ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:19

Hallo,

mein Opa fährt einen 2006er A3 Sportback und hat nun den Wunsch geäußert wenigstens hinten Parksensoren [bei Audi] nachrüsten zu lassen. Was muss da alles gemacht werden? Braucht man eine neue Stoßstange, oder werden einfach Löcher in die Stoßstange gebohrt und die Sensoren eingesetzt?

Es handelt sich wie gesagt um einen A3 Sportback Bj.2006, 1,6l Maschine und Grundausstattung (Attraction?) in silber metallic.

Ich würde mich über ein paar Preisvorstellungen sehr freuen.

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 15:41

Mit dem Lackieren, mal gucken. Ihm wurde gesagt 399€ FP. Und zu der Nachrüstlösung: Kommt in diesem Falle nicht in Frage. Diie ganze Prozedur soll so unkompliziert wie möglich sein. Hier gibt er morgens sein Auto in gute Hände und bekommt es ein paar Stunden später unter Garantie mit funktionierendem PDC wieder.

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Mit dem Lackieren, mal gucken. Ihm wurde gesagt 399€ FP. Und zu der Nachrüstlösung: Kommt in diesem Falle nicht in Frage. Diie ganze Prozedur soll so unkompliziert wie möglich sein. Hier gibt er morgens sein Auto in gute Hände und bekommt es ein paar Stunden später unter Garantie mit funktionierendem PDC wieder.

bei mir hats 3 tage gedauert, bis die original nachrüstlösung von einer audiwerkstatt eingebaut, in auftrag gegeben von einer firma, die sehr viele fahrzeuge von VW/AUDI in ihrer flotte hat und alles dort machen lässt.

termin bekommen ging deshalb schneller, aber:

einbau hat sehr lange gedauert (von morgens bis abends)

beim abholen hat es nicht funktioniert -->auto dagelassen

am nächsten tag piepte es, als ich zuhause in die garage fuhr, wieder kaputt

---> auto gebracht, nach hause gebrahct worden

--> auto wurde am nächsten tag (OHNE MEHRKOSTEN!!! :D) gebracht

jetzt funktioniert es

garantier hab ich natürlich auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

ps: man kann eh nur einen teil von den sensoren lackieren!

Echt? Also ich bin fast sicher, dass bei mir alle sichtbaren Teile der Sensoren lackiert sind! :confused:

Und beim Abholen hat auch alles auf Anhieb funktioniert...bis heute, aber passieren kann immer mal was...

 

mfg

ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

ps: man kann eh nur einen teil von den sensoren lackieren!

Echt? Also ich bin fast sicher, dass bei mir alle sichtbaren Teile der Sensoren lackiert sind! :confused:

Und beim Abholen hat auch alles auf Anhieb funktioniert...bis heute, aber passieren kann immer mal was...

 

mfg

ballex

ich wollte damit auch nur sagen, dass nicht immer alles bei audi schnell geht und sofort funtioniert!

man kann sich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert nur weil ne arbeitstunde über 100,- kostet.

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

Zitat:

Original geschrieben von ballex

 

Echt? Also ich bin fast sicher, dass bei mir alle sichtbaren Teile der Sensoren lackiert sind! :confused:

Und beim Abholen hat auch alles auf Anhieb funktioniert...bis heute, aber passieren kann immer mal was...

 

mfg

ballex

ich wollte damit auch nur sagen, dass nicht immer alles bei audi schnell geht und sofort funtioniert!

man kann sich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert nur weil ne arbeitstunde über 100,- kostet.

War auch keine Rechtfertigung von mir...stimm dir voll und ganz zu! ;)

Schade hätten die AUDIaner die 399 Aktion früher gemacht

hätte ich auch zugeschlagen. :(

Aber wenn ich mir 2011 eh nen Neuer hole...

am 7. Januar 2010 um 9:16

Hab mal eine Verständnisfrage zum PDC:

Warum funktioniert das Ding wenn man die Sensoren überlackiert?

Wenn hingegen Dreck oder Schnee drauf ist spinnen die Sensoren gelegentlich.

Versteh ich nicht.:confused:

Die werden ja auch gar nicht überlackiert.

Bei mir (roter Lack), sind die Sensoren selbst nämlich mattschwarz, lediglich der kleine Einfassungsring ist rot lackiert.

Gruß

 

EDIT: Bitte ignorieren. Siehe zwei Posts weiter unten.

Hat eigentlich mal wer Fotos, wie die Nachrüstlösung von Audi fertig verbaut aussieht? Gerne auch an einem schwarzen A3 :D Halte bei schwarz das Lackieren auch für überflüssig. Bei anderen Farben sind die Dinger m.E. aber immer komplett lackiert, ich habe noch nie Fahrzeuge gesehen, wo die Sensoren dann schwarz auf rot etc. sind.

Ja, habe auch gelogen.

Sind doch komplett rot.

Aber ich glaube mal einen rumfahren gesehen zu haben wo die Sensoren schwarz waren...

Im Original ist natürlich alles lackiert.

Wäre auch extrem hässlich. Bei schwarz wiederum wird's nichtmal auffallen. Wäre mir zumindest keine 70€ wert. Notfalls würd ich nachher mit Lackstift drüber gehen :D

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Im Original ist natürlich alles lackiert.

Wenn die Nachrüstlösung richtig gemacht wird auch! ;)

Hab mich geopfert und vorhin mal Bilder von der Original Audi Nachrüstlösung am schwarzen Auto gemacht (siehe unten). Funktioniert einwandfrei und fällt im Tageslicht kaum auf, sie sind aber einen Tick größer wie die Werkslösung. Ah und Entschuldigung fürs dreckige Auto, aber bei dem Wetter war man kaum waschen und schon siehts wieder aus wie Sau... :rolleyes:

mfg

ballex

Sensoren-1
Sensoren-2

Hi,

@ballex

Danke für die Fotos!!!

Habe vorhin auch speziell für solch ein Foto ein Thema eröffnet.

Jetzt muss ich aber doch nochmal vorsichtig fragen: Kannst du -sofern noch nicht eingeschneit- noch ein Foto

gerade von Hinten machen? (muss jetzt nicht bei Nacht sein =)

Thx!

Zitat:

Original geschrieben von DragonGreen

Jetzt muss ich aber doch nochmal vorsichtig fragen: Kannst du -sofern noch nicht eingeschneit- noch ein Foto

gerade von Hinten machen? (muss jetzt nicht bei Nacht sein =)

Nee eingeschneit ist er (noch) nicht (geht heute Nacht los vermut ich mal), aber ich würde das Bild dann morgen oder spätestens am Wochenende machen!

mfg

ballex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parksensoren nachrüsten