paar fragen wegen alarmanlage

BMW 3er E36

ich hab zu weihnachten endlich meine alarmanlage bekommen, hab die über ebay ersteigert, mit universal kabelsatz

soweit ist alles klar
ich muss nur noch wissen, wo ich den stecker für die zentralverriegelung find, und den wo ich die blinker ansteuern kann, dass wärs

54 Antworten

so und weiter gehts 😁

wo ist der beste platz für den schock sensor?
das alarmanlagenmodul, hab ich hinter der mittelkonsole verschrauft, passt das?
und wo greif ich die türkontakte ab?

danke für die pn,

jetzt neues prob und ich hoffe momentan ist jemand hier, sonst kann ich nicht weiter machen,
ich hab die kontakt pins geholt, aber die gehen ziemlich schwer rein, und ich will den stecker nicht ruinieren. ist das normal oder muss mann die irgendwie anpassen

wie sehen die denn aus...habe mitbekommen...das einige von ihrem Ersatzteilhändler bei der richtigen Nummer was falsches bekommen haben...

Wenn du die mit dem Gumminippel bekommen hast...mach das Gummi weg...dann geht´s leichter 😉

Gruß

ja ich hab die mit dem gumminippel,
aber wenn ich den pin von vorne her anschau dann ist auf einer seite vom viereck ne kante raus,

sau schlecht zu beschreiben mom:

so in etwa

-
-
-
------------------
- -
- -
- -
- -
- -
- -
------------------

Ähnliche Themen

ja...auf dieser Seite ist ja auch der Verriegelungshaken...der muss in die entsprechende Seite vom Stecker eingreifen...

Nimm ne Taschenlampe...dann siehst ja...wie die anderen eingesteckt sind 😉

Gruß

ok danke, dann mal weiter 🙂

wo läuft eigentlich das Kabel vom Kofferraumkontakt und vom Türkontakt lang ?
wo am Besten abgreifen ?

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

wo läuft eigentlich das Kabel vom Kofferraumkontakt und vom Türkontakt lang ?
wo am Besten abgreifen ?

von welchem Türkontakt? Fahrer- oder Beifahrerseite?

hmm eigentlich egal, beide wären natürlcih hilfreicher und halt wo der Kontakt vom Kofferaum langläuft

schon mal danke an Path

arg und es hört nicht auf 🙂,

von der alarmanlage geht ein draht für den blinkeranschluss weg, muss ich dann ne parralell schaltung zu dem blau grünen und den blau braunen aufbauen oder wie wird das gemacht?

wenn Du nur ein Kabel hast dann ja und ggf. die Sperrdiode nicht vergessen

so naja so langsam wirds was,
blinker sind angeschlossen, zv, alarmmodul selber ist angeschlossen, schocksensor ist angschlossen, jetzt fehlt nur noch eins: die türkontakte,

path hat mir zwar in der pn die pin belegungen geschildert, aber ich weis leider erst garned wo der stecker überhaupt ist 🙂,

Unterseite Lenksäule...also da wo das Lenkrad drauf ist 😉

sooo *FREU*
türkontakt hab ich von der innenleuchte abgegriffen.., das andere hab ich nicht gefunden 🙂,
Es funzt alles perfekt, hau ich mal eben gegen die felgen schon macht sie nen höllen lärm, hab mals fenster oben gelassen und die zentralverriegelung aufgemacht, dann tür auf und sofort wusch hörschaden 😁
alle blinker funktionieren, die leds einfach alles

Danke für die Hilfe vor allem an path

ach...es ging um die türkontakte...

Die sind beim ZVM einmal mit im weissen 26-poligen Stecker..."Braun/Grau/Gelb" und "Braun/Blau/Gelb"...für die hinteren Türen + Heckklappe im 4-poligen schwarzen Stecker vom ZVM...PIN2 "weiss/braun"

Gruß

Deine Antwort