- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Pacific Blue oder Limestone Grey ? ;-)
Pacific Blue oder Limestone Grey ? ;-)
Servus zusammen.
Ich hab da mal eine etwas dumme Frage. ;-)
Ich stehe gerade vor der letzten abschließenden Frage vor meiner Bestellung:
Nehme ich Pacific Blue oder Limestone Grey?
Angeschaut habe ich beide Farben und gefallen tun mir auch beide.
Pacific blue hat halt nicht jeder und das grau ist dezenter.
Geordert habe ich vorerst Limestone Grey, da ich dachte, dass ich das blau irgendwann nicht mehr sehen kann!? Zweifel habe ich trotzdem an meiner vorläufigen Entscheidung.
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere eine der beiden Farben schmackhaft machen?
Achja...es soll ein Variant werden. ;-)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Subjektiv gesehen, kann ich sagen dass man sich am Limestone Grey jeden Tag aufs Neue erfreuen kann..dankbare Farbe bei Schmutz und ein Hingucker bei einem gepflegten Auto, weil es eben diesen etwas anderen Grauton hat
Ähnliche Themen
40 Antworten
Danke euch allen.
Ihr macht mich echt fertig. Ist wirklich ne schwierige Entscheidung.
Das gibt noch einige Kopfschmerzen! ;-)
was hast du erwartet.
Für mich persönlich würde sich die Frage gar nicht stellen wenn ich nur die Zwei zur Auswahl hätte.
Dann wäre der Golf sicher in Pacific Blue.
Zitat:
@JM_67 schrieb am 6. November 2014 um 09:46:06 Uhr:
was hast du erwartet.
Wenn ich ehrlich bin genau das! ;-)
Ich finde diese Grautöne alle furchtbar langweilig - daher Pacific. Wäre meine Wahl gewesen, wenn Pacific + R-Line möglich wäre.
Subjektiv gesehen, kann ich sagen dass man sich am Limestone Grey jeden Tag aufs Neue erfreuen kann..dankbare Farbe bei Schmutz und ein Hingucker bei einem gepflegten Auto, weil es eben diesen etwas anderen Grauton hat
Mir gefällt meiner in Pacificblau immer noch sehr gut obwohl er wirklich schnell dreckig aussieht. Komischerweise mag ich die Farbe am Variant aber gar nicht und ich kann nicht sagen warum.
Genau vor der selben Überlegung stand ich auch. Habe mich für LG entschieden, die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt (Schmutz und Kratzer unempfindlicher, zeitloser, keine Gefahr des "Sattsehens".
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Variant in LG nicht so gefällt. In PB habe ich ihn noch nicht gesehen.
Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen würde, würde ich jedenfalls das dunklere Grau des GTD nehmen. Finde ich hammersmäßig. Keine Ahnung wie die Farbe heißt und ob es die auch für andere Modelle gibt.
Zitat:
@Booogeyman schrieb am 5. November 2014 um 18:41:59 Uhr:
Nehme ich Pacific Blue oder Limestone Grey?
Hallo,
die Antwort ist doch simpel.
Willst Du das Auto häufig waschen oder macht es Dir nichts aus, wenn es schmutzig ausieht? ->
Pazifik BlauWillst Du das Auto selten waschen, möchtest aber, dass der Schmutz kaum auffällt? ->
Bimsstein GrauZitat:
@writerx schrieb am 6. November 2014 um 17:08:30 Uhr:
Genau vor der selben Überlegung stand ich auch. Habe mich für LG entschieden, die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt (Schmutz und Kratzer unempfindlicher, zeitloser, keine Gefahr des "Sattsehens".
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Variant in LG nicht so gefällt. In PB habe ich ihn noch nicht gesehen.
Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen würde, würde ich jedenfalls das dunklere Grau des GTD nehmen. Finde ich hammersmäßig. Keine Ahnung wie die Farbe heißt und ob es die auch für andere Modelle gibt.
Du meinst sicher das Carbon Steel Grey Metallic,das gibt es nur für den GTI und GTD exklusiv

Gruß Jens
@ TE
Nur DU bist der Entscheidungsträger, da du aber gefragt hast, bekommst du auch von mir eine Antwort: Limestone Grey, wir haben uns dafür nach reiflicher Überlegung entschieden. Gründe sind hier genug genannt worden.
Zitat:
@Booogeyman schrieb am 6. November 2014 um 09:15:42 Uhr:
Ist wirklich ne schwierige Entscheidung.
Wenn es gar nicht mehr geht wartest Du einfach bis ein Dacia vorbeifährt und fragst den Fahrer / die Fahrerin welche Farbe Du nehmen sollst.
Denn Dacia-Fahrer treffen immer die richtige Wahl

:
http://www.youtube.com/watch?v=ILqnOc-l7lk@Booogeyman
Du könntest auslosen, welche Farbe du nimmst, oder mach hier eine Abstimmung.
Ich hatte auch Limestone bestellt.
Man traut sich einfach nicht mehr so eine richtige Farbe zu wählen, alles ist grau, schwarz, weiß.
Nachdem ich mehrere Golfs in Limestone bei bewölktem Himmel oder im Schatten gesehen hatte war er mir zu langweilig, sieht bei schlechtem Licht teilweise nach Tarnfarbe aus.
Wenige Wochen vor der Fertigung konnte ich gerade noch zu Pacific Blue umbestellen.
Ich hab es bisher noch keinen Tag bereut.
Das Blau macht den Variant sportlicher und frischer.
Ich finde es auch nicht besonders schmutzanfällig.
Aber Geschmäcker sind verschieden und die Wahl bleibt bei dir.
Hab heute mal wieder im Autohaus ein paar Modelle begutachten können.
Klüger bin ich noch nicht wirklich, aber heute tendiere ich wieder mehr zu Limestone...gestern war es Pacific Blue! ;-)
Ich bin eher putzfaul...daher sollte Limestone eigentlich die vernünftigere Farbe sein für mich, jedoch nur eigentlich! ^^
Mein Variant ist auch in der Farbe Limestone Grey metallic lackiert.
Wie so gesagt ist die Farbe sehr pflegeleicht und sehr resistent gegen Kratzer.
Aber auch je nach Sonneneinstrahlung schimmert die Farbe sehr edel.
Aber meine Frau bezeichnet die Farbe immer als "Rentnerfarbe".
Naja die Geschmäcker sind wie so oft verschieden.
Ich kann dich aber beruhigen ich stand vor der gleichen Wahl Limestone oder Pacific.
Ich musste mich halt für eine Farbe entscheiden, konnte ja nicht zwei Variants kaufen.
Beide Farben sind auf ihre Weise sehr ansprechend.