Pass ich überhaupt her???????

BMW 3er E36

Also gleich vorweg, ich will niemanden kritisieren, ärgern oder ihm/ihr sonstwie zu nahe treten, es ist mir halt aufgefallen. Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, habe ich den Eindruck das ich einer der sehr wenigen bin die NICHT nen Top Beruf mit nem Top Gehalt haben. Daher frage ich mich ob ich als zu Hause wohnender ( weils billiger ist ) Handwerker mit "Normalgehalt" und nem 10 Jahre alten 320i hier überhaupt blicken lassen sollte. Ich lese hier ständig 330i, 330Ci, 330Ci Cabrio, E38, E46 328i usw.
Der Altersunterschied scheint dabei gar nicht so groß zu sein, ich bin z.b.23. Bin nun mittlerweile schon so weit, das ich meinen Umbau Plan von 320i auf 328i über den Haufen schmeisse, weil die Kohle dafür einfach fehlt. Von den Spritpreisen will ich gar nicht reden. Wenn ich mir dann mal überlege, was meine "alte" Schleuder noch gekostet hat und noch kostet, dann hier immer die oben besagten Fahrzeugtypen lese, das kapier ich nicht. Ich hoffe hier gibt es noch mehr die mein schlimmes ( 😉 ) Schicksal teilen und das ebenfalls nicht verstehen. Wenn ja, dann sagt mal was dazu. ABER, vermeidet bitte Geläster über andere, danke.

Gruß Daniel

87 Antworten

Wenn der Wagen bis dahin fertig ist kannst du natürlich eine Runde mitfahren oder auch mal selber ne Runde drehen!

Wenn ich nicht auf dem Boden bleiben würde, was hätte ich dann noch? - Keine Freunde sondern nur noch scheinheilige Typen die sich als meine Freunde ausgeben und doch nur mein Geld wollen!

Ich wäre also doch nur alleine und kein Geld dieser Welt ist das meiner Meinung nach wert!

Es geht nichts über wirkliche Freunde!

Ich sagte doch, ih hab einfach nur Glück gehabt!

geld verdirbt nur den charakter, der bereits verdorben ist...

und was meinst du damit?

ich denke, er meint, dass eine saubere persönlichkeit/ ein sauberer charakter auch unter dem einfluss von reichtum sauber bleibt.

Ähnliche Themen

@blue_eyes:
das ist doch ne prima philosophie, die du vertrittst. ich finde es prima, wenn sich leute wie du hier im forum beteiligen.

ganz recht, wer abhebt, fliegt allein...

ich schätze die leute, die ihren erfolg nicht dazu ausnutzen wollen, andere zu diskreditieren. dein respekt, den du gegenüber anderen zeigst, führt dazu, dass man sich für dich freuen kann.

Gruß
.Marcel.

PS: ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass neid und (durch angeberei) gekränkt sein ähnliche gefühle sind?

Wie war, wie war!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass neid und (durch angeberei) gekränkt sein ähnliche gefühle sind?

Damit kann ich dir auch nur recht geben!
Ware Worte sind das!

@blue_eyes

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber Marcel_Neurppi hat das schon ganz richtig gedeutet. ich denke mal, dass geld den charakter nicht verändert, sondern vielmehr den wahren charakter eines menschen aufzeigt. naja, aber darum geht es ja eigentlich nicht in diesem thread... 😉

Kann blue eyes nur recht geben. Freunde sind echt das wichtigste auf der welt. Ich würde für meine Freunde durch feuer gehen, und meine Freunde auch für mich. Freunde machen das leben nur halb so hart wies eigentlich ist. Und Blue_eyes ein Ganz dickes Lob von meiner seite. Ich kann wirklich nur hoffen das wenn ich mal an geld kommen sollte ich auch so auf dem Boden der Tatsachen bleibe wie du, leider kenne ich auch leute die schon in der Geplanten Firmengründung so derbe Eingebildet sind da will ich gar nicht erst wissen wie die sind wenn se die kohle dann auch wirklich haben.

in diesem sinne Gute n8 bzw Guten m9 je nachdem wann ihr es lesen solltet =)

Björn

@blue_eyes:

Respekt! Sowhl für Deinen beruflichen Erfolg als auch für Deine Einstellung! Viele in Deinem Alter würden damit nicht umgehen können und abheben. Freunde sind das allerwichtigste, da kann ich Dir nur zustimmen und echte Freunde sind mit nichts aufzuwiegen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich denke die Vielfalt hier macht es aus. So viele unterschiedliche Menschen, aber alle mit einem Interesse: BMW. Und das zählt hier und nichts sonst.

Grüße,

David al. DerMoses

Danke Danke

Ok!

Nun ist aber wirklich mal gut mit dem Respekt und dem ganzen kram! Es reicht Leute! ;-)

Vielen Danke an alle!

Das abschließende Wort sollte doch sein, VauSex du paßt hier her und nur das zählt!

Genau. Nun könnte der das hier eigentlich geschlossen werden =).

mfg Björn

PS: Das zeigt doch wie interessant ein "Motor Talk Chat" Währe =)

Hi,
also ich denke unter BMW´lern ist doch egal ob du nen 316 oder 325 fährst.

Das was zählt ist doch eigentlich das man das gleiche Hobby hat, bzw. das gleiche Auto.

Ich zum Beispiel bin 21 Jahre alt und habe nach dem Abi, meiner Ausbildung jetzt angefangen zu studieren.

Ich fahre einen 316i, Baujahr 1994 und gehe dafür zusätzlich noch jobben um Ihn mir überhaupt leisten zu können.

Greetz
Sascha

Deine Antwort