Sitze TT

Audi TT 8N

Hallo,
habe ein kleines Problem. Bei dem Fahrersitz meines TT ist eine Feder gebrochen und hat sich durch das Leder gebohrt. Eine Rep mit Audi-Original Lederbezug käme auf 600-800€. Weiß jemand von Euch, ob und welch andere Sitze, z.B. A3 gleicher Bauzeitraum passen? Hatte schon TT-Eifel angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
Vielen Dank

6 Antworten

Hallo zusammen. Ab wann ist die Qualität der Sitze wieder besser? Ich habe einen aus 2000 im Auge mit 100tkm und die sitzwangen zur Türe hin auf beiden Seiten sind schon beansprucht. Fahrerseite verstehe ich aber Beifahrer? Die Fahrerseite in der mittleren Fläche natürlich ebenfalls. Gibt es in der Region rund ums Rheinland/ den Pott eine Werkstatt die sowas wieder instandsetzen kann? Gerne Werkstätten die auf tts oder audis spezialisiert sind.

Moin,

ich würde Mal behaupten dass die Qualität des Leders beim TT generell ganz gut ist. Nicht vergessen, das Fahrzeug ist 25 Jahre alt. Kannst du das Bilder der Sitze hier einstellen oder das Inserat teilen, dann kann man das sicherlich besser beurteilen.

Grüße

Klar, gerne.

https://link.mobile.de/3YZa8uLmAcAKU1na8

Ja mei...die brauchen halt etwas Liebe. Da holste dir vom Lederzentrum mal ein Pflegeset, Reiniger und einmal Tönung in Originalfarbe und machst die dann an einem Wochenende mal wieder fertig. Die hellen Stellen sind zwar Abnutzungserscheinungen, aber die kann man kosmetisch zumindest behandeln.

Übrigens schaut mir das Klimabedienteil in dem Inserat etwas komisch aus. Der rechte Schalter fürs Gebläse scheint einen weg zu haben, weil der nicht mehr in Mittelstellung zurückschnappt. Solltest du mal kontrollieren, falls es der wird. Und natürlich so Sachen wie Rost (zB die Schwellerverkleidungen am vorderen Ende zum Kotflügel hin). Aber es ist auch kein Neuwagen mehr...