OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1137 weitere Antworten
1137 Antworten

@thoelz

Also ich finde die Fahrleistungen des 8ers schon beeindruckend, wenn ich mir dieses Video ansehe. Allerdings muss ich einräumen, selbst keine Erfahrung zu haben und daher deinen erfahrenen Eindruck weder bestätigen noch wiederlegen zu können.

Hm mit 6Gangetriebe als CSI ok, aber die 5L mit Automatikgetriebe, gingen für einen 12V eher mässig...
Jedoch auch den 500SL (R129) oder 560SEC würde ich auf der Bahn mit meinem 3.2L und 260PS und Automatik
anschieben, deshalb habe ich meinen Wagen in den 90ern auch gekauft,
schneller als die Hubraumriesen und noch sparsamer dazu und trotzdem viel Komfort!

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:24:28 Uhr:

Hm mit 6Gangetriebe als CSI ok, aber die 5L mit Automatikgetriebe, gingen für einen 12V eher mässig...
Jedoch auch den 500SL (R129) oder 560SEC würde ich auf der Bahn mit meinem 3.2L und 260PS und Automatik
anschieben, deshalb habe ich meinen Wagen in den 90ern auch gekauft,
schneller als die Hubraumriesen und noch sparsamer dazu und trotzdem viel Komfort!

Fazit😁😉quote]
@rainerstadler schrieb am 19. Dezember 2007 um 19:38:52 Uhr:

Alpina(B3 3.2 SW)
Was ihm aus heutiger Sicht halt abgeht, ist der letzte Kick. Ist vielmehr eine eierlegende Wollmilchsau. Die Switchtronik arbeitet aus sportlicher Sicht selbst mit den Knöpfen am Lenkrad auch nicht ganz optimal.

Aus heutiger Sichtweise 2020
Drehfreudiger als ein V8 ist er aber allemal, vielleicht subjektiv nicht ganz so, wie der 300SL 24V, dieser ist allerdings keine Papiertiger, in der Praxis geht er mit 5-Gangautomatkgetriebe über Land gar nicht so schlecht, da hätte wahrscheinlich der 850iA mit Automatik seine Mühe....

Edit...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:48:26 Uhr:

Edit...
😉

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 19. Januar 2020 um 11:22:47 Uhr:

@thoelz

Also ich finde die Fahrleistungen des 8ers schon beeindruckend, wenn ich mir dieses Video ansehe. Allerdings muss ich einräumen, selbst keine Erfahrung zu haben und daher deinen erfahrenen Eindruck weder bestätigen noch wiederlegen zu können.

An den reinen Fahrleistungen gab und gibt es nichts auszusetzen. Wenn, dann nur ein wenig an dem wie.

Im verlinkten Video ist es ja zu erkennen: der Motor muß jubeln. Die Verwandtschaft zum 325i ist überdeutlich.
Freunde des satten Durchzugs aus dem Drehzahlkeller werden nicht recht glücklich.

Netter Fund auf youtube und nach wie vor aktuell!

Und hier habe ich auch köstlich gelacht. Wer mag, sollte es sich von Anfang ansehen. 😉 Schade, dass es ein solches "ehrliches" Format heute nicht mehr gibt.

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 19. Januar 2020 um 11:22:47 Uhr:

@thoelz

Geht gut. Ich dachte aber nicht, dass der 850CSi (380PS) schlechter geht wie der E36 M3 3.2

197b476d-f683-4fe7-9956-c488e0b29c2e
1d599631-1598-41f5-a0d6-6f83f2e20f92

Kleiner Gewichtsunterschied von nicht ganz 500 KG. Das ist schon was.

Classic, der Report aus München ist die Härte🙂

Hm meine Wollmilchsau hat offenbar zurzeit das Bedürfnis Eier zu legen, heisst das B3 3.2
hält nicht mehr, was die Motorabdeckung betrifft, obwohl ich das Teil vor 1 Monat mit
Uhu Kleber wieder fixiert hatte, skeptisch war ich, ob es hält.

Nun die nächsten Tage bleibt das Vieh bei Schlechtwetter eh in der Garage dann baue ich das Ding aus
und lasse mir was einfallen, wie ich das Zeichen wieder fixiere, vielleicht mit Silikon oder ich bohre die Teile
an und schraube es von innen fest, ohne das die Schrauben oben rausragen!

Ich darf es einfach nicht verlieren, ansonsten sieht das Herz der Wollmilchsau albern aus..

3-2l-zeichen-haelt-nicht-mehr

@Toni_Tortellini

Ciao Toni, excusi io mangiare heute keine Tortellini,
aber eine Pizza, bitte verzeih mir....

Ah no problemo, pronto Lire no parlare Pizza funghi

E36 mit Getas Segen😉

8d3b0b964611bbb424f0351809f3a435.jpg

Leute, ich benötige mal eure Hilfe im Rahmen einer universitären Auswertung der TU München.

Es geht um die Preiswahrnehmung und das daran geknüpfte Konsumentenverhalten. Die Umfrage ist anonym und dauert keine 10 Minuten, wer mag uns helfen?

Dann hier klicken. Danke!

Classic, deine Links lassen sich in der App nicht öffnen. Das gilt nicht nur für diesen sondern vielen die du in letzter Zeit gepostet hast.

Soll nicht böse sein, nur mal als Info 😉

Deine Antwort