Outback Tuning

Subaru

Hallo, ein Freund von mir hat von seinem Großonkel einen 2004er oder 2005er subaru outback 2.5i geschenkt gekommen.

nun möchte er dass auto ein bisschen aufmöbeln.
er hat sich bis jetzt 18zöller und 35mm tieferlegungsfedern gekauft.

was kann man an dem auto noch so machen, bzw gibts irgendweiche internetseiten die was für "outbacks" haben???

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Strife

Genau meine Meinung. Wenn tuning dann ganz dezent und auf gar keinen Fall tiefer. Das sieht einfach nur lächerlich aus.

Das ist Geschmackssache. Wenn es aber so lächerlich aussehen würde, würden S-Line Modelle oder Sport sowie GTI Modelle wohl kaum so gut laufen, die sind sogar ab Werk tiefer!

Zitat:

Aber lächerliches tuning ist ja des öfteren anzutreffen. Vorallem in der VW Szene.

Vielen Dank das du so objektiv bist und direkt alle über einen Kamm scherst. Ich sag über die Subaru Szene ja auch nicht das alle so unsinnig argumentieren wie du!

Zitat:

uning sollte das Auto schneller machen und nicht bekunden das der Fahrer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Tuning muss das Auto nicht schneller machen, Tuning umfasst das komplette Paket von Motor bis Optik, sogar Sound fällt mir darunter. Minderwertigkeitskomplexe hat man deshalb nicht, eher Spaß weil es ein Hobby ist wo man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Hätte ich Minderwertigkeitskomplexe würd ich mir nen Muschimagneten (= Auto zum Aufreißen) kaufen und ständig mit zwei drallen Blonden durch die Gegend kurven.

Schönen Gruß aus dem VW Lager! Manchmal sind wir einfach nur erquickt über den Neid anderer der dann schnell in miese Stimmung umschlägt. Wir haben ein Herz für euch!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Den Blödsinn hat aber jemand angezettelt der der typische Aggressor für sowas ist, einfach mal alle über einen Kamm scheren! Wer meinen Post verstanden hat sieht auch die teilweise vorhandene Ironie des Ganzen. Im Endeffekt ist es nämlich ganz egal wer was für ein Auto fährt, Hauptsache er ist glücklich damit, was andere darüber denken spielt nur eine untergeordnete Rolle. Leider sind nicht alle so "loyal" eingestellt 😉

seid ihr nicht so verbissen. Man hat nur versucht , euch zu sagen das Outback schon ein getunter Legacy ist. Man kann auch OBK tunen aber das übersteigt bestimmt eure Preisvorstelung. Da sind schöne carbon Teile, die ich auch gerne verbaut hätte .
http://www.japanparts.com/db/partslist.php
P.S.
Auf defizite von reiskocher möchte ich kurz eingehen, ich habe früher auch einen Golf gehabt und Subaru empfinde ich als von A-Z durchdachte rallyerprobte robustese Fahrzeuge ohne schickimiki und für Tuning würde ich Imreza STI nehmen aber dann nur den Motor tunen. Vom Dorftuning halte ich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

seid ihr nicht so verbissen. Man hat nur versucht , euch zu sagen das Outback schon ein getunter Legacy ist. Man kann auch OBK tunen aber das übersteigt bestimmt eure Preisvorstelung. Da sind schöne carbon Teile, die ich auch gerne verbaut hätte .
http://www.japanparts.com/db/partslist.php
P.S.
Auf defizite von reiskocher möchte ich kurz eingehen, ich habe früher auch einen Golf gehabt und Subaru empfinde ich als von A-Z durchdachte rallyerprobte robustese Fahrzeuge ohne schickimiki und für Tuning würde ich Imreza STI nehmen aber dann nur den Motor tunen. Vom Dorftuning halte ich nichts.

Wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer: da wird für kleines Geld irgendene (kein Hersteller) Möhre gekauft und mit D&W Teilchen aufgepimpt. Wenn man dann alles zusammenrechnet kommt auch ein erkleckliches Sümmchen zusammen. Für das gleiche Geld könnte man eine echte Rennschüssel kaufen aber die Kohle liegt nicht auf der Kante und die Bank gibt auch keinen Zuschuß (warum blos??)

Ein Nachbarbub hat einen Kombi (kein Hersteller) total durchgestyled und ne dicke Kohle in den Umbau plus Lackierung gesteckt.

Ein Anderer hat ihm dann die Vorfahrt genommen und die Nase wegrasiert. Bekommen hat er von der Versicherung nen Popel weil er versäumt hat die "Wertsteigerung" durch ein Nachgutachten seiner Versicherung anzumelden.

Gruß Moary

Heult doch und bewerft euch mit Wattebällchen! 😉 :P

EDIT: Ich kenne beide Marken recht gut und beide mag ich!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rednammoc

...der "Grüne" ist von MIR!!!..und jetzt will ich mal nen grünen Balken bei "rednammoc" sehen der rechts raussteht 😁.

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von rednammoc

...der "Grüne" ist von MIR!!!

Der deine Grüne von mir 😉

Genau das Dorftuning hab ich gemeint. Klar kann man auch ausm Golf was schönes zaubern, aber das kostet ein schweine Geld. Bei Subarus trifft man das gar nicht oder nur sehr selten an. Hier konzentriert man sich hauptsächlich aufn Motor. Und fakt ist nunmal das mehr als genug Golf, Twingos, 3er BMWs, Polos und wie se alle heißen tiefergelegt, verbreitert und mit riesen Reifen ausgestattet wurden. Ist nur peinlich wenn man mit seinen 60PS dann gegen jeden Trabant abstinkt. Wenns schon optisch nach 300PS + ausschaut sollten auch 300PS+ da sein, sonst find ichs einfach nur lächerlich. Und dasn TDI drehmoment hat ist klar. Will aber nie wieder nen TDI. Nach der 3. Einspritzpumpe und dem 2. Turbolader bei schonender Fahrweise ist Diesel, egal von welchem Hersteller entgültig für mich gestorben. Da bleib ich lieber bei der seit Jahrzehnten bewährten und kontinuierlich weiterentwickelten Subaru technick, die einen nicht/äußerst selten im Stich lässt. Dank Ecomatik Autogasanlage fahr ich sogar günstiger als jeder TDI. Und aus dem alter am schnellsten sein zu müssen bin ich seit ca. 19 raus. Man ist nicht wirklich schneller als andere im Endeffekt und zahlt dafür kräftig an der Tankstelle und in der Werkstatt.
Ich will hier nicht als intolleranter Agressor rüberkommen, denn Wörthersee niveau brauchen wir hier eigentlich nicht wirklich. Deshalb tut es mir leid dem ein oder anderen auf den Schlips getreten zu haben. Jedem das seine. Ich bleib beim Boxer mit symetrischem Allrad und ihr könnt ja bei euren TDIs bleiben.

Strife

ich wollte auch nicht auf "dorftuning" anspielen. ich bin auch nicht der typ der auf Joguhrtbecherautos (plastikverspoilerungen) steht.

ich mags auch etwas dezenter und edler.

ich bin auch nicht auf der suche nach verspoilerungen für nen outback oder solch baumarkt tuning!
er wollte ja nur felgen, tiefer(!) und dezentes tuning machen, und aus diesem grund hab ich im subaru forum gefragt ob es da jemand mich solcher erfahrung gibt, konnte ja auch nicht wissen dass die outback-fahrer solch empfindliche leute sind!

und wegen dem mit den "optisch 300ps- und den 60ps unter der haube" muss ich dir voll recht geben!!!!
aber jedem dass seine, wenns halt mal für nen anständigen motor nicht reicht dann sollten wir über diese Leute trotzdem nicht urteilen, es geht ja schließlich für die meisten um ein hobby, und dass sollte jeder ausleben wie er es für richtig hält.

Also ich könnte gegen meinen TDI nichts sagen, obwohl er ne ordentliche leistungskur bekommen hat! hatte noch keine Probleme mit dem motor (und ich hoff dass bleibt auch so *toi toi*)

mfg

Naja ich denke hier gehen die meinungen halt auseinander, jeder soll halt das toll und schön finden was er mag...

Fakt ist aber , das Subaru und VW völlig andere Zielgruppen haben, und mehr oder weniger in total verschiedene richtungen fahren.Subaru verkauft in D praktisch garnichts, der neue Impreza ist überhaupt das schlimmste was Subaru seit langem gemacht hat, die älteren Legacy´s u. Impreza´s sind dagegen mit die sperrspitze was Fahrspass angeht,das ist einfach alte schule... Vw baut dagegen mehr für die Maße,aber dennoch mit großem erfolg und breiter spanne,so dass für jeden etwas dabei ist...

Beides hat einfach seine vor/nachteile. Kein Konzern sehe ich jetz als schlechter oder besser, genau was das tuning angeht, viele verschandeln auch ihren Impreza oder sonst was, das ist einach nicht über einen kamm zu scheren. Man sieht nur öfter verhunzte Gölfe oder Polo´s weil sie halt viel mehr verkauft werden, und einfach eine andere spanne an zielgruppe haben.

mfg relaxt einfach und sehts locker.

lg

mmh also als ich das letzte mal hier reingeklickt habe ging es noch nicht um zwei Marken.
Ein problem, wo keines ist. 😮😕

Habe auch einen Golf gehabt. Einen Ersatz für den WRX sehe ich auch nirgens. Würde nichtmal den neuen WRX kaufen. Erinnert mich zu sehr an GTI, ST & co mit den ganzen Extras und dies und das 🙂
Den neuen STI finden jetzt einige R32 fahrer aufeinmal gutaussehend, weil er die Form eines Golfs hat.

Für den Legacy muss man sowieso länger suchen für Tuningartikel.
hier z.B.
http://www.ak-motorsport.de/.../subaru_subaru_legacy_89-05.htm
Ist ja viel gleich an Legacy und OBK

Tuning sollte für mich z.B in erste Linie "Fahrtechnisch" was bringen. Ich würde keine Felgen kaufen, nur weil sie besser ausssehen. Außer meine wären Hässlich! 😉
Beim Golf habe ich es gelassen und halt Geld gespart. Die Karre jetzt ist mir genug getunt 🙂 Hier fährt außerdem keine Sau so ein Auto. Individuell ist es.

Also im Anhang ist mal ein schön gepimpter Impreza. Wer das gut findet, dem ist wohl nichtmehr zu helfen 😉 Auffallen schön und gut... Auch mit dem WRX oder STI sticht man schon stark aus der Masse.

MfG

Krasses Gerät!

Ad Thema:
Schöne Felgen für einen Outback - warum nicht.

Kirmestuning mit Chromscheibenrändchen und Bösem Blick würde ich aber unterlassen 🙂

ÄHEM!!!

wir müssen beim Thema bleiben, darf man einen Outback nun tieferlegen oder nicht?
Ich sage nein un bleibe dabei! Aber wenn er das Outbackzeichen abschmiergelt, die Ofroadseitenschürzen abnimmt und dann nicht vor meine Haustür fährt! (entschuldigt das mit den Ofroadseitendings, mir is nit eingefallen wie die heißen)

Gruß Michael

das ist ja nicht das Thema. Tuningteile fast alle ohne Tüv "vielleicht Einzelabnahme?" gibts im oberen Link.
Danach wurde ja gefragt. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Klar ein höher gelegtes Auto tieferlegen ist schon ein bisschen 🙄 😛

www.Scaty.net vielleicht noch

Zitat:

so jetzt erstmal zu den Minderwertigkeitskomplexen oder wie schön ihr japaner das beschrieben habt...

so mancher Subaru Fahrer mit nicht mal so kleinen Motoren wird meinen VW nur von hinten sehen....... gaaaaanz zu schweigen von der Kurvenlage usw........mehr möchte ich an dieser Stelle erstmal nicht sagen..... =) da lacht mein Herz.....

Zitat:

VW Bora TDI - alles drin

KW-Gewinde, Avalanche 9x19 -- more power by MTM

Das glaube ich nicht Tim....

Hallo,

@ping pong paul: wo du Recht hast, hast du recht 😁 😁 😁

zurück zum Thema: gescheite Felgen.
Am besten was exotisches, wie wärs mit Volk, Enkei, Dotz oder OZ ? (wobei OZ nicht exotisch ist, mir ist grad kein Hersteller mehr eingefallen.)
Schaut euch mal z.B. auf ebay.com (Amiland -> niedriger Dollarkurs!!) um, ich wär sehr neidisch auf euch, wenn ihr Volk Felgen auf den Outback macht^^

Zum Thema tieferlegen:
Lasst es einfach bleiben, ich denke mal ihr werdet eh nirgendwo ein Fahrwerk für n Outback auftreiben, es sei denn es ist zur Höherlegung da ;PPP

Ansonsten: Sportauspuff geht immer, aber aus Edelstahl muss er sein (wär ja sonst n Widerspruch: Haltbarkeit Subaru <-> Endtopf^^), ergibt auf jedenfall einen netten Boxer-Sound (von daher wirst für die Motorisierung schonmal bewundert, obwohl ein Sauger nichts Besonderes ist)

ach und noch was:
@flow-as: du hast wohl noch nie n classic WRX STI gesehen, liegt wohl dran, dass es die bei uns nicht zu kaufen gab und man sie deshalb aus Japan/GB importieren musste. Aber glaub mir, sowas schnelles ist der Alptraum eines jeden 1.6 Golffahrers mit Tuning 🙂
Die genauen Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der RA braucht ca. 4,5 sec auf 100 und die normale STI Version ohne verkürztes Getriebe auf jedenfall unter 5,9...
dort steht's eventuell genauer: www.subaru-impreza.de - auf STI oben klicken.
Wie lang braucht eigentlich n GT (Serie) von 0-100 ? war das nicht 5,9 ?
Auf jedenfall sind die Dinger alles andere als langsam und n VW ist schnell überholt 😁

gruß
Nico

Deine Antwort