paar fragen wegen alarmanlage

BMW 3er E36

ich hab zu weihnachten endlich meine alarmanlage bekommen, hab die über ebay ersteigert, mit universal kabelsatz

soweit ist alles klar
ich muss nur noch wissen, wo ich den stecker für die zentralverriegelung find, und den wo ich die blinker ansteuern kann, dass wärs

54 Antworten

Ja, sobald der Grüne Stecker auf dem ZKE drauf iss geht das Licht an.

Ich habe mir schon überlegt die Alarm ans Innenlicht zu hängen, weil es ja immer angeht, egal welche Tür aufgerissen wird, finde aber den richtigen Pin an der ZKE nicht (suche gerade rum)

Gruß,

Roman

Schau doch einfach in den Schaltplan...schwarzer 15-poliger Stecker PIN4 rot/schwarz

Also,

ich muss die Alam eindeutig, laut dem Schaltplahn, an die Pins 2,3,4 und 5 Anschleßen. DEfenetiv!

WEnn ich es an den Innenraumlicht anschleße, und versehentlich öffne, dann geht das Licht an, und die Alarm denkt sich, dass die Türen auf sind und das Auto steht dann entriegelt da. Beim Verrigeln iss es auch nciht richtig.

Also ich werde versuchen des heute zu löten, irgendiwe.. 🙁

Ich melde mich nacher noch.

Gruß,

Roman

Andere Frage...hast schon ne Diode dazwischen gehabt...wenn ja...auf welcher Seite war die Kathode (Minus) der Diode?

Ähnliche Themen

HI Path,

die Dioden wollte ich uhrsprünglich reinmachen, damit alle 4 Pins nicht zusammengeschlossen werden, wäre ja bestimmt nciht korrekt, aber als ich nur den einen da verbinden wollte, da habe ich die Dioden vorerst rausgelassen.

Wenn ich se reinmache woltle ich sie mit dem Strich (kathode) an die Alarm legen.

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Wenn ich se reinmache woltle ich sie mit dem Strich (kathode) an die Alarm legen.

Gruß,

Roman

Das wäre dann falschherum 😉

Die Anoden alle zusammen am Kabel der Alarm...die Kathoden einzeln auf die Türkontaktkabel.

OU!

Vilen Dank!

Ich habe gerade die Tür hinten links verlötet, funzt 😁 ehhehe, iss ja endlich mal ein Erfolgsgefühl.

Es scheint an den Stomdieben gelegen zu haben.

Aber der Koferraumkontakt: Ich habe den Pin14 beim grünen Stecker garnicht drinnen. Wo kann ich den Abgreifen?

Dnake dir schonmal für alles Path!

Gruß,

Roman

Tja...zuerst mal ein Aufruf (für die Suchfunktion😉) an alle die Probleme haben dieser Art...es liegt nie an der Fahrzeugelektronik...denn die ist bei allen E36 mit dem jeweiligen Steuergerät identisch...es liegt immer an euch 😉

@Romanschka

Musst ein Kabel nach hinten legen...zur Gepäckraumleuchte...und dort an das "braun/weiss" Kabel anschliessen.

Das mit dem Kabel zeihen habe ich befürchtet, ich glaube, ich werde es lassen. Bringt eh nichts, koferraum ist ja nicht durchgehend, ich sichere den Motorraum ab (mit mitgeliefertem Sensor) und gut iss. Im Koferraum iss eh nichts drinn, außer die Battarie.

Es fehlt noch:

Signalhorn (will des originale anschließen 😉 )
Zündungs-Signal
Analsser Unterbrechnung.

Da habe ich eine kleine Frage wieder!

ich habe mir überlegt, anstatt den Analsser zu blocken, lieber dieses Zündung-Kabel zu blocken! Dass dann keine Zündung angehen kann, im Falle des Versuchs das Auto zu stehlen. Weil den Analsser kann man auch locker umgehen.

Und den Signal von der Zündung->Radiostellung halt.

Geht es gut? Die Kabel finde ich im Schaltplahn komiescherweise nicht.

Gruß,

Roman

Oder ne,

ich blockiere die Kraftstoffpumpe! Des iss deke ich besser 😁

Und Zündung... weist du welcher Kabel das ist?

Gruß,

Roman

Deine Antwort