OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute
Salve Foristi,
der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.
Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .
Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.
We are open!
Gruß
Zimpalazumpala
Beste Antwort im Thema
@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.
1137 Antworten
Wär interessant welchen Verkaufspreis dieser 3.2 M3 in etwa erzielte
Ähnliche Themen
Ist bisschen arg hoch gegriffen.
Meiner ist Estorilblau, hat fast 10K weniger Kilometer und ist ebenfalls erste Hand.
Realistisch betrachtet ist der momentan rund 60K Wert.
Also der schwarze dürfte dann darunter liegen.
Falls ihr noch eine Garage frei habt: Schnäppchen
Platz hätt ich, Portokasse müsste zwar geplündert werden, nur leider sind Sammlerstücke garn nicht so meins 🙂
Auch am anderen Ende der Preisskala gibt es wie immer Kurioses. Ob der VK wirklich denkt, dass er für diese Gammlebude 4000 bekommt? https://www.kleinanzeigen.de/.../2838807704-216-1839
Hin und wieder stöber ich auch mal bei Kleinanzeigen.
Ist euch mal aufgefallen das rund 8 von 10 BMW Modellen mit M-Paket angegeben sind?
Ich frag mich manchmal was damit gemeint ist.
Mit nagellack 3 strichlein auf die Nieren gepinselt = M-Paket,
Sportlenkrad nachgerüstet = M-Paket.
Das nervt beim lesen und macht es zumindest für mich in der Überschrift irgendwie unseriös.
Gerade bei den e36 Modellen.
Wenn da einer nach sucht, kennt derjenige sich meistens doch schon ein bisschen mit der Materie aus und div. Extras müssen nicht immer mit "M" deklariert werden.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 22. August 2024 um 20:12:10 Uhr:
Auch am anderen Ende der Preisskala gibt es wie immer Kurioses. Ob der VK wirklich denkt, dass er für diese Gammlebude 4000 bekommt? https://www.kleinanzeigen.de/.../2838807704-216-1839
Ohaaaaaa.......wasn das für n schlecht zusammengepfuschter Unfaller? 😰
Guter Zustand,immer ordentlich repariert,von Oma,blablabla........als Politiker wär er erfolglos.....
Leider wird irgendwann ein Dummer gefunden,der das "M-Paket" innen glaubt nur weil ein Sportlenkrad II sowie ein schwarzer Dachhimmel verbaut sind....
Kriminell wirds bei der Vorderachse.....die Räder stehen zu weit hinten im Radkasten.....Bremsen vorn und hinten könnten auch neu,Scheiben sind an oder über der Verschleißgrenze.....Wischerblatt hinten is auch das Falsche.....ebenso der Luftfilterkasten.....viel zu klein.....wahrscheinlich durch den Unfall zerstört.....Airbaglampe leuchtet.....
Die Kiste wurde über 10 Jahre vom Anbieter mit GTI-Lähmung getrieben,weshalb der Seriensitz und die MAL so brutal zerstört sind.....
DAS Auto wurde von keiner alten Frau bewegt......
Ich wünschte mir,solche Menschen würden auf ihrem Schrott sitzenbleiben......und zum Thema Rost muß ich nix sagen,der is auf den Bildern an diversen Stellen DEUTLICH zu sehen,NICHT nur am Heckblech.....
Greetz
Cap 🙁
So langsam haben es die E36 wirklich hinter sich. Ich müsste auch in meinen 325i irgendwas zwischen 5000 und 10000 EUR stecken, um ihn wieder in einen Top-Zustand zu bringen. Davon die Hälfte für eine Motorrevision bei 300000 km.
Motorrevision?
Hatte weder der B20 mit 400tkm noch der B20 mit über 500tkm.....letzterer hat lediglich neue Pleuellagerschalen bekommen.....läuft vielleicht heute noch irgendwo,klang wie neu als ich ihn abgegeben hab.....
So anfällig der B25?Kann ich fast ned glauben.....
Greetz
Cap