ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt Kinderwagen in coupe?

Passt Kinderwagen in coupe?

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:40

Hallo,

bei mir hat sich nachwuchs angekündigt ( freu ) und bin mit meiner frau am überlegen ob mein schöner coupe nicht zu klein ist. passt ein kinderwagen ohne probleme in kofferraum rein? oder hat jemand schlechte erfahrung mit coupe und kind?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. April 2009 um 20:59

2 Kindersitze und ein Kinderwagen passen ohne Probleme

am 27. April 2009 um 21:11

Herzlichen Glückwunsch!

Fahr doch mal zum nächsten Babyausstatter und leih dir nen Kinderwagen zum testen aus.

Jepp,ab zum nächsten Babysachenladen und ausprobieren,welcher reinpaßt. ;)

Gab aber auch schon Leut,die sich zum Kinderwagen gleich n passenden Neuwagen zugelegt haben.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 27. April 2009 um 21:22

Hallo Ich fahre ein Coupe und habe ein Kind.. :D

 

Also ein Kinderwagen passt ganz locker rein wir haben diesen hier von Esprit --> Klick

Meine Freundin wollte ihn sofort haben als er neu rausgekommen ist hab 700€ für dieses Set bezahlt :mad:!

Nur den Sitz must du dann abmachen und hinten auf die Rückbank (wo der Kindersitz dan ist) also ist alles dicht dann hinten und vorne bist du dann mit deiner Freundin... aber es geht... denke das das dann mit anderen kinderwagen dann auch so ist...

Themenstarteram 27. April 2009 um 21:43

danke für die schnellen antworten.

werde es einfach live mal ausprobieren, und sehen dann. ist aber ne gute idee bin gar nicht drauf gekommen.

Falls du eine Basskiste im kofferraum hast musst du dich wohl von ihr verabschieden, :D :D ansonsten ist der Kofferraum doch recht groß.

Gruß

Kinderwagen passt ohne Probleme in einen  QP Kofferaum.

 

Die Babyschale passt auch gut auf den Rücksitz.

 

Das einzige Problem ist, seit meine Tochter (4 Jahre) den Kindersitz hat, muss man den Beifahrersitz immer ganz nach vorn schieben, weil es sie nervös macht, wenn sie nicht genug Platz hat, um ihre Füsse auszustrecken. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz mitfährt, wirds dann ziemlich eng für ihn.

 

Greets Joe

Kinderwagen passt locker (wir haben einen von teutonia, hab das beim Schwager-Coupe ausprobiert).

Kindersitze und auch die Babyschale passen auch gut ... aber:

Die Kriecherei, wenn Du die Schale mit dem Kind da hinten reinpfriemeln musst, regt megamässig auf.

Entweder Du kaufst Dir da so eine "Dockingstation" (gibts glaub ich von Römer und von maxi cosi) oder ich

sage Dir viele graue Haare voraus ;)

Bye, Ralf

Themenstarteram 28. April 2009 um 7:35

kann es sein, das man den beifahrerairbag nicht ausschalten kann?

Den kannst du bei BMW stilllegen lassen.

 

Greetz

Cap

dann ist er aber dauerhaft aus, also nicht wirklich hilfreich.

Also muss die Babyschale auf jedenfall auf den Rücksitz.

Gibts bei BMW auch Kindersitze in der passenden Lederfarbe? Sind die BMW Kindersitze von der Qualität gut oder lieber was anderes?

am 28. April 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Gibts bei BMW auch Kindersitze in der passenden Lederfarbe? Sind die BMW Kindersitze von der Qualität gut oder lieber was anderes?

Ja, gab es zumindest. Die waren von Römer - von daher eine gute Qualität

@C 37 RS

Die Kindersitze aus der E36 Zeit sind inzwischen auch schon "etwas" überholt....ich denke,wenn du einen aktuellen Kindersitz kaufst,bist du besser aufgehoben.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passt Kinderwagen in coupe?