OTA Update/Softwarestand

Skoda Enyaq iV

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen wie der Titel schon sagt Thread erstellen, wo man sich melden kann, wenn bei jemanden ein OTA Update bereit steht bzw. Die Software dadurch in einem Bereich höher ist, als im Post davor.

Wenn man wirklich nur eine Neuerung Postet, sollte der Thread auch recht übersichtlich bleiben.

IMG_20211115_070417.jpg
IMG_20211115_070432.jpg
232 Antworten

Die Bedingungen die er fordert, müssen erfüllt sein. Sonst wird es nicht frei gegeben.

...es soll wohl helfen, alle Fenster einmal zu öffnen und wieder zu schließen.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 19. Februar 2024 um 17:54:54 Uhr:

...es soll wohl helfen, alle Fenster einmal zu öffnen und wieder zu schließen.

Hab ich schon versucht, Licht hab ich auch abgestellt.🙂🙄

Vielleicht ist ja das Problem, dass dabei die Tür immer offen war, ich will ja aussteigen und nicht die ganze Zeit im Auto sitzen. Ich teste das mal morgen mit verschlossener Tür.

Habe es jetzt gleich mal probiert:
Türen zu, Licht aus, Fenster runter, Fenster hoch, Button ist freigeschaltet.
Dann sagt er mir ich soll aussteigen und verriegeln.

Also läuft es jetzt durch?

Dann hättest du dir ja den Freundentanz ums Auto sparen können... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Februar 2024 um 19:24:58 Uhr:

Das war alles? Du hast nicht noch bei Vollmond eine Skoda-Radkappe an der nach Tschechien weisenden Ecke des Grundstücks vergraben?

Also bisher hat es bei mir auch relativ unspektakulär geklappt, wenn man vorher die Voraussetzung erfüllt hatte.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 19. Februar 2024 um 21:46:48 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Februar 2024 um 19:24:58 Uhr:

Das war alles? Du hast nicht noch bei Vollmond eine Skoda-Radkappe an der nach Tschechien weisenden Ecke des Grundstücks vergraben?

Tschechien ist nur ein unbedeutender kleiner Teil meines Grundstückes. 😁

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 19. Februar 2024 um 20:19:04 Uhr:

Also läuft es jetzt durch?

Dann hättest du dir ja den Freudentanz ums Auto sparen können... 😉

In Nachhinein ist man immer klüger. 😁

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Februar 2024 um 22:03:25 Uhr:

Also bisher hat es bei mir auch relativ unspektakulär geklappt, wenn man vorher die Voraussetzung erfüllt hatte.

Ja gut, aber wo steht das , das man die Tür geschlossen haben muss? Und die Fenster waren immer alle zu. Aber jetzt ist ja alles gut.

Bin mir nicht 100% sicher. Aber kommt der Bildschirm nicht schon wenn man die EPB angezogen hat und dann den Fuß von der Bremse nimmt. Also quasi die Fahrbereitschaft beendet hat? Das wäre ja noch vor dem Tür öffnen. Vielleicht ist es deshalb nicht explizit erwähnt worden.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. Januar 2024 um 06:26:29 Uhr:

Danke.
Mittlerweile sind mir Updates beim aktuellen Stand von 3.6 völlig egal. Das lahme Infotainment wird dadurch weder aufgewertet noch schneller werden. Es ist absolut ernüchternd, ein solches tolles Auto mit einer solchen unterirdischen Hardware auszustatten.

Selbst mein 2015er Audi A6 hatte gefühlt schnellere Reaktions/Ladezeiten. Eine Schande.

Oh da bin ich absolut bei dir. Von dem was anfänglich versprochen wurde ist absolut nichts mehr übrig. Ich erwarte hier auch wirklich keinerlei Verbesserung mehr. Da mit dem MJ24 auch schon auf einen neuen Baukasten umgestellt wurde und auch dieser schon wieder veraltet zu sein scheint. Wenn man sich die Vorstellung des ID.7 Tourer anschaut. Ich frage mich ob die Hardware in einem Q4 ähnlich schwach ist oder ob man dort eine bessere Performance erwarten kann. Jedenfalls ist das lahme Infotainment und das fehlende Luftfahrwerk für mich genug Grund um doch schon wieder nach alternativen zu schauen. Aber da ist leider noch keine wirkliche in Sichtweite.

Das ist genau DAS Problem. Die Alternative.

Hab gerade mein erstes richtiges OTA Update (nach einem Jahr) bekommen. Bin mal gespannt was danach drauf ist...
Aktuell habe ich 3.2
Gruß, maxx

1000062960
1000062961

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 3. Mai 2024 um 17:31:22 Uhr:

Aktuell habe ich 3.2

laut dem Text, der dort steht, wird sich das auch nicht ändern.....

Dieses Update hatte ich auch. Anzeige bleibt bei 3.2.

Deine Antwort