OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute
Salve Foristi,
der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.
Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .
Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.
We are open!
Gruß
Zimpalazumpala
Beste Antwort im Thema
@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.
1137 Antworten
Mein M50 zeigt inzwischen Anzeichen der 23jährigen sachgemäßen Nutzung durch mich. Das heißt immer ordentlich auf den Deckel, bzw. das vorhandene Drehzahlband auch gern voll ausnutzen. Der Ölverbrauch ist bei 0,5l/1000 km angelangt und das Heck wird leicht mit Ruß verziert. Vielleicht ein Problem mit den Kolbenringen. Dass bald 33 Jahre alte Ventilschaftdichtungen nicht mehr gut sind, kann man sich vorstellen. Klar, man könnte nur diese tauschen lassen. Wenn man das große Programm bei einer Revision machen lässt, dann sind einige Tausender weg.
@UTrulez
Dann laß nur die tauschen.Sehe keinen Grund für ne Revision und schon garned bei nem halben Liter Öl auf 1000km.....meine Limo hat mehr gebraucht und da hab ich nix gemacht außer Öl nachzukippen.
Greetz
Cap
Beim E36 gibt es bekanntlich einige Ersatzteile, die nicht mehr erhältlich sind. Auf der anderen Seite ist es geradezu skurril, dass es z.B. noch die vielleicht hässlichste E36-Felge noch gibt. Wobei man natürlich einen Zusammenhang sehen kann: Niemand kauft sie und schon gar nicht für rund 300 EUR.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/bmw-styling-styl-6-362159
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 02. Sept. 2024 um 19:40:26 Uhr:
Wenigstens bieten sie Radschrauben von Febi an...
Hab ich auch schon gekauft, sind die gleichen wie die originalen, haben auch das kleine Dreieck auf der Gewindeseite.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 2. September 2024 um 19:16:49 Uhr:
Beim E36 gibt es bekanntlich einige Ersatzteile, die nicht mehr erhältlich sind. Auf der anderen Seite ist es geradezu skurril, dass es z.B. noch die vielleicht hässlichste E36-Felge noch gibt. Wobei man natürlich einen Zusammenhang sehen kann: Niemand kauft sie und schon gar nicht für rund 300 EUR.https://www.leebmann24.com/de/de/component/bmw-styling-styl-6-362159
Nichts gegen meine Alltagsfelgen, ok?
Niemals 😁 Ich habe mich davon nach 22 Jahren Besitz getrennt. Die waren beim 325i dabei und sind mit dem Compact weggegangen.
Mal wieder einer rostfreier E36
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398961083
Rostfrei zumindest abgesehen von der kleinen Stelle unter der rechten Rückleuchte.
Na ja ob die KM echt sind?
Und wir haben keine Bilder von unten.
Die paar Bilder zeigen eher einen ungepflegten BMW.
Auch frage ich mich was zwischen 10 und 24 an Wartung passiert ist.
Ich glaub da wurde gefahren und dann der Tacho zurück gedreht.
So sieht die Kiste zumindest für mich aus.
Mein Cabrio hat 186 weg und sieht noch lange nicht so aus und ich bin weis Gott keiner der den Begriffe gute Pflege verinnerlicht hat. Poliere nicht, sauge und wasche nur. Ansonsten nur Wartung und technische Instandhaltung.
Irgendwie wäre mir folgender sympathischer auf den ersten Blick
https://www.kleinanzeigen.de/.../2904116736-216-8387?...
Wenn ich gerade einen suchen würde, würde ich vmtl. sowas kaufen wenn alles ok aussieht.
@grande_cochones
Stehst du auf Unfallschäden und Gammel?
Dann wird der Eimer deinen Fetisch auf jeden Fall befriedigen. 😉
Greetz
Cap
Wie gesagt, genau geschaut hab ich noch gar nicht 😉
Bei Gammel kommt es drauf an wo.
Bei Unfallschäden kommt es auch drauf an, natürlich ned krumm und weich, sonst auch eher mal guggen, wär für mich nicht schlimm.
Unterschiedliche Bleche und Farben, mein Gott, in dem Alter 😉
Ich würde mir da aber auch nichts aus einem selbsternannten Sammlerstück machen.
Und ich sehe auch nicht ein dass ein 328i 20.000€ kosten muss und am Ende muss ich auch dran arbeiten 🙂
BMW E36 auf dem Youtube-Kanal Flexiny - dürfte einigen bekannt sein.