Park Assist Pro

VW Passat B9

Hallo,

Eigentlich dachte ich ich hätte so
Ziemlich jede Spielerei bestellt.

Aber den Park Assist Pro (parken
Per App) scheint es stand 3.3.
noch nicht zu geben

Oder bin ich blind….?

Dankeeee

BG

Proms

173 Antworten

Das heißt das vielleicht doch das Pro nachgereicht werden könnte.

Aufgrund dessen? Nö. Travel Assist steht auch in der Anleitung, wenn man keinen kauft. Gibts trotzdem dem nicht nachgereicht oder ob Demand

Der Travel Assist ist Serienausstattung und immer dabei.

Nö. Teil des IQ Drive Pakets.

Ist aber auch egal: Die Anleitung beschreibt die geplante Vollausstattung zum Redaktionsschluss. Kein konkretes Fahrzeug

Ähnliche Themen

Ich habe kein IQ Drive aber trotzdem den Travel Assist. Der ist immer dabei.

ähm, in D? da muss er extra bezahlt werden...

Ja in Deutschland. Das haben auch schon andere Benutzer hier im Forum berichtet. Laut Konfigurator benötigt man das IQ Drive Paket für den Travel Assist. Aber wenn man das nicht mit bestelle hat man ihn trotzdem.

nicht, dass man das mit lane assist oder acc verwechselt?

Nein ich kenne den Unterschied. Ich habe lane Assist, acc und Travel Assist ohne IQ Drive.
Was ich nicht habe ist Area View, was ja Bestandteil des IQ Drive ist.

Dann Glückwunsch zur Mehrausstattung.
Ändert aber nix daran, dass die Anleitung hier ein schlechter Freund ist

Es geht ja nicht darum, das in der Anleitung (natürlich) auch Features beschrieben werden, die man nicht hat. Es geht darum, das dort steht, dass fernbedientes Parkten auch mit Park Assist Plus und Memory geht.

Erscheint mir also auch als Lichtblick. Auch wenn ich dann nicht weiss was der unterschied zu Pro ist.

Das ist der Punkt. Warum wird explizit erwähnt das es neben der Möglichkeit mit PA Pro auch mit PA Plus mit Memory funktioniert?

Kann bedeuten, dass es auch für Plus nachgezogen wird - oder auch nicht (weil VW) 😉

Also wenn ich mir die Anleitung zum Passat durchlese, dann habe ich nur einen Gedanke, da hat jemand per copy & paste aus irgendwelchen alten Bedienungsanleitungen von anderen Modellen irgendwelche Texte zusammen kopiert, dass da was drinnen steht und ohne Gegenprüfung, ob das auch anwendbar ist im jeweiligen Fahrzeug.

Wie ich hier bereits geschrieben habe, hatte der heutige Park Assist Pro in früheren Prospekten auch noch den Name "Park Assist Plus mit Fernbedienung". Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass VW da selber keinen Durchblick hat, was die wo wie schreiben und dann auch meinen. Von daher würde ich auf die Texte in der BDA nicht viel geben.

Park Assist Erklärung

Jetzt müsste man schauen, ob in neueren Revisionen das besser beschrieben steht.

Ich bleibe bei der Lesart: Park Assist Pro kann auch abgelernte Memory-Vorgänge im Rahmen der Systemgrenzen abspulen.

Hat motoreport z.B. bei seinem „Rennen“ zwischen Tiguan und Passat gezeigt

Hallo zusammen

Gibt es irgend einen Passat B9 fahrer wo es funktioniert den Passat per Handy ausparken zu lassen?

Ich besitze seit einer woche meinen b9 plug in hybrid
R line mit 204 Ps, ich schaffe es die memory funktion zu benutzen allerdings fehlt bei mir die funktion für fernbedientes parken.

Und wie erkenne ich ob es sich um das modelljahr 2025 handelt?

Deine Antwort