Panorama Dach Probleme
Hab ein Problem mit meinem Panorama Dach. Egal ob mein Dach offen oder zu ist fängt es an zu klappern oder klackern bei leichtem Straßenschäden. Als ob der etwas nicht fest sitzt.
VW will ca 800€ und die kleine Reparatur (kein elektrisches Teil defekt).
Wisst ihr wie ich mein Dach festschrauben kann bzw. wo die Schrauben sitzen?
47 Antworten
Die meinen bei mir, dass es über Garantie nicht gehen kann, da kein Elektronisches Teil Defekt ist.
Mehr haben die nicht gesagt
dann lese mal deine Garantiebedingungen durch...sagen kann man vieles, auf den Vertrag kommt es an
Zitat:
@Adler [Lothar] schrieb am 3. März 2018 um 03:11:20 Uhr:
dann lese mal deine Garantiebedingungen durch...sagen kann man vieles, auf den Vertrag kommt es an
Hab kein Vertrag dazu.
Habe mein Passat Februar 2016 gekauft mit einem Anschlussgarantie bis Oktober 2017. Hab dann dies verlängert. Aber habe dazu keine Papiere oder so bekommen.
Bei mir wurde (im B7) das Dach wegen Knarzen/Knacken innerhalb der Garantie (hatte 3 Jahre) anstandslos getauscht. Das Knacken ist bis heute weg. Was geblieben ist, ist das dauernde Schmieren und Reinigen. Sonst läuft das Dach sehr ruckelig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hamid_92 schrieb am 3. März 2018 um 01:19:01 Uhr:
Die meinen bei mir, dass es über Garantie nicht gehen kann, da kein Elektronisches Teil Defekt ist.Mehr haben die nicht gesagt
Sehr komisch, bei mir war es ein mechanischer Defekt und ging trotzdem auf Garantie.
Zusätzlich: Letzte Woche Freitag wurde eine hintere Tür auf Garantie gemacht, da diese auch geklappert hat. Hat alles VW übernommen.
Also lass dich nicht abwimmeln. Wobei ich nicht weiss wo der Unterschied zwischen Neuwagen- und Anschlussgarantie ist.🙂
Und? Wollen die nun die Kosten übernehmen oder nicht? Wenn der Wagen Probleme mit dem Pano hat und Garantie vorhanden ist, weis ich nicht, weshalb ich/du zahlen solltest.
Ich würde wohlmöglich zum Rechtsanwalt damit gehen und es klären lassen.
Die wollen das nicht übernehmen.
Aber rufe morgen da an und frage nochmal warum die das nicht übernehmen.
Hab bei der zentrale angerufen und haben gesagt soll denen fragen warum die das nicht übernehmen und soll dann an die Zentrale den Grund sagen, damit die mir sagen können, ob ich im Recht bin oder nicht
Wenn das die tatsächlichen Garantiebedingungen sind, haben sie tatsächlich das Recht, eine Kostenübernahme abzulehnen. Dieses Klappern, ohne dass es zu einem Funktionsausfall kommt, wird in den Garantiebedingungen normalerweise über den Zusatz "Verarbeitung" abgerechnet. Diesen Passus kann ich in den Bedingungen aber nicht erkennen.
Zitat:
@hamid_92 schrieb am 11. März 2018 um 15:19:10 Uhr:
Die wollen das nicht übernehmen.Aber rufe morgen da an und frage nochmal warum die das nicht übernehmen.
Hab bei der zentrale angerufen und haben gesagt soll denen fragen warum die das nicht übernehmen und soll dann an die Zentrale den Grund sagen, damit die mir sagen können, ob ich im Recht bin oder nicht
Versuch es mal bei einem anderen Händlern. Bei meinen Eltern haben auch schon die Türen geklappert und es wurde immer alles auf Garantie gemacht.
VIelleicht hängt es immer davon ab, welche Person bei VW angefragt wird.
es ist schon eine Diktatur, dass Ausstattungsfeatures, welche immer einen Haufen Geld kosten, nicht funktionieren und dann der Kunde noch zahlen soll für die Instandsetzung. Ist für mich wie beim Motor: das Ding ist gemacht damit es läuft, Fehler interessieren mich als Käufer nicht. Immer hartnäckig sein! Nie aufhören. Die haben ihre Milliarden Gewinn, das sind Peanuts!
Habe heute da angerufen und der Grund ist ,,Einstellungsarbeit‘‘
Vw zentrale meinte, dass das dies durch Anschlussgarantie nicht abgedeckt werden kann.
Ich rufe mal morgen in einem anderen Vw mal an
Die meinen, wenn ich das in einem freien Werkstatt reparieren lassen würde, würde dadurch meine Garantie erloschen und bei Vw würde mich dies 800€ kosten
Ich würde das schon langsam mal über einen Anwalt laufen lassen. Meiner Meinung nach sollte das während der Garantiezeit abgedeckelt sein.
Bei mir hat's heute rein geregnet ... auch schön.