oz-Felge auf TT Roadster..
Hallo Community, eure Meinung ist mal wieder gefragt. Was haltet Ihr davon? Diese OZ-Felge auf einen schwarzen tt roadster.
Gruß Stefan
56 Antworten
Die habe ich mir auch schon alle mal angeschaut, nicht schlecht. Danke. Doch irgendwie kommt keine so wirklich an die vom Quattro Sport ran. Die Aez finde ich auch klasse.
Mal sehen. Bis zum Frühjahr ist ja noch etwas hin. Vielleicht tut sich noch was aus der kuriosen Felgenwelt auf und wenn ich Tage beim Händler verbringen muss. Für meinen TTR nur das Beste.
Für dich ÜberholTT eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Gruß Stefan
Danke SttefanS25, das gleiche wünsche ich dir auch.
@Lukardo: Von der Draufsicht her hast du sicher recht, aber wenn man die Rondell von der Seite betrachtet, kommen die geschungenen Speichen schon krass (meine Meinung). 😉
Ja das ist es ja, gerade das mag ich nicht ,wenn der Felgenteller und die Narbe so weit heraus steht.
Da nag ich es lieger mehr nach innen und der Felgenrand nach aussen !
Der Eine so, der Andere so ! ! 😁
Gruß :LUKA
Ähnliche Themen
Re: oz-Felge auf TT Roadster..
Zitat:
Original geschrieben von SttefanS25
Hallo Community, eure Meinung ist mal wieder gefragt. Was haltet Ihr davon? Diese OZ-Felge auf einen schwarzen tt roadster.
Gruß Stefan
Zu filigran für den TT! Die Streben müssen eine gewisse Breite haben um stimmig zu wirken. Schwarz lackierte oder zum Teil lackierte Felegen passen meiner Meinung nach nur auf einen silbernen oder weißen TT. Auf nem schwarzen wirkt das einfach nicht.
😉
Sttefan, was wärst Du denn bereit, für einen Satz Quattro Sport Felgen (mit oder ohne Reifen) zu löhnen?
stffn
Eine hätte ich noch:
Klick!
😉
@tt_tank: Hey, ich bin zu vielem bereit, nur nicht überschwenglich. Unterbreite mir doch einfach mal ein Angebot. Das wär doch mal was...
Gruß
@ all: ihr sprecht immer das Gewicht einer Felge an. Was darf denn eine 18 Zoll-Felge mit Reifen wiegen, damit es human bleibt? Habe schon gehört, dass die von MAM ca. 45 KG wiegen soll. Was ist ideal, damit ich keinen Leistungsverlust habe?
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SttefanS25
Habe schon gehört, dass die von MAM ca. 45 KG wiegen soll.
.. hohoho ... das wär ja mal'n richtig fetter Hund 😁 ... das müßte schon eine 28" Felge mit 355er-Bereifung sein 😉
Nein, eine echt leichte Felge (z.B. OZ) wiegt zwischen 8-10Kg, 11-16 ist aber eher normal ... + ca. 10Kg Reifen (225/40R18) ... die S-Liner wiegen 24Kg das Stück, meine QS mit 235/40R18 26Kg
Gruß
ralle
Hier jetzt wie versprochen ein Bild meines blauen QS mit einer vor das Hinterrad gestellten OZ Anniversary. Bin echt begeistert, mit gefällts sehr gut.
Was auf dem Bild fehlt ist der Eindruck der "mickrigen" Bremsanlage an der Hinterachse. Die roten Sättel machen wohl was her, aber alles in allem ist das doch recht Mini. Und durch die schmalen Speichen sieht man viel durch.
Mein Eindruck noch zu dem Rad an sich: Hier zeigt sich, warum das Rad eigentlich sehr günstig ist, verglichen mit ASAs und anderen OZ Felgen. Die Verarbeitung machte nämlich keinen so guten Eindruck, die Kanten zwischen schwarten und silbernem Lack waren teilweise recht wellig und unsauber gezogen. Das sieht man zwar nur, wenn man dirket davor steht, stört aber trotzdem das verwöhnte Auge. Neben der OZ hing eine ASA mit ähnlichem Farbmuster (schwarze Speichenflanken und schwarzes Bett), das sah wirklich wesentlich sauberer aus. Demnach wäre die OZ für mich tatsächlich eine schöne Winterfelge. Zumal der Preis ja in Ordnung geht, und sie einfach geil aussieht. Aber überzeugt euch selbst anhand des Bildes, evt. gibts ja den einen oder anderen Fotoshop Experten der was draus machen kann. Ansonsten emfpehel ich, die Felge mal live zu begutachten wegen der beschriebnen "Mängel".
stffn
PS: AUf dem Bild: 18"
Sieht doch eigentlich schick aus..werd mir auch mal einen Händler suchen, der mir die probeweise drauf zieht.
Gruß und einen guten Rutsch.
Stefan
Mir gefällts auch - schon bei Deinem ersten Post, als du nur das Bild der Felge drin hattest --> super!
Macjhs drauf, es findet sich immer einer, dems net gefällt Und wem musses gefallen? Doch nur Dir.
Grüße, Stefan