Pacific Blue oder Limestone Grey ? ;-)
Servus zusammen.
Ich hab da mal eine etwas dumme Frage. ;-)
Ich stehe gerade vor der letzten abschließenden Frage vor meiner Bestellung:
Nehme ich Pacific Blue oder Limestone Grey?
Angeschaut habe ich beide Farben und gefallen tun mir auch beide.
Pacific blue hat halt nicht jeder und das grau ist dezenter.
Geordert habe ich vorerst Limestone Grey, da ich dachte, dass ich das blau irgendwann nicht mehr sehen kann!? Zweifel habe ich trotzdem an meiner vorläufigen Entscheidung.
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere eine der beiden Farben schmackhaft machen?
Achja...es soll ein Variant werden. ;-)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Subjektiv gesehen, kann ich sagen dass man sich am Limestone Grey jeden Tag aufs Neue erfreuen kann..dankbare Farbe bei Schmutz und ein Hingucker bei einem gepflegten Auto, weil es eben diesen etwas anderen Grauton hat 🙂
40 Antworten
Der Variant sieht für mich in PB besser aus.
Die Limo in LG
Also ich verstehe wirklich nicht wieso so viele meinen, Pacific Blue würde schnell dreckig aussehen. Ich kann das weder nachvollziehen noch bestätigen.
Oder anders als der Lack bin ich zu unempfindlich...
PB sieht nicht schnell schmutzig aus. Aber der Variant verschmutzt sehr schnell am Heck. Ist halt so.
Hab 'ne Gießkanne mit Wasser in der Garage stehen und öfters mal nach jedem Regen Wasser übers Heck.
Hatte ich beim Ibiza Kombii und bei meinen vorherigen Autos nicht gemacht. Der Schmutz bleibt auch dummerweise auf der Stoßstange liegen, die ein bischen nach hinten hätte mehr abfallen können.
Ich habe auch die Wagenfarbe im Pacific Blue . Ich bin mit der Farbe sehr zu Frieden. Und ich finde den Wagen auf dem Parkplatz schneller da die Farbe sofort auffällt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@VW_Bernd_1967 schrieb am 7. November 2014 um 08:04:52 Uhr:
PB sieht nicht schnell schmutzig aus. Aber der Variant verschmutzt sehr schnell am Heck. Ist halt so.
Hab 'ne Gießkanne mit Wasser in der Garage stehen und öfters mal nach jedem Regen Wasser übers Heck.
Hatte ich beim Ibiza Kombii und bei meinen vorherigen Autos nicht gemacht. Der Schmutz bleibt auch dummerweise auf der Stoßstange liegen, die ein bischen nach hinten hätte mehr abfallen können.
Ich würde sagen, dass der Variant am Heck genauso schnell dreckig wird wie die Limousine.
Das Heck sieht nach Regen immer am schlimmsten aus 🙂
Nach einer Fahrt im Regen:
- vorne: "Och ja, geht doch..."
- Türen: "Hmm, ja schon ein wenig dreckiger..."
- hinten: "Ach du Schreck, bin ich durch eine Baugrube gefahren und habe es nicht bemerkt?"
Ich mag schwarz am liebsten, aber wenn ich mich zwischen den o.g. entscheiden müsste... - Pacific Blue 😎
Zitat:
@GolfV1.4 schrieb am 7. November 2014 um 16:52:52 Uhr:
Nach einer Fahrt im Regen:- vorne: "Och ja, geht doch..."
- hinten: "Ach du Schreck, bin ich durch eine Baugrube gefahren und habe es nicht bemerkt?"
Ja so siehts bei mir auch aus => Lösung: Immer rückwärts parken, dann kann man monatelang ohne Waschen fahren. Würde mich immer wieder für pacific blue entscheiden.... grau, weiss oder schwarz in welcher Schattierung fahren für meinen Geschmack schon zuviele herum.
Zitat:
@GolfV1.4 schrieb am 7. November 2014 um 16:52:52 Uhr:
Ich würde sagen, dass der Variant am Heck genauso schnell dreckig wird wie die Limousine.Zitat:
@VW_Bernd_1967 schrieb am 7. November 2014 um 08:04:52 Uhr:
Das Heck sieht nach Regen immer am schlimmsten aus 🙂Nach einer Fahrt im Regen:
- vorne: "Och ja, geht doch..."
- hinten: "Ach du Schreck, bin ich durch eine Baugrube gefahren und habe es nicht bemerkt?"Ich mag schwarz am liebsten, aber wenn ich mich zwischen den o.g. entscheiden müsste... - Pacific Blue 😎
Ich Liebe auch schwarz und hatte nur schwarze Autos. ABER man sieht jeden Dreck und jeden Kratzer!!!!!!!
So...gestern nochmal im Autohaus alle Farben angeschaut und gänzlich umentschieden. ;-)
Pacific Blue:
Schöne Farbe, aber da ich den Golf bestimmt 7-8 Jahre fahren werde, denke ich, dass ich das blau irgendwann nicht mehr sehen kann!? ;-)
Limestone Grey
:
Im dunkeln bzw. ohne direkte Sonneneinstrahlung eine super schöne Farbe, jedoch gefällt mir die Farbe bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut. Irgendwie geht mir die Farbe zu sehr ins bräunliche oder goldene.
Meine langweilige Entscheidung: Deep Black ;-)
Euch allen danke für die Farbdiskussion.
Gruß
Kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Entscheidung. 😁
Zitat:
@Booogeyman schrieb am 9. November 2014 um 14:14:51 Uhr:
So...gestern nochmal im Autohaus alle Farben angeschaut und gänzlich umentschieden. ;-)Pacific Blue:
Schöne Farbe, aber da ich den Golf bestimmt 7-8 Jahre fahren werde, denke ich, dass ich das blau irgendwann nicht mehr sehen kann!? ;-)Limestone Grey
:
Im dunkeln bzw. ohne direkte Sonneneinstrahlung eine super schöne Farbe, jedoch gefällt mir die Farbe bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut. Irgendwie geht mir die Farbe zu sehr ins bräunliche oder goldene.Meine langweilige Entscheidung: Deep Black ;-)
Euch allen danke für die Farbdiskussion.
Gruß
Top, super Entscheidung!
Viel Spaß mit dem Neuen, viel Freude mit der Lackierung und eine pannenfreie Fahrt!
Gruß,
GolfV1.4
🙂 😁 Gute Entscheidung, Willkommen im Club...