autofahrer gibt, welche andere Autofahrer situationsbedingt für Gegner halten.

Dennoch finde ich ein derartiges Denken gefährlich und unreif.

Von den schlimmen körperlichen und finanziellen Folgen deratigen Undenkens sollte man sich mehr Gedanken machen.

Irrsinn wegen ein paar Minuten früher am Ziel, oder es dem Anderen gezeigt zu haben derartige Risiken einzugehen.

Zitat:

Keine Gegner ???????
Das geht doch schon los wenn man aus der Garage fährt überall Potenzielle Gegner.

ICH GLAUB ES NICHT :-)

Am besten sind die Gegner in grün, mit denen machts am meisten Spaß. 😁 😉

Ähnliche Themen

Die Helfer werden dir hoffentlich bald den Spaß nehmen.
Viel Spaß beim laufen.

Zitat:

Die Helfer werden dir hoffentlich bald den Spaß nehmen.
Viel Spaß beim laufen.

Sag bloß, du hast es nicht kapiert? O_o

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

wieso? man kann doch davon ausgehen, dass der Gegner genauso stark Gas gibt, wie man selbst oder nicht? *g*
Ich habe im Strassenverkehr keinen "Gegner" !
Wieso auch ????

es geht hier aber nicht um dich, sondern um den TE und der sah in den Superb einen Gegner (steht auf Seite 1, Beitrag 1).

Ich persoenlich sehe im Verkehr nur Idioten und ich bin der Gott, ist doch selbstverstaendlich 🙂!

Sagt mal Freunde,
habt Ihr schon mal Eure Vmax. im Rückwärtsgang getestet?

Mein Passat GLS autom. Bj.85, fuhr da schon 80 Km/h.
Und mit dem VR6 autom. Bj.94 habe ich nach gut 80 Km/h gebremst, da wären locker 100 Km/h drin gewesen.
Mit dem 3c autom. traue ich mich nicht mehr, weil der eine Sch...-Sicht nach hinten hat.
Ein übersichtliches Auto wäre wichtiger als dessen Vmax.

Sepp

hi

@pedro99
das dich n 1.8TSI mit 160 PS locker überholt
könnt vllt auch daran liegen das dein 170 ps'ler
von vw auf 140 ps getrosselt wurde!!!
(was die aber nie zugeben werden)

mfg michi

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

Sagt mal Freunde,
habt Ihr schon mal Eure Vmax. im Rückwärtsgang getestet?

Mein Passat GLS autom. Bj.85, fuhr da schon 80 Km/h.
Und mit dem VR6 autom. Bj.94 habe ich nach gut 80 Km/h gebremst, da wären locker 100 Km/h drin gewesen.
Mit dem 3c autom. traue ich mich nicht mehr, weil der eine Sch...-Sicht nach hinten hat.
Ein übersichtliches Auto wäre wichtiger als dessen Vmax.

Sepp

Ab zum Idi..tentest !!

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Ich habe im Strassenverkehr keinen "Gegner" !
Wieso auch ????
es geht hier aber nicht um dich, sondern um den TE und der sah in den Superb einen Gegner (steht auf Seite 1, Beitrag 1).

Ich persoenlich sehe im Verkehr nur Idioten und ich bin der Gott, ist doch selbstverstaendlich 🙂!

Dennoch schreibe ich meine Kommentare dazu.

Und ich dachte es geht hier primär um Themen und nicht um Personen.

Wobei das Verhalten von Personen zum Thema werden kann.

Zitat:

Ab zum Idi..tentest !!

Das verstehe ich jetzt aber nicht, wieso sind 80 km/h rückwärts so viel schlimmer als 180 km/h vorwärts? Mutieren rückwärts fahrende Autos zu unbeherrschbaren Blechbestien?

Soll jeder zum Idiotentest, der mit dem Fahrrad 40 km/h fährt? Oder mit 50 km/h den Ski-Hang runter brettert? Oder Lebensmittel heute isst, deren Verfallsdatum gestern abgelaufen ist? Oder die 100m in 11s schafft? Oder ein Fahrsicherheitstraining absolviert?

Soll doch jeder auf einer gültigen Strecke (nicht öffentlich im strengen Sinne) ohne Gefährdung anderer üben, testen, probieren - wo sonst will man eigentlich mal erleben, ob und wie ABS sich anfühlt, wann eine Auto unter-, übersteuert ...

Diesem Kommentar liegt meiner Meinung nach eine sehr einseitige Denkweise zu Grunde.

Wer sich im Strassenverkehr um die Höchstgeschwingigkeit im Rückwärtsgang Gedanken macht, und darüber schwadroniert
dass 80 km/h zu wenig sind, dies mit Vorwärtsfahren in Verbindung bringt und dann noch deshalb die schlechte Übersichtlichkeit nach hinten morniert hat ein Problem, welches er nicht in der Lage ist selbst zu erkennen.

So etwas habe ich zuletzt 1957 erlebt im Kindergarten.

Jetzt streitet doch nicht wegen meines halblustigen Beitrags!

Die Zeit ist vorbei, dass ich mit gut 240 Km/h durch Deutschland fahre.
Aber ich stimme zu, dass ein -warum auch immer erweitertes- Fahrsicherheitstraining JEDEM Verkehrsteilnehmer gut täte.
Ich würde es ohnehin für Jeden verpflichtend einführen.
Wenn ich bedenke, wieviel Geld in D für überflüssigen, mitunter gefährlichen/Andere gefährdenden Sch... ausgegeben wird, so könnten viele ein Training locker bezahlen.
Dort könnten dann optimale Verhaltensweisen in kritischen Situationen erlernt und trainiert werden.
48 unfallfreie Jahre wurden mir nicht in die Wiege gelegt.
Sepp

Mal vollkommen OT:
So ein Maishäcksler lenkt sich bei 40Km/h durch die Hecklenkung sehr interessant... kann ich jedem nur ma empfehlen....
Alternativ zum Fahrsicherheitstraining: Ackerralley! - Was gibt es schöneres, als auf einem Frisch geernteten Getreide/Maisfeld mal richtig die Sau raus zu lassen... man schadet niemandem, und man lernt auch fahren... 🙂 (Hab derzeit ca 3000km aufm Acker hinter mir...)
OT Ende