ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht

Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 18. September 2019 um 8:52

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen VW Golf Sportsvan 1.5 TSI, Baujahr 2018, EZ 01/2019 mit LED TFL.

Suche für das Abblendlicht nun andere Leuchtmittel.

Ich bevorzuge weißeres Licht aber die Reichweite ist mir ebenso wichtig.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Osram CBI oder Philips Racing Vision im aktuellen Sportsvan ?

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Nightbreaker Laser drin und war mega enttäuscht. Zwar hell, aber harte hell/dunkel Abrisskante. Im Test hatte die schlichte Philips Vision Plus 30 sehr gut abgeschnitten. Nicht so weiß, aber sehr gute Ausleuchtung, Reflexion und schöner hell/dunkel Übergang. Viel günstiger, haltbarer und für mich viel angenehmer.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi,

wirklich weiß wird es bei Halogen nie. Besonders bei Dämmerung wirkt es erstmal gelb wird dann aber bei Dunkelheit weißer. Ich habe die Osram Nightbreaker Laser Next Gen drin und bin zufrieden mit Reichweite und Ausleuchtung.

Hab zwar einen Variant und kein SV aber ich glaube so groß ist der unterschied nicht. Ansonsten ebenfalls BJ18/MJ19

Ich kann aus alter Erfahrung die Osram Night Breaker Unlimited empfehlen. Diese bieten starkes Licht und gute Ausleuchtung. Die Night Breaker Laser hatte ich auch, die waren allerdings schon nach vier Monaten defekt, während die Night Breaker im Schnitt neun Monate halten. Das Licht war bei beiden gleich.

die kurze Haltbarkeit dieser "Wunderlampen" ist erschreckend. Mein Golf VI Cabrio ist jetzt 7,5 Jahre alt mit 105000 km auf der Uhr und hat immer noch die ersten Lampen drin... Toi toi toi 3 Wochen müssen sie noch durchhalten ;-)

Zitat:

@oscar0307 schrieb am 18. September 2019 um 12:24:53 Uhr:

Ich kann aus alter Erfahrung die Osram Night Breaker Unlimited empfehlen. Diese bieten starkes Licht und gute Ausleuchtung. Die Night Breaker Laser hatte ich auch, die waren allerdings schon nach vier Monaten defekt, während die Night Breaker im Schnitt neun Monate halten. Das Licht war bei beiden gleich.

War vllt. die alte Generation? Meine halten seit Februar. Gewisse Streuung scheint aber bei allen zu sein.

Themenstarteram 18. September 2019 um 17:55

Guten Abend zusammen,

ich habe zur Zeit die Nightbreaker Laser Next Generation in H7 drin seit Januar mit ca. 10000km Dauerfahrlicht.

Finde sie sehr gelblich und auch nicht so toll von der Leuchtweite.

Wenn meine Nightbreaker Laser defekt sind, dann kommen defenitiv wieder die unlimited rein. Da war ich zufriedener mit allem, Helligkeit und Reichweite

Themenstarteram 18. September 2019 um 19:05

Ich habe das Gefühl dass die Leuchtweite mit zunehmender Lebensdauer abnimmt. Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht.

Ja ist so

Themenstarteram 19. September 2019 um 3:05

Dann werde ich die Leuchtmittel wohl mal ersetzen. Sind ja jetzt eh schon 8 Monate drin.

Ich lasse sie drin bis sie komplett ausgefallen sind;)

Themenstarteram 19. September 2019 um 5:48

Wie im Threadtitel bereits geschrieben überlege ich nur ob ich die CBI oder die Racing Vision nehme.

In unserem Astra H Caravan fand ich die Racing Vision nicht so toll. Da habe ich wieder die CBI reingebaut.

Nur hat der Astra H auch einen ganz anderen Scheinwerfer. Denke das kann man nicht mit dem Sportsvan vergleichen....

Blauer bringt weniger Licht auf die Straße.

Such mal im Netz, es gibt mehrere Tests dazu von Autozeitung und Co.

Themenstarteram 19. September 2019 um 8:02

Zitat:

@orkfresh schrieb am 19. September 2019 um 08:55:49 Uhr:

Blauer bringt weniger Licht auf die Straße.

Such mal im Netz, es gibt mehrere Tests dazu von Autozeitung und Co.

Also ich fand die Ausleuchtung der Cool Blue Intense ehrlich gesagt besser als die der Racing Vision.

Aber wie gesagt das ganze in den Scheinwerfern des Opel Astra H.

Ich hatte die Nightbreaker Laser drin und war mega enttäuscht. Zwar hell, aber harte hell/dunkel Abrisskante. Im Test hatte die schlichte Philips Vision Plus 30 sehr gut abgeschnitten. Nicht so weiß, aber sehr gute Ausleuchtung, Reflexion und schöner hell/dunkel Übergang. Viel günstiger, haltbarer und für mich viel angenehmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht