OTA Update/Softwarestand
Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen wie der Titel schon sagt Thread erstellen, wo man sich melden kann, wenn bei jemanden ein OTA Update bereit steht bzw. Die Software dadurch in einem Bereich höher ist, als im Post davor.
Wenn man wirklich nur eine Neuerung Postet, sollte der Thread auch recht übersichtlich bleiben.
232 Antworten
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bzgl. OTA Update für nicht-MJ2024 Enyaqs?
Kommt die 3.5 doch noch bei allen an, auch wenn sie uns nicht wirklich was Neues bringt...?
Gruß, maxx
Wurden vor der 4er Software, nicht 3.6 bzw. 3.7 bei der MEB ausgeliefert. Würde mich freuen wenn es da mal voran gehen würde. Hätte gerne die Fahrdaten im VC.
Die Fahrdaten gibt es schon mit 3.2 (oder sogar 3.1?).
3.5 soll Vehicle to Grid (für die 80er) vorbereiten.
Höhere Versionen (außer 4.0) sind mir nicht bekannt.
Gruß, maxx
Welche Fahrdaten sind gemeint?
Ähnliche Themen
Im FIS eine der rechten Kachel, die vor 3.2 nicht abrufbar war. Ab Start, Durchschnitt usw.
@Passat-B8BiTDI
3.7 ff. wird es voraussichtlich nicht mehr geben für/ bis MJ 23.2.
Genau, Verbrauch usw. Alles was rechts Angezeigt werden kann mittlerweile. Ich habe da nur die Wahlstufen, wenn ich diese Wechsel, ansonsten wenn das Navi an ist, die Pfeile.
Verbrauchsdaten siehe Bild im Anhang. Kommt mit 3.2
Dass es für uns keine 4.0 mehr gibt ist klar.
Meine Frage bezieht sich auf alle die mit 3.2 oder niedriger rum fahren, ob hier noch mit einem OTA auf 3.7 gerechnet werden kann?
Gruß, maxx
Es gibt kein 3.7 und wird es auch nicht geben! Weder für 3.2 noch höher.
Was gibt es dann? 3.5 ist doch auch auf ausgelieferte Enyaqs unterwegs.
Wenn ich dich richtig verstehe: Es gibt keine OTAs mehr nach 3.2?
Und alle die vor dem MJ24 höher ausgeliefert wurden (z.B. 3.5 oder 3.7) bleiben einfach auf dem Stand?
Gruß, maxx
Also, es gibt einige Enyaqs, die per OTA auf 3.6 aufgerüstet wurden, viele aber wiederrum nicht. Und 3.6 ist die letzte verfügbare Version fur Enyaqs bis MJ 23.2. Es gibt KEINE 3.7. Es gab zwischen 3.0 und 3.6 2 Hardwarewechsel wegen Halbleitermangel! Dies spielt ebenfalls eine Rolle.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 30. Dezember 2023 um 20:53:39 Uhr:
Also, es gibt einige Enyaqs, die per OTA auf 3.6 aufgerüstet wurden, viele aber wiederrum nicht.
Und bekommen die letztgenannten die 3.6 noch oder nicht?
Das weiß nur Skoda.
Unser Enyaq 80, gebaut am 13.09.2023 hat die 3.6
Zitat:
@Polmaster schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:48:51 Uhr:
Das weiß nur Skoda.
Es geht vorrangig um die 3.2er....bei den 3.0er bin ich mir nicht mal sicher, dass sie alle 3.2 bekommen. Unser in 08/23 gebauter 80x hat ebenfalls 3.6.