OT-Thread F40
Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.
Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.
Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕
202 Antworten
Man sollte vielleicht nicht alles glauben was in diesem Internet so rumschwirrt. So wird er wohl sicher nicht aussehen. 😉
Naja, die Concept-Fahrzeuge von BMW sind ja nie wirklich Extrem weit davon entfernt von den echten Fahrzeugen welche dann auf den Markt kommen. (z.B. der neue Z4 oder damals der i8).
Ausserdem gab es doch ein "Leak-Foto" von einem BMW mit riesen Grill wenn ich mich nicht täusche.
Deshalb würde es mich jetzt nicht sonderlich überaschen wenn der neue 4er in diesem Stil kommt.
Die Niere wird so nicht kommen. Die Niere wird Unterkante Scheinwerfer aufhören, weil laut Aussage BMW der Platz gebraucht wird für die Sensoren. Aber die Nieren werden wohl größer werden.
Kann man hier nachlesen
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Januar 2020 um 11:42:12 Uhr:
Die Niere wird so nicht kommen. Die Niere wird Unterkante Scheinwerfer aufhören, weil laut Aussage BMW der Platz gebraucht wird für die Sensoren.
Falsch! Die auf Bimmerpost.com zuletzt veröffentliche Fotoserie des noch getarneten 4ers lässt in den Nahaufnahmen klar erkennen, das die "Nieren" -ich würde hier eher von Nüstern sprechen- ganz klar bis zur Unterkante des Soßfängers gehen:
https://bimmerpost.imgix.net/.../...%20Coupe%20less%20camo%203.jpg?...
Hier noch der Link zur vollständigen Fotoserie:
Ähnliche Themen
Falsch! Unterkante Stoßfänger stimmt auch nicht.
Na,ja habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Nieren sind nicht durchgehend wie auf dem oben geposteteten Bild.
Die sind unterbrochen.
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 16. Januar 2020 um 12:06:48 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Januar 2020 um 11:42:12 Uhr:
Die Niere wird so nicht kommen. Die Niere wird Unterkante Scheinwerfer aufhören, weil laut Aussage BMW der Platz gebraucht wird für die Sensoren.Falsch! Die auf Bimmerpost.com zuletzt veröffentliche Fotoserie des noch getarneten 4ers lässt in den Nahaufnahmen klar erkennen, das die "Nieren" -ich würde hier eher von Nüstern sprechen- ganz klar bis zur Unterkante des Soßfängers gehen:
https://bimmerpost.imgix.net/.../...%20Coupe%20less%20camo%203.jpg?...
Hier noch der Link zur vollständigen Fotoserie:
Die Fotoserie zeigt vor allem eines: null Aehnlichkeit zu Deinem vorher geposteten Foto.
Es kommen jetzt wohl langsam mehr F40 auf die Strassen...
Heute bei einer 90-minütigen Einkaufstour zwei eher in Basisversion gesehen und einen "Zwilling" zu meinem, leider nur ein paar Positionen vor mir an der Ampel und dann war er weg. Aufm Supermarkt Parkplatz dann ein M135i in Stormbay - das fand ich optisch überhaupt nicht stimmig mit den in Cerium-Grey gefassten Komponenten. Bin ganz froh, das ich mich gegen diese Lackierung entschieden habe.
In Frankfurt kann man seit einigen Wochen recht oft F40er sehen. Nur den M habe ich bisher erst zwei mal entdecken können, war beim F20 ja aber nicht anders...
Aus Interesse mal den Konfigurator angeworfen: Selbst absolut „nackt“ sieht das Ganze mittlerweile innen ja ganz zumutbar aus? Eine schöne Entwicklung.
Die Masse an Fahrzeugen ist eher dürftig ausgestattet. Das große LiveCockpit Professionell ist eher gar nicht verbaut (gut über 3000€ Aufpreis, da nur im Paket) und ein M-Paket ist auch eher die absolute Ausnahme.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:02:43 Uhr:
Falsch! Unterkante Stoßfänger stimmt auch nicht.
Na,ja habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Nieren sind nicht durchgehend wie auf dem oben geposteteten Bild.
Die sind unterbrochen.
Hier mal was Neues zum Thema 4er und dessen Front...
Interessant finde ich den Kommentar "Is this an Audi grill...."
Mein Geschmack ist es nicht, aber die Chinesen werden ihn wahrscheinlich lieben.
Zurueck zum F40-OT:
Ich habe immer noch keinen einzigen F40 auf der Strasse gesehen, ausgenommen solche mit einem Autohaus-Aufkleber auf der Tuer.
Woran liegt das? Hier im Forum bekommt man den Eindruck dass es schon 15 oder 20 F40-Besitzer gibt, aber das kann es ja noch nicht gewesen sein...
Kommt auch drauf an wo man wohnt.
Es gibt durchaus Bundesländer wo es nicht so viele BMW´s rumfahren.
Ich habe schon einen in Storm Bay, Mineralgrau und Weiß gesehen.
Jap ich habe bei uns in der Schweiz auch schon diversehe gesehen.
Mineralgrau, Schwarz und Weisse.
Aber am meisten Weisse bei uns bis jetzt.
Sogar als Fahrschulauto gesehen ^^
Zitat:
@nmSteven schrieb am 19. Januar 2020 um 08:50:13 Uhr:
Die Masse an Fahrzeugen ist eher dürftig ausgestattet. Das große LiveCockpit Professionell ist eher gar nicht verbaut (gut über 3000€ Aufpreis, da nur im Paket) und ein M-Paket ist auch eher die absolute Ausnahme.
War beim F20 nicht anders... Meist nackte 116d.