ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein paar Fragen (Scheinwerfer, S-Line Standlichtringe, Luftfilter)

Ein paar Fragen (Scheinwerfer, S-Line Standlichtringe, Luftfilter)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:30

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen.

1.)

Folgendes habe ich vor kurzem bei eBay gesehen:

S-Line Standringe

Nun meine Frage hierzu: ist sowas überhaupt erlaubt? Wie würde die Polizei reagieren, wenn ich so mit meinem Auto antanzen würde? Ein Kumpel meinte, dass solche Art von Modifizierungen am Licht nicht erlaubt sind. Stimmt das?

2.)

Ich Spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Sportluftfilter zu kaufen. Einer der folgenden Filter würde mich interessieren, wobei ich mich noch nicht konrket auf einen festgelegt habe:

Sportluftfilter

Würdet ihr den Einsatz eines solchen Filters empfehlen? Ich höre immer wieder unterschiedliche Meinungen darüber. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten?

3.)

Ich bin gerade dabei, mir neue Scheinwerfer zu zulegen, da die alten undicht sind (und ich auch etwas optisch schönere Scheinwerfer haben will). Ich habe mir nun ein paar ausgesucht

- CQM

- Treser

- Hella Scheinwerferset

- nochmal Hella Scheinwerferset

Wo ist genau der Unterschied zwischen den zwei Hellas (preislich ist da ein Unterscheid von fast 50 €)? Welche Scheinwerfer von diese kennt ihr bereits und sind daher empfehlenswert? Hat jemand Fotos von einen dieser Scheinwerfer, wo man diese verbaut am Auto sieht (besonders Fotos von Hella würden mich interessieren)?

4.)

Hat jemand bereits Erfahrung mit den folgenden Rückleuchten:

Schwarze Rückleuchten

Ich würde zwar lieber meine Rückleuchten lasieren (in Schwarz!), aber da bekommt man dann Probleme mit dem Tüv bzw. der Polizei, oder? Lasiert schauen Rückleuchten meiner Meinung nach um einiges besser aus.

Danke schon mal und Gruß,

Alci.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

erstmal nur zum 1.

die sind nicht zugelassen und bekommst aerger mit den gruenen und dem tuev. ausserdem faehrst du einen bmw und kein audi:D, die ringe gehoeren nur zu bmw und dieses andere komische zu audi.

ok jetzt weiter

2. sportluftfilter bringen nur einen schoenen sound sonst ausser event. leistungsVERLUST nichts.

3. die hellas sind die, die am besten passen. persoenlich find ich die hella nicht so toll, da die ringe doch sehr klein sind.

hab bei mir die in.pro scheinwerfer verbaut (siehe erster link von dir, aber in schwarz)

4. da hab ich keinen plan von. gibt aber schon genung hier im forum die darueber berichtet haben.

Zitat:

Original geschrieben von Alci

Hat jemand bereits Erfahrung mit den folgenden Rückleuchten:

Schwarze Rückleuchten

Ich würde zwar lieber meine Rückleuchten lasieren (in Schwarz!), aber da bekommt man dann Probleme mit dem Tüv bzw. der Polizei, oder? Lasiert schauen Rückleuchten meiner Meinung nach um einiges besser aus.

Ja, lasierte Rückleuchten sind berechtogterweise nicht erlaubt, da die Lichtausbeute durch das Lasieren drastisch sinkt und man im Ernstfall nicht erkennt, ob es sich ums Bremslicht oder ums Standlicht handelt... -> erhöhte Unfallgefahr.

Achja: zu den Standlicht"ringen": Das passt mal gar nicht zu BMW.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

hi,

erstmal nur zum 1.

die sind nicht zugelassen und bekommst aerger mit den gruenen und dem tuev. ausserdem faehrst du einen bmw und kein audi:D, die ringe gehoeren nur zu bmw und dieses andere komische zu audi.

Hm, danke dir schon mal :)

aber es gibt ja auch schließlich Audis/VWs etc., die Angel Eyes verbaut haben, von daher ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

ok jetzt weiter

2. sportluftfilter bringen nur einen schoenen sound sonst ausser event. leistungsVERLUST nichts.

3. die hellas sind die, die am besten passen. persoenlich find ich die hella nicht so toll, da die ringe doch sehr klein sind.

hab bei mir die in.pro scheinwerfer verbaut (siehe erster link von dir, aber in schwarz)

4. da hab ich keinen plan von. gibt aber schon genung hier im forum die darueber berichtet haben.

Leistungsverlust? Wieso das den? Ich dachte, dass der Motor mehr Luft ansaugen kann und man deswegen eher Leistung rausholt, oder bin ich da flasch informiert?

Zitat:

Ja, lasierte Rückleuchten sind berechtogterweise nicht erlaubt, da die Lichtausbeute durch das Lasieren drastisch sinkt und man im Ernstfall nicht erkennt, ob es sich ums Bremslicht oder ums Standlicht handelt... -> erhöhte Unfallgefahr.

Achja: zu den Standlicht"ringen": Das passt mal gar nicht zu BMW.

Lasieren kommt für mich nun eh nicht mehr in Frage, da man sich hier auf dünnen Eis begibt (mal vom erhöhten Unfallrisiko abgesehen).

Zitat:

Original geschrieben von Alci

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

hi,

erstmal nur zum 1.

die sind nicht zugelassen und bekommst aerger mit den gruenen und dem tuev. ausserdem faehrst du einen bmw und kein audi:D, die ringe gehoeren nur zu bmw und dieses andere komische zu audi.

Hm, danke dir schon mal :)

aber es gibt ja auch schließlich Audis/VWs etc., die Angel Eyes verbaut haben, von daher ;)

ja schon, aber ich find das geht garnicht. find das gehoert nur an einen bmw, da das schon fast ein markenzeichen ist. ist fast so als wuerde man einen mercedes-stern an einen bmw bauen.:D

verstehst was ich meine, ne. ist nicht boese gemeint.

da der luftfilter ja offen ist, zieht er dadurch die warme luft vom motor. durch diese warmluft verliehrt der motor an power. ist jetzt nur ganz grob gesagt.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Zitat:

Original geschrieben von Alci

 

Hm, danke dir schon mal :)

aber es gibt ja auch schließlich Audis/VWs etc., die Angel Eyes verbaut haben, von daher ;)

ja schon, aber ich find das geht garnicht. find das gehoert nur an einen bmw, da das schon fast ein markenzeichen ist. ist fast so als wuerde man einen mercedes-stern an einen bmw bauen.:D

verstehst was ich meine, ne. ist nicht boese gemeint.

Hm, hast auch irgendwo recht. Ist halt was neues und Geschmäcker/Meinungen sind unterschiedlich.

Habe mir aber eh schon im Vorfeld gedacht, dass das ganze so nicht funktionieren wird und TÜV/Polizei hier einem ein Strich durch die Rechnung machen (wollte halt nur 100% sicher gehen).

Sind somit diese Angel-Eyes Ringe auch verboten? Müsste ich mir dann quasi komplett neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes funktionalität einbauen, darf also nachträglich sowas nicht mehr bei meinen bestehenden Scheinwerfer ändern, oder?

Genau!

Jede nachträgliche Änderung an Beleuchtungseinrichtungen ist verboten und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

auf dieser seite findest du bestimmt ein paar anregung zu deinen schwarzen rl: }KLICK{

und hier gibs gut fotostories. einfach mal reingucken: }KLICK{

*lol* das wird ja immer bekoloppter mit dem Zubehör Müll:D

Naja,so fahren ja bestimmt bald alle mit Audi Oprik rum und kaum noch mit BMW Ringen;)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 21:38

Ich habe jetzt noch irgendwo gelesen, dass man, falls man schwarze Rückleuchten verwenden sollte, man Reflektoren braucht. Stimmt das? Wie sieht das dann aus und wo bekomme man diese Reflektoren?

noch etwas nebenbei:

mein BMW hat wohl ein Problem mit dem Fahrwerk (Heck schwimmt irgendwie, versetzt beim überfahren von Gullideckel).

Jetzt muss ich Domlager und Querlenkerlager wechseln (ich werden welche von Meyle nehmen, sollen angeblich gut sein!).

:(.

Zitat:

Original geschrieben von Alci

Ich habe jetzt noch irgendwo gelesen, dass man, falls man schwarze Rückleuchten verwenden sollte, man Reflektoren braucht. Stimmt das? Wie sieht das dann aus und wo bekomme man diese Reflektoren?

 

noch etwas nebenbei:

mein BMW hat wohl ein Problem mit dem Fahrwerk (Heck schwimmt irgendwie, versetzt beim überfahren von Gullideckel).

Jetzt muss ich Domlager und Querlenkerlager wechseln (ich werden welche von Meyle nehmen, sollen angeblich gut sein!).

:(.

 

 

Ja,brauchst auf jeden Fall Reflektoren.

Bekommst du bei ATU und Co.;)

Tippe auf Tonnelager der HA.

Meyle ist Top,aber überprüfe ruhig erstmal Deine HA Lager.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 13:01

 

Ja,brauchst auf jeden Fall Reflektoren.

Bekommst du bei ATU und Co.;)

Tippe auf Tonnelager der HA.

Meyle ist Top,aber überprüfe ruhig erstmal Deine HA Lager.

Also was man mir gesagt hat:

die Domlager bzw. Stützlager sind aufjedenfall zu wechseln, weil die schon zu viel Spiel haben.

Bei den Querlenkerlagern bin ich jetzt etwas verwirrt.

Ich bin jetzt nicht so der Autochecker: aber als ich diese im Laden bestellen wollte, fragte er mich, ob ich welche für hinten oder vorne haben möchte, damit meinte er aber nicht die Hinter- bzw. Vorderachse. Somit gibt es an der Hinterachse mehrere Lager.

Und was sind Tonnenlager? Ist das eine andere Bezeichnung für Querlenkerlanger? Von der Position her waren das Lager, die vorne unten an der Hinterachse waren. Sind das Querlenkerlager?

Wo kann man welche von Meyle bestellen außer bei eBay? Bei uns in der Nähe gibt es bis jetzt keinen der welche von Meyle hat (die haben nur irgendwelchen Billigschrott!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein paar Fragen (Scheinwerfer, S-Line Standlichtringe, Luftfilter)