Panorama Dach Probleme
Hab ein Problem mit meinem Panorama Dach. Egal ob mein Dach offen oder zu ist fängt es an zu klappern oder klackern bei leichtem Straßenschäden. Als ob der etwas nicht fest sitzt.
VW will ca 800€ und die kleine Reparatur (kein elektrisches Teil defekt).
Wisst ihr wie ich mein Dach festschrauben kann bzw. wo die Schrauben sitzen?
47 Antworten
Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Panoramadach. Seit kurzem fährt es nach hinten, aber nicht mehr nach vorne. Ich muss den Schalter mehrmals drücken und gedrückt halten, bis es dann wirklich nach vorne fährt. Ab ca 50% Schließen kann ich den Schalter dann auch wieder loslassen, vorher nicht.
Werkstatt meint, es könne der Motor sein, haben es aber erstmal geschmiert. Nach Schmieren hört es sich auch besser an, fährt dennoch nicht selbst wieder vor.
Habe irgendwo auch etwas zu Normierungslauf gelesen, da passiert aber auch nichts, wenn ich den Schalter gedrückt halte - egal welche Richtung…
Hat jemand eine Idee? Und wie funktioniert der Normierungslauf nun wirklich?
Viele Grüsse
Passat B8 Variant 12/2014
Moin,
ich habe das gleiche Problem wie Abendstern mit unserem Passat.
Das Dach läßt sich nicht direkt zufahren...erst nach dem 3. Mal drücken des Schalters fährt es zu und ab der Hälfte dann auch ohne Schalter festhalten.
Laut Erwin hab ich die Unterlagen wie der Normierungslauf funktionieren soll, aber den bekomme ich nicht wie beschrieben gestartet.
Im Fehlerspeicher ist nur "Sonnenschutzrollo keine Grundeinstellung" hinterlegt.
Der Normierungslauf gemäß Erwin bringt hier keine Abhilfe und der Fehler bleibt, obwohl das Rollo sich normal verhält.
Hängen beide Dinge zusammen?
Wie kann ich das Schließproblem beheben bzw den Normierungslauf beginnen?
PS: Das Dach ist frisch geschmiert wurden!
Ich danke euch🙂