1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback Tuning

Outback Tuning

Subaru

Hallo, ein Freund von mir hat von seinem Großonkel einen 2004er oder 2005er subaru outback 2.5i geschenkt gekommen.

nun möchte er dass auto ein bisschen aufmöbeln.
er hat sich bis jetzt 18zöller und 35mm tieferlegungsfedern gekauft.

was kann man an dem auto noch so machen, bzw gibts irgendweiche internetseiten die was für "outbacks" haben???

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Strife

Genau meine Meinung. Wenn tuning dann ganz dezent und auf gar keinen Fall tiefer. Das sieht einfach nur lächerlich aus.

Das ist Geschmackssache. Wenn es aber so lächerlich aussehen würde, würden S-Line Modelle oder Sport sowie GTI Modelle wohl kaum so gut laufen, die sind sogar ab Werk tiefer!

Zitat:

Aber lächerliches tuning ist ja des öfteren anzutreffen. Vorallem in der VW Szene.

Vielen Dank das du so objektiv bist und direkt alle über einen Kamm scherst. Ich sag über die Subaru Szene ja auch nicht das alle so unsinnig argumentieren wie du!

Zitat:

uning sollte das Auto schneller machen und nicht bekunden das der Fahrer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Tuning muss das Auto nicht schneller machen, Tuning umfasst das komplette Paket von Motor bis Optik, sogar Sound fällt mir darunter. Minderwertigkeitskomplexe hat man deshalb nicht, eher Spaß weil es ein Hobby ist wo man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Hätte ich Minderwertigkeitskomplexe würd ich mir nen Muschimagneten (= Auto zum Aufreißen) kaufen und ständig mit zwei drallen Blonden durch die Gegend kurven.

Schönen Gruß aus dem VW Lager! Manchmal sind wir einfach nur erquickt über den Neid anderer der dann schnell in miese Stimmung umschlägt. Wir haben ein Herz für euch!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

ping pong paul
den neuen WRX muss man nur aufmachen dann rent er wie der alte. Und ich finde den STI mit VW zu vergleichen ist schon ungerecht. VW hat noch kein Fahzeug gebaut, das verdient hätte neben STI zu parken. Audi S2 vielleicht aber Audi ist nicht VW.
Jaja..mach nur weiter so 😠
Plötzlich haben wir hier Diskussionen im Forum die eigentlich nur mehr Emoscheiß sind.
Wer nur einen Fetzen Hirn unter der Rinde hat, sollte aufhören Benzin in´s Feuer zu gießen. Laßt doch jeden tieferlegen was er will.
Ist doch unter Niveau. Die Einen halten sich Doggen die Anderen würden sogar noch nen Dackel tieferlegen.
Die Zeiten wo sich Mods und Rocker in Brighton zum alljährlichen Verprügeln versammelten sind doch schon lage vorbei.
Oder haben sich nur die Plätze verlagert 😕
Gruß Moary

moary

ich stehe zu meinem Wort. Wenn jemand ein Gegenteil beiweisen kann, soll sich melden. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts aber gegen Nabel der Weilt und VW+Audi=geil schon.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moary

Jaja..mach nur weiter so 😠
Plötzlich haben wir hier Diskussionen im Forum die eigentlich nur mehr Emoscheiß sind.
Wer nur einen Fetzen Hirn unter der Rinde hat, sollte aufhören Benzin in´s Feuer zu gießen. Laßt doch jeden tieferlegen was er will.
Ist doch unter Niveau. Die Einen halten sich Doggen die Anderen würden sogar noch nen Dackel tieferlegen.
Die Zeiten wo sich Mods und Rocker in Brighton zum alljährlichen Verprügeln versammelten sind doch schon lage vorbei.
Oder haben sich nur die Plätze verlagert 😕
Gruß Moary

moary
ich stehe zu meinem Wort. Wenn jemand ein Gegenteil beiweisen kann, soll sich melden. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts aber gegen Nabel der Weilt und VW+Audi=geil schon.

Aber es bringt nicht wirklich weiter! Ich habe ein paar Jungs direkt vor meiner Türe am werken.....an ihren Golf´s. Manchmal ist´s spaßig, manchmal nervt´s (besonders wenn das blow-off-Ventil im Stand ausgiebig getestet wird oder der V6), aber irgendwo denke ich, es ist gut so.

Wir machen unser Ding und die machen ihres.

Ich hab auch ne Alergie gegen ne bestimmte Marke aber das könnt ihr euch selber suchen 😁

Also..ruhig durchatmen..in 50 Jahren ist alles vorbei 😉

Gruß Moary

gegen Kia oder 😉😛

man liest so. Aber das fällt bei mir unter konstruktive Kritik 😉

Zitat:

Danke für die Nachsicht. Aber laßt es gut sein......

http://video.msn.com/video.aspx?...

Geile Werbung für Subaru.

Absolut schlecht und mit was für Autos Subaru vergleicht hammer

Ich seh da keine Werbung.

Strife

Sorry irgendwie geht das nicht gebt einfach oben dann in das Suchfeld bei MSN Videos Subaru ein und schaut euch die Videos an.

Also heute hat ER (und ich bins nicht) tomason 8,5x18 auf seinen silbernen outback bekommen! sieht ganz gut aus!
er hatte sich eigentlich noch federn von H&R bestellt aber diese passen jetzt nicht wegen dem niveau-Fahrwerk was der outback hat. (die von H&R haben gemeint die passen auf Legacy und Outback, aber dem is wohl nicht so)

werd mal ein bild reinstellen, wenn ich eins habe!

mfg

Hi,

Ok die Felgen kann man ja ändern. Aber will dein Freund den Outback auch wirklich tieferlegen? Man muss sich ja mal vor Augen führen: Der Outback wurde von Subaru höhergelegt und manche Leute wollen ihn sogar noch höher haben...

Gruß Michael

PS: Ich darf mich wohl im Namen vom ganzen Subaru-Forum hier entschuldigen das wir so ruppig waren, aber es gibt denke ich mal bei jeder Automarke Sachen die einfach nicht gehen... Stell dir mal eine Dodge Viper mit 10 Zylinder-REIHENMOTOR vor. Bei Subaru sind das so kKleinigkeiten wie z.B. den Bright-Schalter zweckentfremden oder eben einen Outback tiefer zu legen.

Hallo Jungs,

musste einfach mal wieder hier reinschneien, da mir in letzter Zeit (heute) genau 3 Golf 1.6 aufgefallen sind :X
Es gibt noch mehr Sachen, die man mit nem Subi nicht machen sollte:
- Boxermotor durch n Reihenmotor ersetzen (STI mit V8 - einfach UNVORSTELLBAR!)
- Allradantrieb wegen Gewichtsersparnis ausbauen (Impreza als Frontkratzer? - OMG!)
- mehr Schwachfug will mir gottseidank nicht einfallen

Vielleicht gehört Subaru einfach zu den wenigen Automarken, bei denen man noch alles selber anfertigen muss, wie z.B. Chip Foose ne Stoßstange an irgend n neumodischen Amikübel rangipst oder vllt. auch so selbstgemachte Sachen wie Schalthebel/Schaltsack...
Fängt mit den kleinen Sachen an und hört bei Großen auf, wie z.B. Karosseriearbeiten, wie z.B. clean machen (die Schutzleisten sind gesteckt, und zwar sehr gut - so wie ich Subaru kenne 🙂 )
Vielleicht ist die Knappheit an gescheiten Tuningartikeln einfach n Indiz, dass man den Outback so lassen sollte wie er ist oder besser so gesagt: besser als das lassen, was er ist - ein Exote!

Ist dein Kumpel Rallye-Fan? Wenn ja, dann kann er ja ein paar schwarze Aufkleber draufklatschen, der Kontrast ist wirklich super. Oder wie wärs mit ner Lufthutze - ist ja auch nicht soo weit hergeholt.
Hoffentlich hat er keine goldenen Felgen gekauft, gold und silber beißt sich!*

(Aussage gilt nicht für JDM-Modelle - da sind goldene Felgen einfach Pflicht, egal wie's aussieht 😁 )

gruß
Nico

Zitat:

...der "Grüne" ist von MIR!!!..und jetzt will ich mal nen grünen Balken bei "rednammoc" sehen der rechts raussteht 😁.

COOL, der Balken schlägt ja echt beinahe durch 😉

Zitat:

Konstruktive Kritik ?

Du bist der erste, der einen haufen Polemik in seine Beiträge legt.

Natürlich, bist du auch ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht,Benzin in's Feuer zu giessen.

an die Subaru Fahrer !!
Jung's, was ist los mit euch, den Subaru will euch doch niemand schlechtreden.Freud euch doch, euren eigenen Geschmack zu haben,aber verhaltet euch doch bitte nicht wie ein angeschossener Büffel,wenn jemand
etwas gegen Subaru sagt.Auch wenn die Frage des TE etwas unkonventionell war.

Gruss Frank

Das kommt eher zu selten vor

Deine Antwort