Panorama Schiebedach etwas enttäuschend
Habe gestern endlich eine Probefahrt im neuen Golf 7 machen können.
1.4 TSI mit DSG Highline und "grossen" Panorama-Schiebedach.
Von aussen ist es ja wirklich gross, das Glasdach.
Wenn man dann aber drinnen sitzt schrumpft es ganz schön zusammen.
Der Rahmen rechts und links ist unglaublich breit.
Ausserdem fängt das Dach recht weit hinten an.
Und komplett auf geht es auch nicht, so dass die ganze Öffnung frei wäre.
Ausserdem fand ich das dünne Rolo nicht so sehr hochwertig. War schräg eingebaut und wirkte nicht sehr wertig.
Dann noch der Windabweiser mit diesem Fliegennetz, welches erfahrungsgemäss nach ein-zwei Jahren anfängt zu schimmeln und zu gammeln. Irgendwie wieder mal nicht ganz das gelbe vom Ei.
Wollte eigentlich unbedingt ein Schiebedach bestellen, aber inzwischen frage ich mich (wieder einmal), ob es wirklich die 1000 Euro wert ist. Immerhin habe ich schon 4 Türen mit 4 elektrischen FH. Da kann man schon ganz nett "offen" fahren, hat viel Möglichkeiten Luft reinzulassen. Dazu kommt dann noch die Klimaautomatik, wann brauche ich dann noch ernsthaft das Schiebedach.
Beste Antwort im Thema
Kann das sein das du überall was anderes schreibst und eigentlich noch gar nicht so richtig weißt was du willst. Im anderen Beitrag schreibst du, "Die normalen Sportsitze sind nett, aber haben noch nicht so das gewisse Etwas wie die aus dem GTD/GTI" und jetzt schreibst du das die aus dem Comfortline auch gut sind? Sicher man kann auf allen Sitzen sitzen aber irgendwie habe ich das Gefühl das du dir mehr als unklar bist.
57 Antworten
Hatte zwei Golf 6 GTI und beide mit Schiebedach. War schon echt Super. Dann habe ich einen jungen gebrauchten Edition 35 gekauft dieser kein Schiebedach hatte. Das wusste ich natürlich vorher und hinterher habe ich mich geärgert. Nun habe ich meinen G7 GTI-P wieder mit Schiebedach bestellt.
Wenn man das Top Paket wählt kostet einen das Dach effektiv nur noch ca. 700€ wenn man die GRA und Licht und Sicht Paket eh bestellt hätte.
Beim HL ist doch Xenon Serie?? Weiß nicht wieso du dann noch überlegst?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
Wenn man das Top Paket wählt kostet einen das Dach effektiv nur noch ca. 700€ wenn man die GRA und Licht und Sicht Paket eh bestellt hätte.
Im Toppaket ist keine GRA und kein Licht&Sicht-Paket, sondern:
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Spiegelpaket
An das Toppaket habe ich auch schon gedacht, aber ich denke, das Spiegelpaket würde ich kaum nutzen und bei den abgedunkelten Scheiben hinten weiß ich nicht, ob das für die Kinder sinnvoll ist.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
und bei den abgedunkelten Scheiben hinten weiß ich nicht, ob das für die Kinder sinnvoll ist.
Inwiefern 😕
Stimmt. Hast Recht. Diese ganzen Pakete immer da kann man ja auch nur durcheinander kommen.
Von den Beträgen her war es aber gleich. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Inwiefern 😕Zitat:
und bei den abgedunkelten Scheiben hinten weiß ich nicht, ob das für die Kinder sinnvoll ist.
Es wird halt dunkler hinten. Lesen im Auto oder so wird bei Tag vielleicht schlechter?
j.
Zitat:
Es wird halt dunkler hinten. Lesen im Auto oder so wird bei Tag vielleicht schlechter?
Da kommt (leider) noch genug Licht durch...
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Da kommt (leider) noch genug Licht durch...Zitat:
Du meinst, die Verdunkelung hinten ist uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man hinten Kinder mitnimmt?
j.
Zitat:
Du meinst, die Verdunkelung hinten ist uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man hinten Kinder mitnimmt?
Meiner Meinung nach ja...
Diese leichte Tönung (65%) ist von innen kaum zu erkennen.
Bei den 90% getönten Scheiben, die ich zuletzt im GTD hatte, hat man das schon eher gemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Diese leichte Tönung (65%) ist von innen kaum zu erkennen.
Bei den 90% getönten Scheiben, die ich zuletzt im GTD hatte, hat man das schon eher gemerkt.
So isses. Schade, dass die 90% Tönung (noch) nicht angeboten wird...
@RT
Lasse gerade vom 🙂 prüfen, ob sich die RFK negativ auf die Lieferzeit auswirkt 😛
Zitat:
Im Toppaket ist keine GRA und kein Licht&Sicht-Paket, sondern:Zitat:
Original geschrieben von whoareyou3004
[...]
Spiegelpaket[...]
KORREKTUR: Siehe unten!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha26091988
Im Spiegelpaket ist aber auch das Licht-Sicht-Paket anteilsmäßig mit drinne. Um es mathematisch auszudrücken: Das Licht- und Sichtpaket ist eine Teilmenge des Spiegelpaketes, was wieerum eine Teilmenge des Toppaketes ist.
Oh, das fiel mir noch nicht auf. Jetzt suche ich, Was Spiegelpaket und L&S-Paket gemeinsam haben. (Das L&S-Paket ist ja nicht komplett im Spiegelpaket enthalten)
Ich denke, das automatische Abblenden des Innenspiegels, richtig?
j.
Zitat:
Oh, das fiel mir noch nicht auf. Jetzt suche ich, Was Spiegelpaket und L&S-Paket gemeinsam haben.Zitat:
Im Spiegelpaket ist aber auch das Licht-Sicht-Paket anteilsmäßig mit drinne. Um es mathematisch auszudrücken: Das Licht- und Sichtpaket ist eine Teilmenge des Spiegelpaketes, was wieerum eine Teilmenge des Toppaketes ist.
j.
KORREKTUR: Siehe unten!
Zitat:
Fast! Im Spiegelpaket ist das komplette L&S-Paket, also automatische Fahrlichtschaltung, automatisch abblendbarer Innenspiegel und Regensensor.Zitat:
Oh, das fiel mir noch nicht auf. Jetzt suche ich, Was Spiegelpaket und L&S-Paket gemeinsam haben.
j.
KORREKTUR:
Ich habe mich ganz fürchterlich geirrt!
Ich habe mal das ganze mir im Konfigurator und Verkaufsunterlagen angeschaut. Im Spiegelpaket ist das L&S-Paket nicht mehr enthalten!
Meine anderen Aussagen stammten noch vom alten G6!
Ein risengroßes Sorry!
Ja beim 6er war es noch so das stimmt. War auch erst verwundert. Wurde beim 7er wohl geändert.