OTA Update/Softwarestand
Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen wie der Titel schon sagt Thread erstellen, wo man sich melden kann, wenn bei jemanden ein OTA Update bereit steht bzw. Die Software dadurch in einem Bereich höher ist, als im Post davor.
Wenn man wirklich nur eine Neuerung Postet, sollte der Thread auch recht übersichtlich bleiben.
232 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 13. September 2023 um 20:18:37 Uhr:
Wobei weißt du das es 4 sein sollen und das 55min das letzte ist?
Enyaq-Forum und "Speicher elektrisiert" auf YT.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 14. September 2023 um 09:20:43 Uhr:
Gibt es da auch Infos wann und wie es zeitlich weiter geht? Also wann die nächsten Updates folgen?
Nee. Nur dass diese scheibchenweise Updates mit einem "finalen" 55 Minuten dauernden Update nur der Vorbereitung auf das erste "richtige" Update dienen. Damit werden quasi erst einmal die Steuergeräte aller Enyaqs auf einen einheitlichen Stand gebracht, auf den man dann aufbauen kann. Und diese scheoibchenweisen Updates werden wohl in Wellen angeboten, nicht an alle Enyaqs gleichzeitig.
Ob dann erst einmal auf 3.1 oder gleich auf die mittlerweile ausgelieferten Versionen (3.6) upgedatet wird und wann, steht in den Sternen...
So, Grade Mal wieder raus. Den Wagen aber nur probeweise paar cm nach vorne gesetzt. Kurz nach Bestätigung des Nutzer Bildschirm die EPB angezogen so das der verlassen Bildschirm kommt. Zack wieder ein Update von 0min. Ohne Installieren/Ausführen Button. Ob das dann wirklich was macht, oder nur ein "Bug" ist, weil das System noch nicht komplett hoch gefahren ist?
Ähnliche Themen
Und wieder ein 0min Update......
Das könnte ich so vermutlich mehrfach täglich provozieren.
Fraglich was es bewirkt.
Gestern Nacht ist der „55min“ Update auch gekommen.
Die Skoda App hatte angezeigt, dass der Wagen nicht verschlossen sei….
Nach der Installation hatte ich zudem auch die Fehler wegen dem Licht, welche sich aber von selber erledigt haben.
Zudem musste ich die Tür mit der FB öffnen, Keyless hatte nicht funktioniert.
Ja also identisch zu meinen, ja mit dem verschlossen ist mir auch aufgefallen. Bin Mal gespannt wie und wann es weiter geht.
Und was bekommt ihr jetzt im Software Info Menü angezeigt? 3.1?
Gruß, maxx
Ne weiterhin 3.0 bei mir.
Das Navi bzw. Multimedia ist ja auch nicht davon betroffen. Die Akku Steigerung die stattgefunden hat, ist z.b auch bei 3.5 bis 3.6 aktuell so vorhanden. Somit kann man sagen, der Akku ist am aktuellen Stand, aber das hat ja auf dem Rest wenig Einfluss, da muss also noch ne Menge passieren, die me 3.x Software wird vermutlich erst dann hochgezählt, wenn sich das MIB3 ein Update bekommt.
Bei mir auch immer noch 3.0
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 19. September 2023 um 13:13:04 Uhr:
Und was bekommt ihr jetzt im Software Info Menü angezeigt? 3.1?
Gruß, maxx
Das sind doch erst die Vorbereitungsupdates für die "richtigen" Updates. Dieser werden vermutlich erst dann kommen, wenn alle Enyaqs im Feld alle Vorbereitungsupdates erhalten haben. Da ich mein abschließendes 55-Minuten-Update noch nicht bekommen habe, werdet Ihr Euch wohl noch gedulden müssen 😁
Ich frage mich ob Skoda das noch vor oder erst nach dem Winter (in Deutschland) schafft. 😉
Warum? Was erhoffst du dir denn? Akku ist nach den 55min aktuell, somit eigentlich auch der aktuelle Stand an Thermomanagement vom Akku, zumindest gehe ich davon aus, das die Regelung sich in Parametersatz des Akku befindet.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 20. Sept. 2023 um 15:50:31 Uhr:
Da ich mein abschließendes 55-Minuten-Update noch nicht bekommen habe, werdet Ihr Euch wohl noch gedulden müssen ??
Dann musst du Mal das Glöckchen Leuten. Das der Server weiß, das du bereit bist. 😛
Können ja hier nicht alle warten bis der letzte fertig ist, nachher ist ein Fahrzeug total schaden und es geht nicht weiter weil der server den erst updaten will.