Pass ich überhaupt her???????
Also gleich vorweg, ich will niemanden kritisieren, ärgern oder ihm/ihr sonstwie zu nahe treten, es ist mir halt aufgefallen. Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, habe ich den Eindruck das ich einer der sehr wenigen bin die NICHT nen Top Beruf mit nem Top Gehalt haben. Daher frage ich mich ob ich als zu Hause wohnender ( weils billiger ist ) Handwerker mit "Normalgehalt" und nem 10 Jahre alten 320i hier überhaupt blicken lassen sollte. Ich lese hier ständig 330i, 330Ci, 330Ci Cabrio, E38, E46 328i usw.
Der Altersunterschied scheint dabei gar nicht so groß zu sein, ich bin z.b.23. Bin nun mittlerweile schon so weit, das ich meinen Umbau Plan von 320i auf 328i über den Haufen schmeisse, weil die Kohle dafür einfach fehlt. Von den Spritpreisen will ich gar nicht reden. Wenn ich mir dann mal überlege, was meine "alte" Schleuder noch gekostet hat und noch kostet, dann hier immer die oben besagten Fahrzeugtypen lese, das kapier ich nicht. Ich hoffe hier gibt es noch mehr die mein schlimmes ( 😉 ) Schicksal teilen und das ebenfalls nicht verstehen. Wenn ja, dann sagt mal was dazu. ABER, vermeidet bitte Geläster über andere, danke.
Gruß Daniel
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_Neurppi
Dass jemand ein kleines oder altes Auto fährt, muss lange nicht daran liegen dass er nicht anders kann, sondern bedeutet viel wahrscheinlicher, dass er nicht anders will.Es gibt wirklich wichtigeres als Autos.
hihoall. nun gebe ich auch nochmal meinen senf dazu:
ich kann marcel nur zustimmen. als ich anfang 20 war, habe ich auch mein ganzes geld in autos gesteckt, doch die prioritäten verändrn sich und bezahlt nebenbei noch wetbeständige anlagen wie zb. eine wohnung oder ein haus ab. spätestens wenn man mal nachwuchs hat, ist das auto nicht mehr die nummer eins. ich denke, wenn man ewig nur alles geld in sein auto investiert, dann wohnt man sein leben lang in miete oder gar bei mama und das wäre absolut nicht mein ziel. gruss, nf
@VauSex:
nein, hier bist du goldrichtig - als BMW Fahrer. Alles andere ist doch erst einmal zweitrangig.
Es liegt natürlich in der Natur der Sache (..der Marke) daß das Spektrum der "Kundschaft" nun mal weiter nach "oben" geht als meinetwegen in einem Opel-Kadett-Forum.
Mein persönlicher eindruck ist, daß sich Angeberei hier (zum Glück) sehr in Grenzen hält. Und wenn, dann sind es meist Spinner die genausoschnell gehen wie sie kommen.
genau, wo sind denn unserer "Freunde" geblieben, die sich nicht entscheiden konnten, ob sie einen 540i oder 3er Coupe anschaffen. Darum sollten auch so viele wie möglich zum Treffen kommen, ich möchte nämlich endlich die aufgeladenen E46er M3 und Ähnliches sehen 😁 😁, Ich finde diese Plattform hier super, nehme aber (mittlerweile) nicht wirklich alles ernst, was geschrieben wird...... mfG. Björn
Also ich hoffe (und denke), dass du hier richtig bist.
Wenn nicht müsste ich (und w*****einlich viele andere) hier verschwinden, da ich einen 96er 318er fahre.
Ich hab weder reiche Eltern die mir das Auto bezahlen noch einen fetten Beruf mit nem NEttoeinkommen jehnseits von gut und böse. Ich bin 22, Beamter und arbeite mir den ***** wund für das Auto. Erspart mir an dieser Stelle bitte die Beamtenwitze. 😉 Es gibt wirklich welche die Arbeiten. Mehr als ihnen lieb ist und an Wochenende und Feiertagen...
Also ich hoffe es stört hier niemanden das ich hier als Newbie meinen Senf dazu gebe aber ich hoffe doch das hier jeder hingehört ob E30 oder E46 ob reich oder Mittelständig.
Denn eigentlich verbindet uns alle eine großartige Sache... unsere Liebe zu einem deutschen Auto mit den gleichen 3 Buchstaben. Das verbindet...
In diesem Sinne... schönen sonnigen Sonntag.
PS. Ich fühl mich super wohl hier !!! 🙂 🙂 🙂
Ähnliche Themen
Hi.
Ich bin auch nur´n kleiner 18 jähriger Azubi im öffentlichen Dienst. Hol mir im März trotzdem´n BMW. Dann arbeite ich zwar fast nur für´s Auto, aber egal. Dafür rauch und trink ich nicht und Drogen nehm ich auch keine.
MfG barcode
Hi@all.!!!
Ihr seit hier alle richtig :-) Letztendlich ist es die Faszination am Auto, die hier jeden reinschaun läßt. Ob er dann 316i oder M3 fährt spielt keine Rolle. Bewege als Alltagsauto auch nen Fiat Punto mit 60PS... M3 E36 3.2 steht in der Garage und wartet auf den Frühling :-)
Das Forum ist spitze.!!!
Gruß Rainer
Ich hoffe hier ist niemand böse, weil ich mich, als momentaner Opel-Fahrer, auch zu diesem Thema äußere.
Ich habe diesen Punkt vor einiger Zeit hier angesprochen. Überall wo man hinschaut nur 330i und M3 Kompressor. Fakes gibt es hier im board garantiert. Keine Frage, aber ich muß sagen, daß ich hier bei uns in Bremerhaven auch viele junge Leute mit neuen BMW`s fahren sehe.
Ein 24jähriger wird sich seinen 25000 € -Schlitten kaum selbst erarbeitet haben. Entweder sponsoren Mama und Papa oder der Wagen läuft mehr auf Raten als auf Rädern.
Meiner Meinung nach bringt die heutige schnellebige Zeit auch schnellebige Autos mit sich. Ich vermisse noch die guten alten, bei denen man den Motor schon gut kennen muß, um ihn auf Anhieb starten zu können.
Ein Spiel zwischen Gas und Choke und die Freude über die ersten Zündversuche... war das nicht schön?
Es gab nicht viel, daß kaputt gehen konnte, vielleicht eine Feder am Vergaser oder der Verteiler war nicht mehr der Beste. Wenn man Pech hatte, ging der Anlasser kaputt oder die Lichtmaschine. Aber im Großen und Ganzen waren es sehr ordentliche Autos mit wenig Technik und viel ideellem Wert.
Die Probleme von heute sehen ganz anders aus. Navi-Bildschirm bleibt schwarz oder "wie hebe ich den Geschwindigkeitsbegrenzer auf? reelle 250 sind mir zu wenig!"
Wie kann ich die Standheizung mit dem Navi-Monitor verbinden oder meine Follow-me-home-Xenon-Beleuchtung leuchtet nur 20 Sekunden statt 30 nach Abschalten des Motors 🙂 (ok das war übertrieben).
Nicht das jemand denkt ich wäre veraltet, was ich aber nur damit sagen will, ist daß die Neuzeit nicht nur Gutes mitgebracht hat.
@VauSex, du paßt super in dieses Board, glaub mir, nicht alles was glänzt ist Gold, es gibt sehr viele hier, die ein viel schlechteres Auto als du fahren (ich z.B.) und noch mehr gibt es, die ähnlich oder gleich denken, wie du.
Weiterhin viel Spaß im Board !! 🙂
Gruß RyDen
PS. ich möchte hier auf keinen Fall für ein anderes Forum werben (habe mit dem Forum auch nichts am Hut, aber das muß ich euch zeigen 🙂 habe gestern herzlich gelacht) 🙂 (ist ein bishen länger der thread) ---> klick ! 🙂 ... die Streitereien mit @turkish beginnen in etwa ab der Hälfte des threads
Hallo
also meiner meinung nach passt hier jeder hin egal ob arm oder reich.
Und desweiteren bin ich auch nur ein kleiner Handwerker,
da aber emine Frau und ich (wir sind 21 ) beide voll Arbeiten haben wir uns vor ca. 9 monaten meinen Traum vom 328er Coupe E46 erfüllt. Allerdings sind wir jetzt hoch verschuldet und Arbeiten Fast nur noch fürs Auto. Und jedes mal wenn die Versichrungsrate fällig ist überlegen wir ob wir ihn nicht wieder verkaufen sollten, aber das würden wir nie übers Herz bringen.
Wir hören sogar jetzt nur für unser Auto das rauchen auf das spart schon 500 DM im monat.
Was ich damit sagen will, ist das wir doch alle das selbe Opfer für unser Auto bringen (müssen) .
Das ist die liebe zu unsere Marke die uns doch im endefekt alle verbindet ob Arm oder Reich.
Amen
Also da stimme ich einigen voll zu, ich finde das Forum allein schon deswegen so klasse, gerade weil hier so unterschiedlich Menschen aufeinandertreffen, sei es arme junge Handwerker (wobei ich Handwerker eher unzutreffend finde, Feinmechaniker passt schon eher zu mir 😉 ) Studierende; ältere Leute, die schon eine Familie gegründet haben, und vielleicht auch ein paar Muttersöhnchen, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun einen 540i oder doch lieber 330i "nehmen" sollten, und sogar andere nach der Farbe fragen müßen, weil sie anscheinend keinen eigenen Geschmack haben 😉
Als ich hier ankam, war ich auch begeistert, wie schnell und wie aufwendig manche die Beiträge beantworten, ich war schon in vielen Foren gewesen, aber MT ist mit Abstand das beste Forum, ohne zweifel. Und die Begeisterung widerum von Neuankömmlichen spricht für sich....
gruß
Hmmm mir gehts ähnlich, aber schön zu lesen das wir kleinen azubis auch hier reinpassen. echt familier hier 😉
@ chrisi328ci:
Die Opfer die du bringst, bringst du nicht wegen des neuen Autos.... die bringst du und viele andere wegen eurer Ungeduld auf nen neuen schicken Wagen. Will schon seit ner halben Ewigkeit meinen alten Audi gegen nen E39 eintauschen. Und spar lieber nochn halbes Jahr, um dann nicht hochverschuldet zu sein.
Und zum Thema Fake´s: die gibts überall, wers nötig hat, soll sich nicht aufhalten lassen.
Tja, ich denke schon, dass hier jeder rein passt, der die Faszination BMW teilt. Ich bin zwar kein handwerker, sondern Student, aber auch ich habe mir meinen 316i Coupé E36 hart erarbeitet mit 3 Nebenjobs gleichzeitig. Naja, und jetzt habe ich mich dann entschlossen, doch no so einiges am Auto zu machen. Aber ich habe auch sonst nur das Hobby Hifi, bzw. auch CarHifi, was sich dann ja doch ganz gut verbinden lässt. Nur die Zeit fehlt eben... Sicherlich würde auch ich gerne einen M3 fahren oder einen Hartge H5.0, aber ich sage mir immer: Man muss sich noch steigern können. Vielleicht aheb ich irgendwann einen Job, mit dem ich so ein Auto bezahlen kann, oder vielleicht gewinne ich im Lotto. Bis dahin hilft nur Sparen... Alkohol trinke ich (fast) nie, rauchen tu ich auch nicht, Drogen sowieso nicht, von daher sieht es ganz gut aus... 😉
Und solange genieße ich die Freude am Fahren mit 4 Zylindern und 105PS, ist ja auch schon mal was...
Grüße,
David al. DerMoses
irgendwie ist es seltsam mit den bmw´s ........ ob kohle oder nicht ist eigentlich egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob und wieviel er ausgibt....... ich fahre jetzt schon jahrelang bmw (mit kurzer unterbrechung 5jahre) ein anderes produkt. aber was ich damit sagen will ist dass mir ein absolut original erhaltener e21 323i aus erster hand jetzt schon ein sümmchen wert wäre........ vor ein paar jahren wäre mann dafür noch gesteinigt worden.......... also egal wer oder was tiefer oder nicht breiter oder lauter ich finde hier gehört jeder hin......
meine meinung
gruß aus dem bitterkalten münchen
Offizieller Sponsor des Polizeipräsidenten
von München und Oberbayern
Mir sind Handwerker lieber
Hi... erst mal zu mir... ich bin zur zeit selbstständig und das nur weil ich keine festanstellung mit meiner ausbildung zur zeit bekomme...
Geld sitzt sicher nicht locker bei mir und den compact den ich fahre habe ich als unfall.wagen gakauft und selber repariert.
Den Umbau auch mit unfallteilen gemacht..
das vermisse ich ein wenig im forum... leute die selber hand anlegen um geld zu spaaren... oder wirklich individuell zu sein.
wenn ich postings lese in denen leute planen für felgen oder wer weiss was auch immer tausende euros auszugeben ist das ja okay... aber für meinen geschmack nicht wirklich interessant.
Ich persönlich sehe jeden beitrag mit einem titel wie z.b.
" Wie wechsele ich meine Bremsscheiben " als viel interessanter an als " Soll ich mir die Breyton 55" mit doppel nubsi kaufen".
als resumee also Geld ist lange noch nicht alles... was man draus macht ist der punkt.
p.s. is meine meinung und soll (absolut) niemanden niedermachen..
Ich finde auch, man sollte alles langsam angehen... bin jetzt 29J und hab mit 18 nen VW Bus meines Vaters "zuEnde"gefahren, und hab mir dann mit nem Nebenjob in der Gastronomie und nem Lehrgeld von 580,- DM (!!!) bei BMW nen 318i E30 mit 115tsd km gekauft... da ich da gelkernt hab und mein Herz immer BMW gehörte, hab ich mich dann da langsam gesteigert... nen 325i E30 und im jugendlichen Leichtsinn nen 535i E34 mit 23...das geht schon, nur bleibt dann vieles Andere auf der Strecke... allerdings war da auch der Sprit noch nicht zu teuer...
Bin seit nun 6 Jahren Unternehmer und lease mit meine Autos über mein Unternehmen. Bin "Kreativer" hab also außer dem Auto keine Vorsteuer Kosten und kann mir daher steuerlich gesehen relativ große Autos erlauben. ABER MAL GANZ EHRLICH: Wär ich Angestellter, könnte und wollte ich mir höchstwahrscheinlich kein 100tsd DM Auto kaufen. Also, es gibt immer zwei Seiten der Medaille... UND MAL GANZ EHRLICH. Der finazielle Wert eines Autos definiert nicht den Menschen... und es gibt richtig geniale E21, E30, etc...
Meine Meinung, Grüße, Tom