Outback Tuning
Hallo, ein Freund von mir hat von seinem Großonkel einen 2004er oder 2005er subaru outback 2.5i geschenkt gekommen.
nun möchte er dass auto ein bisschen aufmöbeln.
er hat sich bis jetzt 18zöller und 35mm tieferlegungsfedern gekauft.
was kann man an dem auto noch so machen, bzw gibts irgendweiche internetseiten die was für "outbacks" haben???
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Strife
Genau meine Meinung. Wenn tuning dann ganz dezent und auf gar keinen Fall tiefer. Das sieht einfach nur lächerlich aus.
Das ist Geschmackssache. Wenn es aber so lächerlich aussehen würde, würden S-Line Modelle oder Sport sowie GTI Modelle wohl kaum so gut laufen, die sind sogar ab Werk tiefer!
Zitat:
Aber lächerliches tuning ist ja des öfteren anzutreffen. Vorallem in der VW Szene.
Vielen Dank das du so objektiv bist und direkt alle über einen Kamm scherst. Ich sag über die Subaru Szene ja auch nicht das alle so unsinnig argumentieren wie du!
Zitat:
uning sollte das Auto schneller machen und nicht bekunden das der Fahrer Minderwertigkeitskomplexe hat.
Tuning muss das Auto nicht schneller machen, Tuning umfasst das komplette Paket von Motor bis Optik, sogar Sound fällt mir darunter. Minderwertigkeitskomplexe hat man deshalb nicht, eher Spaß weil es ein Hobby ist wo man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Hätte ich Minderwertigkeitskomplexe würd ich mir nen Muschimagneten (= Auto zum Aufreißen) kaufen und ständig mit zwei drallen Blonden durch die Gegend kurven.
Schönen Gruß aus dem VW Lager! Manchmal sind wir einfach nur erquickt über den Neid anderer der dann schnell in miese Stimmung umschlägt. Wir haben ein Herz für euch!
64 Antworten
warum wird hier eigentlich ein VW, z.b. Golf immer mit 1.6 angegeben und daran euer Subaru so hoch gelobt??
ist schon klar das der WRX STI ein ganzes stückl besser geht als ein 101ps golf, da vergleicht jemand äpfel mit birnen.
is dass gleiche wenn ich jetzt sage dass ich den 2,5 outback (vom kumpel) ohne mühe stehen lass aber darauf will ich ja gar nicht hinaus!
Ich wenn jetzt ins Mitsubishi-Forum geh und da in die richtung frage wird mir warscheinlich auch gleich jeder den Evo mit nem 1,2l Polo vergleichen.
Bleibt doch mal bitte sachlich hier und preist euere aufgeblasenen- baby-hubraum-karren nicht so hoch als ob es das Maß aller dinge sei!
Sorry dafür aber langsam wird dass hier alles ein bisschen schwachsinnig!
Habe EIGENTLICH was für nen Outback gesucht und was hab ich gefunden?? nichts als anzickereien......
ach ja, @pingpong paul:
auf was willst du hinaus???
MFG
wenn du auf den beiden Seiten nichts findest, wird es glaube ich schwierig.
Felgen sollten ja kein Problem sein.
Liefer am besten keinen Zündstoff 😉
Babyhubraum 🙄 😎
Sinnvolles tuning fürn Outback:
1. ganz klar ne Autogasanlage bei den Spritpreisen.
2. Felgen.
Mal was zum Thema Baby Hubraum und langsam: Klick mich!
Die 2,5 Liter sind eigentlich schon zuviel. Der gute alte 2,0l war einfach besser und standfester.
Ich denke das war jetzt kein Polo vergleich. Das selbe könnte ich auch mit nem S5 usw. aufführen. Und ich habe jetzt bewusst kein Video mit ner Rundenzeit gewählt. Es geht vielmehr um die Unterschiede und die unterschiedlichen Käufergruppen.
Fazit: Wird fahrspaß gewünscht Impreza oder Evo. Wird ne sportliche Luxusschüssel gewünscht, Audi, BMW, usw.
Strife
Hallo,
ich klär das mal mit Ping Pong Paul's Anspielung auf:
er hatte n GT mit mehr oder wenigen Mods und das Ding stemmte ca. 300 PS.
Hab da mal n Video gesehen, wo's den Tachometerzeiger mal eben Richtung 200 katapultiert, wie schnell - kA, das war letzten Sommer.
Wie will da bitte n Golf mithalten? 😁
Klar gibts ein paar Umbauten, aber mal im Ernst, Frontkratzer sind Allradlern doch weitestgehend unterlegen...
Und das mit dem Baby Hubraum nehm ich dir übel ;P - ab sofort wird n Golf immer mit 1.4 angegeben xD
(Das mit dem 1.6 Golf ist, weil es wohl der Motor ist, der am meisten verkauft wurde. Ausserdem kenne ich so n "Tuning-Freak" mit 1.6 - das ist dann die Standart-Überholungsübung für die Kaltlaufphase 😁)
Sei froh, dass nichts von Opel in deiner Signatur steht, sonst hätten wir dich wegen den Rostproblemen gemobbt ;P
Bevor wir noch weiter vom Thema abschweifen, es ist relativ sinnlos n Outback tiefer zu legen. Denke darüber müssen wir nicht mehr länger diskutieren.
Besorg dir 8x18 Felgen, passende Reifen aussenrum, eventuell noch SCheiben tönen, das gewisse Etwas Musik einbauen, eventuell Sitzbezüge, neue Fußmatten und fertig. Wolltest du das hören?^^
Sportauspuff hab ich vergessen, irgendwie Pflicht bei nem Boxer.
Wenn ich jetzt noch mehr Sachen aufzählen soll, landen wir wohl endgültig beim Billig-Tuning...
Mudflaps - sowas gehört an n Impreza ran
Chrom-Krempel - angehender Ladenhüter 🙂
Mal was anderes: was für n Geschmack hat dein Kumpel, eher dezent, "laut-breit-tief" oder custom?
gruß
Nico
//edit:
ein Mercedes hat ein Stern,
gute Hotels haben 5 Sterne,
Subaru hat 6 Sterne.
Musste einfach in den Thread hier rein, das passt dazu 😁
@Strife: was meinst wieso die JDM-STIs heute noch mit 2 Liter Maschine erhältlich sind? 😉
Das mit den Käufergruppen ist natürlich auch so ne Sache, GT/WRX/STI Fahrer sind halt ne spezielle Sorte Menschen - aber wir sind stolz darauf !
Ausserdem: 3 Mal Rallye-Weltmeister kann kein Zufall sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
ach ja, @pingpong paul:
auf was willst du hinaus???
Zum einen darauf, dass ich persönlich eine Aversion gegen Dieselfahrzeuge habe. Besonders wenn diese mit Sportwagen verglichen werden. Was der WRX und der WRX STi nun mal sind. Ein Dieselmotor war nie und wird nie sportlich sein. Die Motoren gehören in Lkw, Traktoren und Schiffe. Nicht in Autos. Aber das ist Geschmacksache.
Zum anderen bietet Volkswagen derzeit kein Automobil an (und hat auch nie eins angeboten), welches ansatzweise mit den alten WRX im allgemeinen und den STi und den GTs im besonderen mithalten kann. Der neue WRX ist ein Sonderfall. Der ist ähh, lahm. So toll er auch aussieht. Da wurde dem Komfort zu viel Rechnung getragen.
Mit ein bisschen Aufwand ist der Impreza GT und auch der WRX (und STi) ohne Probleme auf gleicher Höhe mit einem 911.
Ich bezweifel nicht, dass dein Bora schnell ist aber für einen guten WRX oder STi wirds nicht reichen. Weder geradeaus und schon gar nicht in den Kurven.
@Baby-Hubraum: Bora TDI dürfte so bei 1,9l dümpeln.....
Nicht zu vergessen das Problem mit der Hinterachse die er hinter sich herschleppt....
Das Maß der Dinge ist ein Impreza sicher nicht. Aber er ist sehr nah dran.
Zitat:
Original geschrieben von flow_as
Bleibt doch mal bitte sachlich hier und preist euere aufgeblasenen- baby-hubraum-karren nicht so hoch als ob es das Maß aller dinge sei!
Habe EIGENTLICH was für nen Outback gesucht und was hab ich gefunden??
Ich glaube kaum das es hier in Deutschland, ein großen auswahl an tuning teile fur den OBK zu Kaufen gibt.
Fur das Fahrwerk schaumal bei Eilbach vorbei, ob die was haben weiss ich alledings nicht. Sonst frag einfach mal ein Suabru Händler!...
In Europa ist Subaru in GB wohl am meisten vertreten, Hier hast du ein paar links. (Englischkenntnisse!!)
http://bbs.scoobynet.com/forum.php (Scooby.net)
http://www.scoobymods.com/forums/index.php? (Subaru modifikations Forum)
http://japperformanceparts.co.uk/ (JPP ein JDM Tuningteile / Auto Importur in GB)
Sonst mußtes du dich mal in Japan umschauen
http://www.nengun.com/ (Nengun ein hammer JDM Tuning laden)
http://www.japanparts.com/ (JDM Großhändler Tuningteile u.s.w)
Viel gluck.
mfg
Lee,
der mit ein aufgeblasenen- baby-hubraum-karre 😁 dazu ein larmarschigen vertreter Kombi auch noch
ping pong paul
den neuen WRX muss man nur aufmachen dann rent er wie der alte. Und ich finde den STI mit VW zu vergleichen ist schon ungerecht. VW hat noch kein Fahzeug gebaut, das verdient hätte neben STI zu parken. Audi S2 vielleicht aber Audi ist nicht VW.
Zitat:
Original geschrieben von haubi65
ping pong paul
den neuen WRX muss man nur aufmachen dann rent er wie der alte. Und ich finde den STI mit VW zu vergleichen ist schon ungerecht. VW hat noch kein Fahzeug gebaut, das verdient hätte neben STI zu parken. Audi S2 vielleicht aber Audi ist nicht VW.
Jaja..mach nur weiter so 😠
Plötzlich haben wir hier Diskussionen im Forum die eigentlich nur mehr Emoscheiß sind.
Wer nur einen Fetzen Hirn unter der Rinde hat, sollte aufhören Benzin in´s Feuer zu gießen. Laßt doch jeden tieferlegen was er will.
Ist doch unter Niveau. Die Einen halten sich Doggen die Anderen würden sogar noch nen Dackel tieferlegen.
Die Zeiten wo sich Mods und Rocker in Brighton zum alljährlichen Verprügeln versammelten sind doch schon lage vorbei.
Oder haben sich nur die Plätze verlagert 😕
Gruß Moary
Hier ein optisch getunter Outback, machbar ist alles:
ich als "Laie" seh da einen Legacy 🙂
Die meisten Anbauteile sind ohne TÜV, da die Nachfrage in D ja nicht gerade groß ist.
Sind ja schon einige Seiten genannt worden, wenn man da nichts findet...
Zitat:
Original geschrieben von moary
Die Zeiten wo sich Mods und Rocker in Brighton zum alljährlichen Verprügeln versammelten sind doch schon lage vorbei.
Gruß Moary
Nichts da, Ich komme aus Brighton! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lee_1075
Nichts da, Ich komme aus Brighton! 😁Zitat:
Original geschrieben von moary
Gruß Moary
Ok....dann schmeiß ich meine Vespa an und aufgeht´s 😁
Gruß Moary
Zitat:
Fur das Fahrwerk schaumal bei Eilbach vorbei, ob die was haben weiss ich alledings nicht. Sonst frag einfach mal ein Suabru Händler!...In Europa ist Subaru in GB wohl am meisten vertreten
Hatte vor 2-3 Tagen einen Eibachkatalog in der Hand und natürlich musste gleich geschaut werden, ob der Hersteller Subaru aufgeführt ist und ob die einen oder anderen Modelle aufgeführt sind - der Outback kommt nicht drin.
Subarus gibts in GB und in der Schweiz am meisten, wobei ich zu GB tendiere, wenn ich bei Pistonhead.com die Kärren anschaue 😁 (JDM!)
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ich als "Laie" seh da einen Legacy 🙂
Du bist kein Laie, du fährst Subaru ;P
@ flow-as:
Stell doch mal paar Bilder rein und wir können dir helfen in Sachen Scheiben tönen in welcher Farbe auch immer,
Felgen (schwarze Felgen auf silbernen/weißen Autos sind geil!), weiße Felgen auf schwarzen, blauen und grauen Autos. Chrom sieht irgendwie billig aus (Zuhälter-Tuning 🙂 ) - meine Meinung.
//Hatte zwar heute n 350 Z zum Reifen wechseln da mit Chromspiegeln und 3 anderen Chromteilen, aber das war schon hart an der Grenze... - war ausserdem enttäuscht, dass es nur n 3,5 L V6 SAUGER ist, dachte es sei ein Turbo mit im Spiel 🙁
Hoffentlich kriegen wir deinen Kumpel zum Subaristi umerzogen - Lee und Ping Pong Paul helfen da tatkräftig mit 😁
gruß
Nico
//edit:
Zitat:
Nichts da, Ich komme aus Brighton! 😁
und ich bin ein direkt-bis-indirekter Nachfahre des Colin McRAe - RIP!
*Test auf britischen/schwarzen Humor*
Da mir langweilig ist:
Der neue WRX ist wirklich lahm im Vergleich zu seinen Vorgängern. WRX war als Wortspiel gedacht mit WRC. Die ersten Versionen gab's 1993 oder sogar Ende 1992 zu kaufen, da dachte aber noch niemand an STI oder anderes Tuning - zumindest niemand bei Subaru.
Das Wortspiel, also WRX, steht heute irgendwie im Gegensatz zum ganzen WRX - wie PPP schon sagte, es wurde einfach zu viel Komfort eingebaut :/
PPP = hier nicht das Prodrive Performance Pack^^
Zitat:
war ausserdem enttäuscht, dass es nur n 3,5 L V6 SAUGER ist, dachte es sei ein Turbo mit im Spiel 🙁
Nur ist gut. Der Motor ist ein wunderbar!
Zitat:
Ping Pong Paul helfen da tatkräftig mit
Die wilden Zeiten sind vorbei. Fahr Alfa.
Zitat:
Die ersten Versionen gab's 1993 oder sogar Ende 1992 zu kaufen, da dachte aber noch niemand an STI oder anderes Tuning
1993 kam der erste RA raus. Da hatte STi schon die Finger mit im Spiel.
Zitat:
Original geschrieben von flow_as
Hallo, ein Freund von mir hat von seinem Großonkel einen 2004er oder 2005er subaru outback 2.5i geschenkt gekommen.nun möchte er dass auto ein bisschen aufmöbeln.
er hat sich bis jetzt 18zöller und 35mm tieferlegungsfedern gekauft.Mfg
Dann sollte er seinem Onkel sehr dankbar sein, oder bist du am Ende selber dieser Freund ? Da bekommt einer so ein jungen schönen Gebrauchten geschenkt und denkt sofort an Golf3-AstraF-AudiA4-Proletentuning. Der Onkel sollte ihm das Auto wieder wegnehmen, viel zu schade für ihn.