Paar Fragen bzgl Beleuchtung (auch sonderideen :p)
Hi Leute also ich habe einige Wünsche bzw. ideen für mein Auto...
Als erstes:
Mein Wagen hat keine NSW (wer bestellt bitteschön nen Wagen ohne NSW?!...). Nun möchte ich diese dann demnächst nachrüsten. Kann mir einer erklären was ich alles Brauche (abgesehen von den NSW :P) und ob das sehr aufwendig ist?
Meine erste idee:
So jetz wirds etwas komplizierter...
Ich sehe das bei den Neuen Mercedes immer: Wenn die den Blinker anmachen geht auf der selben Seite der NSW an. Ich finde das ziemlich Stylisch und würde das dann bei mir auch gerne haben (falls es überhaupt geht 😛) kann mir einer erklären wie das gehen würde?
Meine zweite idee:
Wenn ich den Wagen per FFB aufmache hätte ich gerne das die Standbeleuchtung angeht...und wenn ich den Wagen einschalte soll die Beleuchtung ausgehen...bzw sie kann auch nach paar sekunden ausgehen, selbst wenn der wagen nicht einschaltet. So auch das hätte ich gerne erklärt falls es geht :P
Danke euch und ich hoffe keiner meint meine ideen seien schwachsinn...bin jedoch für konstruktive kritik zu haben =)
greetz michi
Beste Antwort im Thema
für die nsw gibt es nachrüstsätze von bmw...
wer ein wagen ohne nsw bestellt?was sprich denn bitte dagegen?die dinger waren meistens aufpreispflichtig und wenn man mal ehrlich ist:
die dinger sehen zwar toll aus, aber in den meisten regionen braucht man sie ziemlich selten bis nie (zumindest für ihren eigentlichen zweck). ich denke, die meisten leute wollen sie doch eher der optik halber haben und nicht wegen ihrem wirklichen nutzen^^
ich hab mir auch nsw zum nachrüsten geholt, aber ich finds jetzt nicht so merkwürdig, dass es leute gibt, die das nicht als nötig betrachten/betrachtet haben.😛
zu deinen anderen fragen müssen die elektronik freaks ran😁
wobei ich mich grad frage...wieso soll die beleuchtung (standlicht) beim aufschliessen angehen und beim starten wieder ausgehen? rein theoretisch kann sie dann doch auch gleich an bleiben oder nicht😕
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Synx
ALso mit dem Originalen leuchten mir die NSW's nur bei eingeschaltetem Abblendlicht? Das reicht mir.
Hehe, das dachte ich ursprünglich auch... Ganz ursprünglich dachte ich sogar, dass ich nur die NSW einbaue, ohne Kabelbaum usw. Einfach als Attrappe wegen der Optik und vorm TÜV die Blenden rein. Ja, Pfusch, ich weiß... 🙄
Aber naja, es wurde dann doch mehr, genau gesagt alles. 😉
hmm...tatächlich könnte ich für schöne Fotos ja doch den Schalter einbauen 😛 mal Überlegen 🙂
s. Edit =)
Zitat:
hmm...tatächlich könnte ich für schöne Fotos ja doch den Schalter einbauen 😛 mal Überlegen 🙂s. Edit =)
Mir fällt grade nochwas auf... Ich denk grade dauernd an meinen compact, beim Coupé ist das mit den Schaltern glaube ich eh anders gelöst, sodass du keinen zusätzlichen brauchst und mein compact-Schalter würde dir ohnehin nix bringen.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Mir fällt grade nochwas auf... Ich denk grade dauernd an meinen compact, beim Coupé ist das mit den Schaltern glaube ich eh anders gelöst, sodass du keinen zusätzlichen brauchst und mein compact-Schalter würde dir ohnehin nix bringen.Zitat:
hmm...tatächlich könnte ich für schöne Fotos ja doch den Schalter einbauen 😛 mal Überlegen 🙂s. Edit =)
sag das doch gleich 😛
wegen den neblern schick ich dir demnächst ne pn 😉 (die dürften ja gleich sein oder?)
greetz michi