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Subaru Levorg 1 1.6 GT Test

01.10.2015 08:04    |   Bericht erstellt von Petra0711

Testfahrzeug Subaru Levorg 1 1.6 GT
Leistung 170 PS / 125 Kw
Hubraum 1600
HSN 7106
TSN ACX
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 350 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 9/2015
Nutzungssituation Probefahrt
Testdauer ein Wochenende
Gesamtnote von Petra0711 4.5 von 5
weitere Tests zu Subaru Levorg 1 anzeigen Gesamtwertung Subaru Levorg 1 (seit 2015) 4.0 von 5
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Einleitung

Wir hatten uns zu einer Probefahrt im neuen Levorg beim "örtlichen" Subaru-Händler angemeldet - Anfahrtzeit 1 Stunde, Subarus sind eben selten in Deutschland....

Karosserie

4.0 von 5

Beim Rundgang von außen fällt eine saubere Verarbeitung auf. Die große Lufthutze auf der Motorhaube ist sicherlich Geschmackssache - ich liebe sie, genauso wie das Zusatzdisplay oben auf dem Armaturenbrett. Beim Trend gibt's 17-Zöller, Comfort und Sport sind mit 18-Zöllern ausgestattet. Wir sind den Comfort mit Stoffausstattung und Sportsitzen sowie Schiebedach und ohne Navi gefahren.

Die Sitze bieten guten Seitenhalt, nur hinten sind die Kopfstützen maximal für Menschen bis 1,75 m geeignet. Vorne geht ca. 1,90 m, dann reichen weder die Kopfstützen noch die gesamte Kopffreiheit bei vorhandenem Schiebedach.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + ordentliche Verarbeitung
  • + Rücksitzlehne in der Neigung verstellbar
  • + für den Preis angenehme Materialien, auch das "Basis"Leder im "Trend"
  • - Kopfstützten hinten zu niedrig
  • - kein Reserverad lieferbar
  • - Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar (bei keiner Ausstattungsvariante)
  • - Navi für Comfort nicht erhältlich

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + stufenloses Getriebe mit 2 Charakteristiken -> Sport sehr agil
  • + leiser Motor, auch beim Hochdrehen nicht nervig
  • + gleichmäßige Kraftentfaltung
  • - "oben raus" kommt ab 4000 U/min. nicht mehr viel Schub

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr leicht zu beherrschen
  • + wieselt freudig durch die Kurven

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - rollt etwas hölzern ab

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + innen und außen stimmiges Design

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Allrad

Stufenloses Getriebe mit Schaltpaddels

umfangreiche Serienausstattung

Komfort und Sportlichkeit mit passendem Design vereint

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

kein Reserverad verfügbar

Sportsitze nur in Verbindung mit Glasschiebedach und somit Höheneinschränkung

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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