Parkassistent macht Felge kaputt
Hallo zusammen!
Ich habe nun seit Freitag meinen neuen A3 bekommen und bin erstmal total begeistert! Allerdings hat mir gerade der Parkassistent die Felge kaputt gemacht...
Was soll ich da jetzt tun? Der Wageb ist von alleine eingeparkt und hat dabei den Bordstein geküsst. Nun sind die nagelneuen 19"er zerkratzt...
Es handelt sich dabei um ein Leasingfirmenfahrzeug.
Beste Antwort im Thema
Junge, Junge... es ist einfach nur peinlich hier. Anstatt dem Thread-Ersteller zu helfen, nehmen sie Fahrzeug und Fahrer auseinander.
Ein Kommentar sinnloser als der andere!
62 Antworten
Junge, Junge... es ist einfach nur peinlich hier. Anstatt dem Thread-Ersteller zu helfen, nehmen sie Fahrzeug und Fahrer auseinander.
Ein Kommentar sinnloser als der andere!
Bei der Themen-Überschrift, kommt jede Hilfe zu spät... ;-)
Naja, man könnte schon guten Rat geben was nun zu tun ist...
Ich habe den Fall auch eben oben nochmal genauer beschrieben und ich hatte 0 Chance irgendwas zu ändern...
Ich habe nicht blind den Parkassistenten fahren lassen!
Ja, was könnte es denn zu tun geben, bei einem Kratzer an der Felge?
Ähnliche Themen
Ob es ggf. ein Garantiefall ist weil das Auto zwei Tage alt ist und es keine Möglichkeit gab etwas anders zu machen?! Oder ob es da aufgrund des Firmenleasings Möglichkeiten gibt?!
Ich dachte es ist ein Forum um Leuten zu helfen und Ratschläge zu geben und nicht um Leuten zu sagen was sie angeblich falsch gemacht haben, obwohl es garnicht so war...
Wer den Schaden hat... Übrigens: Du bist nicht alleine. Dem Herrn im Video, der da ab 15:00 zu sehen ist, geht's hinsichtlich der Reaktion ähnlich: https://youtu.be/stYkXoCj9Rw
Wir waren nicht dabei, können also nicht beurteilen was im Detail passiert ist. Audi warnt ausreichend vor Schäden und auch das plötzlich abrupte Lenkmanöver möglich sind und das Lenkrad sich schnell drehen kann. Bitte lies mal genau die Anleitung zu dem Thema. Von daher kannst du seitens Audi bzw. dem Leasinggeber nichts erwarten. Ich nutze den Assistenten seit über einem Jahr mehr oder weniger. Er ist sehr hilfreich aber auch nicht allmächtig. Besonders bei neuer Technik die man nicht kennt sollte man erst recht vorher die Anleitung studieren.
Zitat:
@TheJarwo schrieb am 4. September 2016 um 21:50:23 Uhr:
Ob es ggf. ein Garantiefall ist weil das Auto zwei Tage alt ist und es keine Möglichkeit gab etwas anders zu machen?! Oder ob es da aufgrund des Firmenleasings Möglichkeiten gibt?!
Ich verstehe Deinen Ärger ja, aber jetzt wirst Du selbst albern. Meinst Du, die Herstellergarantie greift auch, wenn Du Dein Auto im Winter bekommst und es wegen Glätte nach zwei Tagen an den Baum setzt?
Das einzige, was helfen könnte, wäre eine Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung. Falls Deine Firma einen Firmenvertrag hat, mit dem keine Höherstufung im Schadensfall einhergeht, kannst Du darüber zumindest auf eine neue Felge hoffen.
Das sind ja endlich ordentliche Antworten! Vielen Dank erstmal dafür!
Natürlich warnt Audi dort vor Schäden, aber das es so aprupt reagiert hätte ich nicht erwartet...da hilft mir auch die Bedienungsanleitung nicht weiter...
Ich habe stetig kontrolliert was der Assistent macht und habe nur wenig Gas gegeben...
Das ärgert mich einfach...eventuell ist das mit der Vollkasko eine Option die ich mal ansprechen muss
Ich gebe mit Parkassi nie Gas...
Jetzt check das einfach mal mit der Versicherung. Ne andere Chance hast Du nicht.
Vollkasko wäre hier wohl zu viel des Guten.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. September 2016 um 22:07:02 Uhr:
Vollkasko wäre hier wohl zu viel des Guten.
In wie fern?
Ist das ne 19" Wing? Dafür hatte der Allianz-Gutacher letztes Jahr bei mir 648,57 EUR brutto kalkuliert.