OT: unser Golf GT Sport ist tot :(
och mensch, vor 2 Stunden dann das hier
Ich könnte heulen. Leider auch noch selbst verschuldet, den blöden Porsche halt einfach nicht gesehen, war aber auch unbeleuchtet und einfach ... naja, übersehen.
Ich war nicht der Fahrer! Aber trotzdem doof.
Aber wenigstens niemand verletzt, nur ein haufen Blech, mal richtig schicker Blech ...
Beste Antwort im Thema
So ist er eben der GT Sport - ein echter Porschekiller!
47 Antworten
Den hier hatte es auch ähnlich erwischt wie deinen, aber er wurde repariert....
http://www.motor-talk.de/.../jetta-v-totalschaden-t2049404.html?...
Du machst mir Hoffnung! 🙂
nein, ich bin persönlich eigentlich GEGEN eine Reparatur, auch wenn es mir um den G V wirklich sehr leid tut, weil er wirklich "schön" war! Aber vernünftig ist solch eine OP wirklich nicht, weil eben auch viele andere, wesentliche Teile eine Rolle spielen dürften, die eben auch etwas abbekommen haben. Wir reden hier von einem Einschlag mit mindestens 50km/h ungebremst, sowas geht wirklich durchs ganze Fahrzeug, belegt aber auch, wie sicher der Golf dann doch ist!!!
Ähnliche Themen
Achhh Herr yeeee...🙁
Mein Herzliches Beileid....
Ist echt sehr sehr traurig um dein Auto...
Aber Gott Sei Dank ist den Insassen nichts passiert.
Ich kann nur sagen " MEIN BEILEID"
Erschreckend Sowas...
MFG Golf67
Ich bräuchte deine Heckschürze....😁
Spass beiseite, würde auch auf Totalschaden tippen. Aber auch hier gilt: zum Glück war es nur Blech.
mfg
invisible_ghost
Zuerst mal mein Beileid! Das ist hart, sein schönes Auto so zerlegt sehen zu müssen! Aber zum Glück ist euch nichts passiert!
Ich würde den auch nicht mehr reparieren lassen. Bin selbst Automobilkaufmann und kann dir aus Erfahrung sagen, dass man meistens besser damit fährt, sich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen zu lassen und sich dann den Wiederbeschaffungswert (aktueller Wert eines vergleichbaren Fahrzeugs) von der Versicherung auszahlen zu lassen! Dabei kannst du dir aussuchen, ob du den Schrott behalten willst, dann wird der Wert des Schrottes von der Summe, die du ausgezahlt bekommst abgezogen, oder ob du den Schrott an die Versicherung übergibst!
Solltest du den "Schrott" behalten, könntest du bei diesem Fahrzeug wahrscheinlich noch jede Menge Geld mit den Teilen machen, die noch in schuss sind!
Und wenn du mit diesem Bargeld dann zu einem Händler gehst, dann hast du gerade in der jetzigen Zeit eine sehr gute Verhandlungsgrundlage! Und wenn du dir jetzt einen Golf 5 kaufst, obwohl der 6er schon draußen ist, dann sparst du doppelt!
Wi wäre es mit nem GTI?
Alles Gute!
Hallo,
das tut mir leid für den schönen Wagen 🙁. Hoffentlich geht es allen beteiligten gut. Habe keine Lust die doppelte Anzahl an Beiträgen im großen T vs. V schreiben zu müssen 😁.
Na ja gibt es halt ein neues Auto wenn es nicht repariert wird. Hat doch auch was 😉.
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von passat32
Wir reden hier von einem Einschlag mit mindestens 50km/h ungebremst,
Ein Einschlag mit 50 km/h sieht anders aus!
Gruß
Michael
naja, es ist ein Firmenwagen, der im Jahr über 40.000 Kilometer reisen muss, daher ist Ausschlachten und Teileverkauf eher unmöglich, und ein GTI einfach unwirtschaftlich ;(
Aber vorne ist ja noch alles in Ordnung, damit dürfte der Handelswert nicht sooo mies sein.
Und da wir eh noch einen Caddy oder T5 demnächst kaufen wollen ist die Verhandlungsbasis doch prima 🙂
Ok, dann hast du natürlich Recht! Da ist ein GTI fehl am Platz. Aber ein schöner 2.0 TDI wäre da doch was. Und wenn den Kauf von dem Caddy, dem T5 und evtl. einem neuen Golf miteinander verbinden würdest, ist das eine sehr sehr gute Verhandlungsbasis! Und evtl. fällst du dann schon in das Flottenabkommen und bekommst zusätzlich Prozente!
Zitat:
Original geschrieben von Svenyo
Ok, dann hast du natürlich Recht! Da ist ein GTI fehl am Platz. Aber ein schöner 2.0 TDI wäre da doch was. Und wenn den Kauf von dem Caddy, dem T5 und evtl. einem neuen Golf miteinander verbinden würdest, ist das eine sehr sehr gute Verhandlungsbasis! Und evtl. fällst du dann schon in das Flottenabkommen und bekommst zusätzlich Prozente!
ja sowieso, wir gelten als Großkunde und bekommen zusätzlich einen saftigen Nachlass durch den Paritätischen Wohlfahrtsverband, dem wir angehören 😉 Das hat 2007 schon 18 % ausgemacht, als die Händler noch unverschämt waren 😉
Phuu, sowas ist immer sehr schlecht ... wie gut das wirklich nichts passiert ist.
Ich denke mir aber das es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinlaufen wird, denn die Achse hinten sieht schon sehr mitgenommen aus, obwohl der Rest noch einigermaßen reperatabel aussieht. 😉
puuhhh echt übel!!!
aber seid froh das euch nichts passiert ist, HAUPTSACHE keine personenschäden!die kann man nicht so schnell reparieren.schade um den schönen golf...ein augenfang in weiss