OTA Update/Softwarestand
Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen wie der Titel schon sagt Thread erstellen, wo man sich melden kann, wenn bei jemanden ein OTA Update bereit steht bzw. Die Software dadurch in einem Bereich höher ist, als im Post davor.
Wenn man wirklich nur eine Neuerung Postet, sollte der Thread auch recht übersichtlich bleiben.
232 Antworten
@Passat-B8BiTDI
Klar kannst die Hardware für Area View nachrüsten.. Kostet halt ein paar Euronen....
@Passat-B8BiTDI
Du wolltest doch wissen, was die Ambientebeleuchtungsspielerei als Paket beinhaltet. Et voila.....
OK Sport Modus habe ich noch nie ausprobiert, fahren wenn dann in Individual. Aber mit dem Roten Balken bei offener Tür haben wir, dann wird der Rest vermutlich auch vorhanden sein.
Dankeschön fürs Posten 😎
Ähnliche Themen
Gerne.
Heute ein OTA update für das Allradsystem bekommen. Habs beim Parken des Eny in der Firma mal gestartet ... hoffentlich läuft er noch wenn ich am Abend wieder nach Hause will 😁
ME Version?
Sollte klappen, hat mit dem Akku ja auch geklappt. Das Update sollte ME unabhängig voneinander sein, kommt vermutlich auf die ESC oder Frontmotor SW Version an.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 24. Oktober 2023 um 11:57:04 Uhr:
ME Version?
3.2
Klingt interessant. Aber eigentlich sollte sowas in 2023/24 zum Standard Funktionsumfang gehören und nicht extra kosten oder? 😉
Gruß, maxx
Guck doch Mal, wie viele Enyaqs ausgestattet sind, wo man sagen könnte, sollte man so 2023/2024 nicht mehr kaufen. Nicht jeder braucht alles, die Kalender Funktion, wird vermutlich bei vielen nicht benötigt.
Da ist es doch bei dem Preis von 5€/Jahr OK, finde ich.
Da stört mich mehr, das Skoda 15€/Monat für den Powerpass verlangt(180€/Jahr), wo bei anderen Herstellern sowas kostenlos integriert ist. Und trotz der hohen Grundgebühr die kWh Preise zu teuer sind.
Jede implementierte Funktion kostet extra entwicklungsgebühren. Somit zahlt dann jeder für Funktionen mit, die er nicht benötigt oder Absichtlich nicht nutzt. Da finde ich die Lösung mit den paar Euro Nutzungsgebühr besser.
Und jetzt wisst ihr auch, warum VW Software nicht auf Google aufbaut... 😁
Hier ein kleines Video von Speicher elektrisiert zu den Apps: https://youtu.be/NsAVJXEi1qo?si=KAeDiz7bKZob4ydO