Parkschaden was weiter tuhen?
Hallo,
danke euch vorab.
Heute ist mir jemand vor meiner Arbeit leicht an mein Auto gestoßen, kennzeichen minimal gekennzeichnet, aber 2-3 kratzer zu sehen.
Es ist nix großes aber es stört und bei so einem Wert des Autos...
Der jenige hat einen zettel hinterlassen, bei der benachbarten Bäckerrei geholt und seine Daten dort hinterlassen und nochmal auf der scheibe einen zettel in klar sicht folie hinterlassen, da ich erst gerade rein bin Zuhause und ich nicht weiß wie ich nun weiter vorgehen soll? Seine Versicherung müsste das ja zahlen? Oder?
PS: Es war zufällig ein Polizei beamter der sicherlich privat unterwegs war ( Name anschrift etc. deutet darauf hin )
Danke euch vielmals.
Lg
Marcus
Beste Antwort im Thema
Deutsch lernen.
Dann wird es auch mit dem Anrufen und der Kommunikation mit Polizeibeamten sowie sonstigen Menschen klappen.
Sorry, konnte ich nicht mehr... bei so vielen Postings überall mit massiven Fehlern übersäht, da platzt einem irgendwann wirklich der Kragen.
Ein Duden hat noch niemanden geschadet. Und tuhen steht da garantiert nicht drin.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Deutsch lernen.
Dann wird es auch mit dem Anrufen und der Kommunikation mit Polizeibeamten sowie sonstigen Menschen klappen.
Sorry, konnte ich nicht mehr... bei so vielen Postings überall mit massiven Fehlern übersäht, da platzt einem irgendwann wirklich der Kragen.
Ein Duden hat noch niemanden geschadet. Und tuhen steht da garantiert nicht drin.
Alle die dem Herrn JCzpoik sein Beitrag als Hilfreich "DANKE" ansehen, haben entweder diesen nicht richtig gelesen oder haben selbst Probleme mit der Rechtschreibung.
Leute !, was Ihr hier schreibt "die Beleidigungen" ist unterste Schublade 😠.
Wünsche Euch einen schönen Feierabend und ein erholsames Wochenende.
Gruß
Hallo,
habe gerade nochmal telefoniert mit dem Herren, wollte es eig. bei einer anderen Werkstatt lakieren lassen, der Herr möchte es aber über seine Versicherung machen lassen.... Entscheidet da ein Gutachter wieviel für was gemacht wird?
Danke vorab.
Lg
Marcus
Was hat denn die Rechtschreibung hier mit dem Thema zu tun?? Klar nervt es manchmal, wenn man teilweise raten muss, was der TE meint. Aber hier ist das jawohl nicht der Fall. Und deswegen so ein Fass auf zu machen halte ich auch für sehr fragwürdig.
Habt ihr vielleicht auch mal daran gedacht, dass es Leute gibt die nicht seit ihrer Geburt in diesem Land leben, nicht hier zur Schule gingen, etc..., oder vielleicht an Legasthenie leiden!
...solche Aussagen sind dann einfach nur beleidigend und diskriminierend
Hallo,
danke Siriu, ich komme z.B. ursprünglich aus Holland (Hoom) 😉
Lg
Marcus
Ähnliche Themen
Normalerweise fährst du mit deinem Wagen zu der Werkstatt deines Vertrauens und holst dir ein Kostenvoranschlag den du dann bei seiner Versicherung einreichst. Die Prüfen dann anhand von den Angaben die der Andere gemacht hat und dem Kostenvoranschlag ob ein Versicherungsbetrug vorliegt. Meistens musst du auch noch Bilder von dem Schaden machen und die zur Versicherung schicken oder die kommen vorbei und machen selber Bilder (kommt auf die Höhe des Schadens an).
Dann dauert es ein wenig (kommst ganz auf den Versicherer an wie lange) und dann bekommst du in der Regel einen Check der die Brutto-Kosten abdeckt. Wenn du den Schaden dann repariert hast und die Rechnung bei seinem Versicherer einreichst bekommst du auch die noch fehlende Mehrwertsteuer wieder.
So war es zumindestens bei meinem letzten Schaden und bei denen die ich so aus meinem Umfeld mitbekommen habe.
LG
Philipp
Hallo,
war heute beim gutachter, der hat sich das ganze angeschaut... Fotos gemacht etc.
Hinter dem kennzeichen war etwas eingedrückt, und die 2 Kratzer (etwa 7 cm ) jeweils waren risse...
Er rechnet nun nach was alles kostet etc.
Was er so aufgeschrieben hat warn glaub neue M-Front Stoßstange, lakierung der Stoßstange, neues kennzeichen etc. arbeitstsunden bei Bmw...
Was meint ihr was da so raus kommen wird bei?
Lg und schöne Woche.
Marcus
alles in allem... 1.500 bis 2.000 Euronen würde ich schätzen... Bei mir gabe es vor kurzem eine neue AMG Stoßstange für einen SLK... Kosten inkl Ersatzteile und Lackierung ca 1600 Euro
Zitat:
Deutsch lernen.
Mich stören Rechtschreibfehler nicht. Der Duden allein reicht jedoch wohl auch nicht:
Wem hat der Duden geschadet? Niemande
M. Dativ.
Wenn der Schaden unerheblich ist, lohnt es sich evtl. für Dich den Schaden auszahlen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Muskapeee
Mich stören Rechtschreibfehler nicht. Der Duden allein reicht jedoch wohl auch nicht:Zitat:
Deutsch lernen.
Wem hat der Duden geschadet? NiemandeM. Dativ.Wenn der Schaden unerheblich ist, lohnt es sich evtl. für Dich den Schaden auszahlen zu lassen.
nu is aber gut mit dem Rumgereite auf den Rechtschreibfehlern... make love not war 😁😁😁
gemäß Gutachter scheint der Schaden wohl nicht "unerheblich" zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von m3stuttgart
nu is aber gut mit dem Rumgereite auf den Rechtschreibfehlern... make love not war 😁😁😁Zitat:
Mich stören Rechtschreibfehler nicht. Der Duden allein reicht jedoch wohl auch nicht:
Wem hat der Duden geschadet? NiemandeM. Dativ.Wenn der Schaden unerheblich ist, lohnt es sich evtl. für Dich den Schaden auszahlen zu lassen.
wie ich das verstehe ist das ein erheblicher schaden, der kaum sichtbar ist. das könnte ein guter auszahlungskandidat sein.
Zitat:
wie ich das verstehe ist das ein erheblicher schaden, der kaum sichtbar ist. das könnte ein guter auszahlungskandidat sein.Zitat:
nu is aber gut mit dem Rumgereite auf den Rechtschreibfehlern... make love not war 😁😁😁
Und was macht er wenn er die Kiste wieder verkaufen möchte ? Fragen über Fragen...
Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten.
1. Den Schaden komplett reparieren lassen.
2. Mal zu einer Werkstatt fahren die Smart-Repair machen und fragen ob der Schaden vernünftig mit einem Smart-Repair zu beheben ist. Wenn es um einiges billiger ist dann könnte man sich das Geld auszahlen lassen und das über Smart-Repair beseitigen lassen ( VORSICHT bei Auszahlung des Geldes wird die Mehrwertsteuer abgezogen).
3. Wenn man mit dem Schaden leben kann und den Wagen so lange fahren will bis er in ein Alter kommt wo der ein oder andere Kratzer keine Rolle spielt dann Geld auszahlen lassen und sich was schönes leisten.
Wie hoch der Schaden nun wirklich ist kann man sehr schwer sagen aber 2000€ kannst du locker rechnen (Arbeitsstunden bei BMW sind teuer).
Zitat:
Und was macht er wenn er die Kiste wieder verkaufen möchte ? Fragen über Fragen...Zitat:
wie ich das verstehe ist das ein erheblicher schaden, der kaum sichtbar ist. das könnte ein guter auszahlungskandidat sein.
Da frage ich mich doch glatt, wie billig die Haftplicht-Versicherung im Allgemeinen wäre, wenn solche Nichtigkeiten grundsätzlich ohne Versicherung, ohne funktionelle und ohne optische Einschränkung per SpotRepair erledigt würden...
Viele Grüße
Flo
Zitat:
Deutsch lernen.
100 % Zustimmung!!!
Gruß,
BlackEgg
Schwer zu sagen, was Du tuhen solltest.
Aber was Du tuen könntest, wäre das Auto reparieren zu lassen und einen Deutschkurs zu besuchen... 😉