ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pass ich überhaupt her???????

Pass ich überhaupt her???????

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 23:37

Also gleich vorweg, ich will niemanden kritisieren, ärgern oder ihm/ihr sonstwie zu nahe treten, es ist mir halt aufgefallen. Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, habe ich den Eindruck das ich einer der sehr wenigen bin die NICHT nen Top Beruf mit nem Top Gehalt haben. Daher frage ich mich ob ich als zu Hause wohnender ( weils billiger ist ) Handwerker mit "Normalgehalt" und nem 10 Jahre alten 320i hier überhaupt blicken lassen sollte. Ich lese hier ständig 330i, 330Ci, 330Ci Cabrio, E38, E46 328i usw.

Der Altersunterschied scheint dabei gar nicht so groß zu sein, ich bin z.b.23. Bin nun mittlerweile schon so weit, das ich meinen Umbau Plan von 320i auf 328i über den Haufen schmeisse, weil die Kohle dafür einfach fehlt. Von den Spritpreisen will ich gar nicht reden. Wenn ich mir dann mal überlege, was meine "alte" Schleuder noch gekostet hat und noch kostet, dann hier immer die oben besagten Fahrzeugtypen lese, das kapier ich nicht. Ich hoffe hier gibt es noch mehr die mein schlimmes ( ;) ) Schicksal teilen und das ebenfalls nicht verstehen. Wenn ja, dann sagt mal was dazu. ABER, vermeidet bitte Geläster über andere, danke.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
87 Antworten

genialer Thread

 

Du bist nicht allein, es gibt noch einen Handwerker, nämlich mich... :D

 

Ich bin Industriemechaniker, zwar wünschen sich Mechaniker und Elektroniker gegenseitig die Pest am Hals, aber das ist ein anderes Thema.

Anmerkung}>Du bist doch glaube Industrielektroniker, oder???

Habe vor 2 Jahren ausgelernt, und nach 2 mehr oder minder alten Autos hab ich mich entschieden, einen FETTEN Kredit für meine Karre aufzunehmen, das Angebot von BMW war einfach zu verlockend. Und im nachhinein bereue ich das nicht, ich hab meinen festen Job bei der Firma, und verdiene dort auch nicht schlecht, warum soll ich nicht auf drei Jahre nen Kredit abstottern? Ok, 2000 Euro gehen für die Zinsen flöten, aber das Handicap bin ich eingegangen.

Aber wundern muss ich mich auch öfters, ich komm mir mit meinem Renntraktor (NUR ein 320D) manchmal echt schäbig vor, wenn ich hier die anderen Autos im Forum vergleiche....

Oder faken die hier alle?? :D

ich hoffe mal, dass ich mich als nicht-bmw'ler trotzdem dazu äussern darf...

@vausex

was ist denn das für eine frage? hört sich schon fast nach minderwertigkeitskomplexen an ;)

aber jetzt mal im ernst: wer sagt denn, dass die hier alle tatsächlich solch tolle schlitten fahren. hier im forum kann man viel erzählen....

ausserdem möchte ich nicht wissen, wieviele autos hier noch nicht mal halbwegs abbezahlt sind.

Dazu kann ich Dir sagen: Bin Freiberufler und verdien je nach Auftrag mal ne Mörder Kohle, mal garnichts.. also keine Kontinuität... und versuch mit sowas mal nen Kredit bei ner Bank zu bekommen, wenn Du n Haus bauen willst... aber Durch den Job kann ich mich mehr um meinen Hund kümmern... und zum Auto... mein erstes Auto war ein XR3i, jaja ein Ford... den hab ich 6 Jahre gefahren, dann ein Gewerbe angemeldet und nen Firmenwagen geleast...nen VW Golf Variant, tja und zu guter Letzt halt jetzt den 330ci, wobei der auch über die Firma läuft... oder glaubst Du, ich wär so bescheuert, 35tsd Euros bar aus der Tasche zu bezahlen...

Du bist noch jung, warte mal ab... :-)

am 15. Februar 2003 um 23:54

Hallo,

ist auch mir schon aufgefallen, das hier anscheinend nur Leute mit nem Haufen Kohle rumhängen.

Ich kann dich aber trösten, habe zwar Frau und eigene Wohnung, bin 27, arbeite im öffentl. Dienst als Kraftfahrer und bewege privat einen E36 318i Limo.Habe mir das Ziel gesetzt im Januar 2005 einen E46 320i zu kaufen.Den auch ich muß sparen.Außerdem muß ich sagen, der sprit für meinen ist mir schon teuer genug, einen 328 oder so kann ich mir mit meinem Gehalt im Unterhalt nicht erlauben.Will ja nit nur fürs Auto schaffen gehen.

Hut ab vor allen die sich ihren Traum vom dicken 6 Zyl. schon heute leisten können.

 

Gruß Michael

also ich bin der meinung, hier im forum ist jede(r) willkommen, der/die mit freunde einen bmw fährt und sich mit gleichgesinnten austauschen sowie probleme diskutieren bzw. lösen möchte.

ich fahr auch nicht das neueste modell; das auto ist bezahlt und es hat durch den täglichen betrieb auch einen hohen ideellen wert bei mir. ich denke, es geht vielen so.

gruss, neuroticfish

Ich schliesse mich den anderen auch mal an. Ich selber gehe fast nur fürs auto arbeiten. Okay er ist in der Finanzierung aber ich bin auch Ausbildungsstellen suchend und arbeite nebenbei in einem Job den glaube ich sehr wenige Freiwillig machen würden, doch ich mache ihn wenn ich ehrlich binn gerne. Ich Putze in einem Billard und Dart Cafe. Hat den vorteil das ich wenn ich Privat da bin nix zahlen muss. Aber wie gesagt viel bleibt da Trotzdem nich über. Aber ich rauche nicht (spaart schon viel) Und Alkohol trink ich auch nicht so. Aber BMW war halt einer meiner Größeren wünsche und den habe ich mir halt erfüllt auch wenns "nur" ein 318tds (Diesel weil ich Täglich ca 80-100 km fahre) e36 ist. Aber ich hänge an der karre.

 

mfg Björn

 

PS: Und jedem der hier 330d/i/ci/cabrio fährt kann man eigentlich nur beglückwünschen, denn sie sind denke ich auch Potenzielle Vorbiler =))

naja, vorbildfunktion nehmen die 330-fahrer für mich nicht ein. :-)) ich freue mich natürlich für die und deren guten geschmack!

bei der gelegenheit möchte ich über meine neueste errungenschaft berichten (nix besonderes - keine 20"-felgen, hehe): ich habe mir extra sonnenschutzblenden von bmw (climair) für die hinteren seiten scheiben geholt - sehen super aus in verbindung mit dem heckrollo. da freut sich mein sohnemann auf seiner ersten autofahrt.

Hi

werde gerade mit der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker fertig und habe mir vor 3,5 Monaten einen 320 gekauft. Mein erstes eigenes Auto :)

Ich denke wenn man kein Autonarr ist und kein Fan dieser Marke dann wäre das von den Kosten her Schwachsinn....aber so freue ich mich das ich mir endlich einen Traum erfüllt habe :)

 

Seid froh das ihr einen BMW fahrt...bessere Autos wird es aber immer geben, egal was ihr jetzt habt ;)

 

Mario

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 1:03

:) Aaaahhhhhhh......... >aufatmend<...da bin ich ja beruhigt. Ich bin übrigens Industrieelektriker und habe ebenfalls keine Ausgaben für Kippen, Alkohol,Drogen ;) und andere teure Laster. Mein einziges Laster hat vier Räder und es steht BMW drauf :D Aber ich denke das ist auch schon teuer genug.....

Gruß Daniel

Paß ich überhaupt ...

 

@VauSex

Hi,

nach dem, was ich von Dir bisher im BMW-Forum zu lesen bekam, finde ich persönlich, daß Du SEHR gut hier her paßt!

Also, mein Wagen ist sozusagen "Speck von gestern" - eben aus besseren (beruflich gesehen) Zeiten. Ich hab' ihn 08/94 mit 69tkm für umgerechnet etwa EUR 15.500 gekauft. Mach vieles selber dran, in letzter Zeit wieder mehr, weil die Kohle fehlt ...

Na ja, nicht traurig sein, daß andere sich mehr leisten können oder wollen - freu Dich über Deinen, so wie ich mich immer wieder über meinen freue! Eben alt, aber bezahlt ;)

@VauSex

Ich glaube ich verstehe, was Du in etwa meinst. Sicherlich kann man das mit dem Gefühl eines Normalbürgers unter ziemlich vielen Snobs vergleichen. Klar, dass die nicht auf einer Wellenlänge liegen.

Hier ist das, denke ich, anders. Der größte Teil der Forummitglieder zeigt hier einen guten Respekt füreinander.

Ich bin nun ausgerechnet genauso alt wie Du und fahre eine dieser teuren Schleudern. Ich bezahle das Auto tatsächlich auch selbst. Aus meiner Sicht sind die Cabriofahrer oder ~fahrerinnen (s.o.) hier zum Beispiel sehr selten und ich freue mich immer, wenn ich jemanden mit meinem Modell sehe... Ich verstehe, dass es vielen in diesem Land nicht so gut geht, wie mir, aber wie bettyblack sagt, du hast noch viel vor dir - wer weiß, was Du Dir in fünf Jahren leisten kannst...

Dass jemand ein kleines oder altes Auto fährt, muss lange nicht daran liegen dass er nicht anders kann, sondern bedeutet viel wahrscheinlicher, dass er nicht anders will.

Es gibt wirklich wichtigeres als Autos.

Gruß

.Marcel.

am 16. Februar 2003 um 7:12

@VauSex

 

Beobachten wir einfach mal wer alles auf dieses Post antwortet!

Dann wissen wir, ob wir armen Handwerker hier her passen

Gruß Tom

@VauSex

Ich bin zwar kein Handwerker, glaube aber trotzdem, dass Du wunderbar hier her passt. Mein Auto wird übrigens auch in Kürze 10 Jahre alt und fährt noch wunderbar.

Ich glaube nicht, dass wir dieses Forum in "reich" und "nicht-reich" aufteilen. Zumal man in vielen Beiträgen sehen kann, dass das Kriterium "Ahnung" völlig unabhängig vom Wert des gefahrenen Autos verteilt wird. Ich glaube sogar, dass die Fahrer älterer Autos ein Stückchen mehr Verständis von ihrem Gefährt beweisen, da sie ja häufiger mit Macken und Problemen konfrontiert werden und nach und nach sehr viel über ihr Auto lernen.

Gerade in IT-nahen Berufen gibt es zwar auch in jungen Jahren schon Topverdiener, die dann - ihres Berufes wegen - gerne in Internetforen surfen. Sollte Dich aber nicht beunruhigen, da das eben konjunkturell bedingte Höchstlöhne waren, die nach dem New-Economy-Boom dann schnell wieder abgeebbt sind. Was bleibt, sind einige Programmierer Ende 20 mit tollen Autos und einigen Erfahrungen des "schönen Lebens". Für viele folgte dann der tragische Weg zum Arbeitsamt.

(Ausserdem vermute ich, dass einige der Neuwagenfahrer auch gerne mal einen Familien- oder Firmenwagen als "ihr" Auto angeben, aber das möchte ich niemandem unterstellen).

Fühle Dich also weiterhin im Forum willkommen!

Uli

am 16. Februar 2003 um 9:34

@Beethoven

Gut gesprochen !!!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pass ich überhaupt her???????