paar fragen wegen alarmanlage

BMW 3er E36

ich hab zu weihnachten endlich meine alarmanlage bekommen, hab die über ebay ersteigert, mit universal kabelsatz

soweit ist alles klar
ich muss nur noch wissen, wo ich den stecker für die zentralverriegelung find, und den wo ich die blinker ansteuern kann, dass wärs

54 Antworten

wie war das nochmal wenn bei der ZKE (gelber Stecker) nicht die Tankklappe mit zu ging ?
was muss man da machen ?

diode zwischen öffner und schließer pinn setzen,

wenn strom auf öffner pin dann nur da,
wenn strom auf schließer pin dann auf schließer und öffner, so müsstest die einsetzen glaub ich

bei mir wars nicht nötig, tankdeckel schließt mit zu ohne dass ich die diode verbaut hab

thx..der gute Path hats mir auch noch mal beschrieben 😉

hallo path
kannst du mir sagen wo ich bei mir coupe bj 92 die türkonntakte und den für den kofferraum finde. währe echt süper:
danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cooljdaniel

hallo path
kannst du mir sagen wo ich bei mir coupe bj 92 die türkonntakte und den für den kofferraum finde. währe echt süper:
danke

ich hätte es dir ja auch sagen können, aber du willst es ja von path hören!! 😉

musst mal www.path-talk.de klicken!! (path, is nix gegen dich!!!!) 😁

Zitat:

Original geschrieben von cooljdaniel

hallo path
danke

mal Path's PN rauskopiert

Hallo.

Wenn Du ne ZKE (gelber oder violetter 26-poliger Stecker hinterm Handschuhfach) hast...

Grüner Stecker:

Pin2 Türkontakt Fahrertür "Braun/Grau/Gelb"

PIN3 Türkontakt Beifahrertür "Braun/Blau/Gelb"

PIN14 Heckklappenkontakt "Braun/weiss"

Alle massegesteuert...sollte der Heckklappenkontakt bei Dir nicht aufgelegt sein...meldest Dich noch mal

Zitat:

Original geschrieben von Path

ach...es ging um die türkontakte...

Die sind beim ZVM einmal mit im weissen 26-poligen Stecker...PIN 4 und PIN2..."Braun/Grau/Gelb" und "Braun/Blau/Gelb"...für die hinteren Türen + Heckklappe im 4-poligen schwarzen Stecker vom ZVM...PIN2 "weiss/braun"

Gruß

sorry nicht sauer sein wenn ich path persönlich frage aber von ihm wusste ich das er es weiß, bei den anderen war ich mir nicht sicher. also der weiße 26 polige stecker an den ich schon tür auf und tür zu angeschlossen habe und kein grüner wie die anderen meinen?
danke für eure hilfe

hat der e36 eigentlich negativ oder positiv gesteuerte türkontakte?

NEGATIV = MASSE = MINUS = GND-Gesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

mal Path's PN rauskopiert

Hallo.

Wenn Du ne ZKE (gelber oder violetter 26-poliger Stecker hinterm Handschuhfach) hast...

Grüner Stecker:

Pin2 Türkontakt Fahrertür "Braun/Grau/Gelb"

PIN3 Türkontakt Beifahrertür "Braun/Blau/Gelb"

PIN14 Heckklappenkontakt "Braun/weiss"

Alle massegesteuert...sollte der Heckklappenkontakt bei Dir nicht aufgelegt sein...meldest Dich noch mal

Hallo Leute,

habe heute endlic wieder Zeit für meine Alarm freigeschaufelt und wollte wieder ein Teil von anschließen.

Bisher habe ich die ZV (an die ZKE) und die Blinker angeschlossen. Ich habe einen 4-Türer und da sind es für den Türkontakt 4 Pins (2,3,4,5) die jeweils die Türkontakte sind.

Da es da unten so eng ist mit dem abisolieren und löten habe ich Stromdiebe der kleinsten Dimension (die roten) geholt und angeschlossen. Tja, die Alarmanlage reagiert darauf nicht, ich weiß nciht warum. Wenn man den braunen Kabel (von der Alarm für den ' - ' Türkontakt ) nimmt und den direkt an die Maße legt, dan geht das Alarm los, aber an diese Stromdiebe, passiert garnichts.

Dann habe ich den braunen Kabel (beifahrertür, PIN3(grüner Stecker)) bischen abisoliert und den Alarm-Kabel drangehalten, passierte auch nichts.

Was habe ich den falschmachen können? Irgendwie will die Alarm auf diese Kontakte nicht anspringen. Entweder kommt da keine Masse oder der Kontakt war schlecht.

UNd wie geht des mit dem Lichtkontakt? Welcher Pin, Kabel?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. wollte noch den Kofferraum-Kontakt ausprobieren, aber wurde schon zu dunkel draußen 🙁

Gruß,

Roman

Ach kommt Leut,

lässt mich bidde it im Stich..

Gruß,

Roman

Hmmm...hast denn bei geschärfter alarmanlage die Tür geöffnet...bzw. den Schalter freigegeben?

Ja, nix passierte,

danach den Kabel einfach an die Masse und schon fingen die Relais an zu klickern, also alarm Ausgelöst.

Habe defenetiv Pin 3 benutzt und der besagt laut dem Shcltplahn (Anhang), dass es von der Beifahrertür der Türkontakt ist.

um zu löten iss da kein Platz, was soll ich machen?

Gruß,

Roman

Geht denn dein Innenlicht an...wenn du die Beifahrertür aufmachst?

Deine Antwort