Panorama Dach Probleme
Hab ein Problem mit meinem Panorama Dach. Egal ob mein Dach offen oder zu ist fängt es an zu klappern oder klackern bei leichtem Straßenschäden. Als ob der etwas nicht fest sitzt.
VW will ca 800€ und die kleine Reparatur (kein elektrisches Teil defekt).
Wisst ihr wie ich mein Dach festschrauben kann bzw. wo die Schrauben sitzen?
47 Antworten
Zitat:
@stefanarnold1980 schrieb am 14. März 2018 um 09:49:13 Uhr:
Bei mir hat's heute rein geregnet ... auch schön.
OMG 🙁
berichte Mal wenn du Neuigkeiten hast Zwecks Ursache, Reparatur...wünsche schon Mal gutes Gelingen!
Mache ich. Ist morgen dran.
Sooo, die äußere umlaufende Dichtung klebt nicht mehr richtig. Deshalb läufts vorne bei starkem Regen rein und im Auto über die Knöpfe schön ins Auto. Wird die? Tage jetzt gemacht. Aufwand 1 Tag weil Himmel muß runter, Panorama Dach raus und neue Dichtung einkleben. Mal sehen ob das klappt bei der Kälte.
Zitat:
@stefanarnold1980 schrieb am 15. März 2018 um 11:04:28 Uhr:
Sooo, die äußere umlaufende Dichtung klebt nicht mehr richtig. Deshalb läufts vorne bei starkem Regen rein und im Auto über die Knöpfe schön ins Auto. Wird die? Tage jetzt gemacht. Aufwand 1 Tag weil Himmel muß runter, Panorama Dach raus und neue Dichtung einkleben. Mal sehen ob das klappt bei der Kälte.
Meinst du, die Werkstatt macht das draußen?
Ähnliche Themen
rechne mal lieber mit 2 tagen. bei mir hatte der typ auch nachmittags angerufen und gesagt "ich hatte ihnen ja gesagt, dass es 2 tage dauert" konnte mich zwar nicht daran erinnern aber habe auch n gedächnis wie n sieb 😁
ich bin gespannt.
So Wagen wieder eingesackt. Die Dichtung war mangelhaft verklebt und deswegen das Leck. Es gibt zwar eine Art Ablaufwanne innen unterm Himmel aber der Fahrtwind hat es dann ins Fahrzeuginnere gedrückt. Nun soll es wieder dicht sein. 100% Garantie.
Zitat:
@stefanarnold1980 schrieb am 21. März 2018 um 11:43:06 Uhr:
So Wagen wieder eingesackt. Die Dichtung war mangelhaft verklebt und deswegen das Leck. Es gibt zwar eine Art Ablaufwanne innen unterm Himmel aber der Fahrtwind hat es dann ins Fahrzeuginnere gedrückt. Nun soll es wieder dicht sein. 100% Garantie.
bei dir ging das auf Garantie? hast du erfahren was der "Spaß" sonst kostet?
Ja der Wagen hat die Anschlussgarantie bis zum 5. Jahr. Nein. Ich frage Mal nach.
kein Stress, dachte ich frage mal bei Gelegenheit. Bei der HU haben sie es bei mir überprüft usw...bisher alles OK. Trotzdem schwach von VW wenn sowas schon im Vorgänger bekannt war und es wieder auftritt. Frage mich warum bekommt man sowas nicht gebacken...dann doch vielleicht wieder das klassische Schiebedach anbieten? das mochte ich auch sehr.
Mir erschleicht sich der Versacht, als wäre der Ausfall der B7-Dächer deutlich seltener gewesen als jene des B8
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 21. März 2018 um 17:07:04 Uhr:
Mir erschleicht sich der Versacht, als wäre der Ausfall der B7-Dächer deutlich seltener gewesen als jene des B8
hattest du selbst eine Studie finanziert über mehrere Jahre mit ein paar tausend Probanden? 😁
Ne. Aber ich schlussfolgere anhand der Häufigkeiten, wie ich über welches Thema lese 😁