ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. original BMW-Alarmanlage für die Katz?! :-(

original BMW-Alarmanlage für die Katz?! :-(

Themenstarteram 25. August 2007 um 6:44

Habe gestern mein Cabbi in der nähe eines Festivals geparkt gehabt, als man mir die M-Spiegel abgetreten und Flaschen gegens Auto geworfen hat damit sie zerspringen.

Von der Alarmanlage natürlich keine Spur... :(

Zum Glück stand ich auf der anderen Strassenseite und habe mir die Wixxer sofort gekrallt.

 

Nur viel taugen tut die DWA ja dann wohl nicht. reagiert die nur, wenn das auto richtig aufgebrochen wird?

 

Gruß Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. August 2007 um 6:52

Wie krass is das denn bitte, >Hallo?????? Flaschen gegens Auto??????????? HEFTIG, was hast Du mit den deppen gemacht? ....schon zur Polizei geschleppt oder? weil mit eine auf die Mütze hauen ist es da ja ned getan, ich meine Du hast jawohl echt nen erheblichen schaden am Bimmer oder? Ich meine das die ALarmanlage nicht wirklich sensibel ist und wohl erst los geht wenn die innenraumüberwachung ausschlägt?!! oder man versucht das Fahrzeug zu bewegen

Themenstarteram 25. August 2007 um 7:02

ja wie gesagt, bin gleich rüber und hab ihn mir geschnappt und festgehalten.

musste mich jedoch arg zusammenreissen ihn bis zum eintreffen der Polizei nicht gleich zu kleinholz zu verarbeiten.

Habe nochan ort und stelle strafanzeige gegen ihn gestellt - nur ob dabei was rumkommt ist fraglich, grade 19Jahre alt, kein großes einkommen und wie er sagte auch nicht privathaftpflichtversichert.

 

echt dummer zufall, hatte das auto da schon gute 2h geparkt und bin grade nochmal zurück um mir ne jacke rauszuholen. 1minute später und ich hätte vom täter nix mehr gesehen.

 

fahre jetzt gleich zu BMW und lass das mal schätzen.

Naja auf geringe Erschütterungen reagieren die Alarmanlagen halt nicht, würd sonst ja immer angehen wenn ein LKW an deinem Auto vorbei fährt. Anders sähe das aus wenn jemand die Scheibe einschlägt und im Innenraum rumfuchtelt. Hab auch mal aus spaß versucht die ALarmanlage vom Coupe meines Onkels anzubekommen. Hab wie wild am Auto gewackelt, aber nix passiert :D

Die AA wird von außen ja nur ausgelöst,wenn einer der Microschalter geöffnet wird,also ne Tür aufgebrochen,Haube geöffnet oder das Radio entfernt wird (falls da ned schon die Innenraumüberwachung angeschlagen hat) oder falls der Wagen vorn angehoben wird,um ihn abzuschleppen (nicht vom Abschleppunternehmen).

Ansonsten tut sich da nix.BMW hat ja keine Vandalismusalarmanlage eingebaut. ;)

Wir ham einen bei uns in der Nachbarschaft,dessen AA hatte Mittwoch abend bei einem heftigen Gedonnere zweimal ausgelöst allein von lautem Donner. :eek:

War aber sicher irgendso eine Nachrüst-AA.

Ich hoffe,es wird ned allzu teuer,bzw. du bekommst den Schaden ersetzt.

 

Greetz

Cap

hi....solche assis hasse ich...deshalb fahr ich nie mit meinem auto zu so veranstaltungen....

hast du fotos vom schaden?

mfg martin

Themenstarteram 25. August 2007 um 9:50

bilder hab ich noch keine, aber komme grade von bmw udn das wird richtig teuer...

halterungen von den nasen sind teilweise rausgebrochen, spiegel ist noch ganz an sich, muss aber lackiert werden, und aufgrund dessen dass der spiegel dann nach unten hing  hat er noch die tür komplett zerkratzt an der stelle, die muss also auch neu lackiert werden. und dann habe ich grade eben noch eine heftige delle in der tür gesehen, die gestern auch noch nicht da war, also kommt das auch noch dazu. :(

am 25. August 2007 um 10:02

Ich würde so einem Wichser auch noch die Heckklappe zur Last legen. der soll mal richtig bluten. Wünschen würde ich ihm, dass es keine Versicherung zahlt und er das schön selber zahlen darf ( hoffentlich macht er es auch ). So ein Wichser...

Bei Vandalismus und Teilediebstahl bringt die Alarmanlage in der Tat nicht viel, habe deshalb meine Spiegel sowie einige andere Fahrzeugteile in die Alarmanlage integriert, so daß der Alarm losgeht, wenn jemand versucht die Teile abzubauen. Ob das im Ernstfall viel bringen würde, bezwiefele ich allerdings mal, die Meisten lasen sich ja davon auch nicht abschrecken.

 

@ golf lila laune:

Bei mutwilliger Beschädigung zahlt sowieso keine versicherung des Verursachers.

Mein Beileid.

Die DWA reagiert auch auf die ABS-Radsensoren. Sprich wenn das Auto bewegt wird. Wenn er also mit genügend Schwung dran getreten hat, hätte sie anspringen müssen.

VG

Thomas

am 25. August 2007 um 11:28

ich habs mal ausprobiert, meine olle AA springt an, wenn ich das Auto nur antippe, oder doller am spiegel wackel.

ich hoff e der hat geld, und ist keiner, der gar nix hat, sonst stehste dumm da :(

Was für ein Arschloch. das sind gerade die Asis die sich mit Ihrem Hartz IV nichtmal nen Golf leisten können und es anderen auch nicht gönnen......hoffe du hast die adresse von dem Typen um ihm nochmal einen Besuch abzusatatten mit gefolge!!!

Hab da mal eine Frage.

Und zwar wenn er kein Geld hat. Evtl. Arbeitslos. Versicherung zahlt ja sowieso nicht. Passiert dann dem Kerl überhaupt nichts? Das würde dann heißen dass jeder der finanziell nicht gut da steht, sich erlauben kann was er wil ohne dass ihm was passiert oder wie?

Kann ja nicht sein, dass man auf dem eigenen Schaden sitzen bleibt, nur weil der andere ein armer Hund ist oder?

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

das sind gerade die Asis die sich mit Ihrem Hartz IV nichtmal nen Golf leisten können und es anderen auch nicht gönnen......

 

 

Wenn ich son Scheiß höre,kommt mit die Galle hoch!!!:mad:

Immer schön alles verallgemeinern.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

das sind gerade die Asis die sich mit Ihrem Hartz IV nichtmal nen Golf leisten können und es anderen auch nicht gönnen......

Wenn ich son Scheiß höre,kommt mit die Galle hoch!!!:mad:

Immer schön alles verallgemeinern.

*kopfschüttel*

was hab ich in meiner aussage veralgemeinert?? war falls du das meinst kein allgemeiner angriff auf Hartz IV empfänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. original BMW-Alarmanlage für die Katz?! :-(