OT-Thread F40
Habe heute mit einem BMW Mitarbeiter der BMW Niederlassung München geredet. Er sagte, dass es jetzt in München auch losgeht. Besonders der F20 ist im Fokus und vor allem die Lenkräder das Ziel. Er hatte 20 Fälle allein in den vergangen zwei Wochen. Im Moment häuft es sich sehr stark. Einmal war es auch mal nur ein Tacho. Das werden wohl Aufbrüche nach Bestellung sein.
Also, ihr schicken 1er in München: Aufpassen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'München: Diebstahl vor allem von Lenkrädern beim F20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also ich kann mich über mangelndes "Überholprestige" beim M135i in misanoblau nicht beklagen. Er wirkt scheinbar auf manche etwas bedrohlich im Rückspiegel, es sind sogar schon Leute langsamer und Blinker rechts gefahren um mich überholen zu lassen (was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht überholen oder schneller fahren wollte). Dabei halte ich immer den Sicherheitsabstand. Passiert auch nicht so häufig dass vor mir einer reinzieht, zumindest nichts aufgefallen.
Auffallen tut man von der Optik her eigentlich schon. Geschmackssache ob es gefällt oder nicht, aber unauffällig ist definitiv anders. 😕
202 Antworten
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:21:50 Uhr:
Zitat:
@stockahead schrieb am 13. Dezember 2019 um 23:26:25 Uhr:
Hallo allerseits
ein interessantes Thema oder besser gesagt, eine interessante Erkenntnis welche ich hier, im Off-Topic Thread, mit euch teilen möchte.
Es handelt sich um einen eher untypischen Vergleich hinsichtlich Karosserie bzw. Abmessungen.
Nämlich, ich habe mir die Mühe gemacht im Internet ein wenig über die erste (?) B-Klasse (T245) zu recherchieren und dann bin ich auf die Idee gekommen die gesammelten Daten mit jenen des F40 zu vergleichen. Das Ergebnis ist überraschend jedoch muss man fairerweise sagen, dass der sog. S-Tourer seit 2011 nicht mehr produziert wird und die Architektur ein wenig überholt ist.Die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs erschliesst sich mir so absolut überhaupt gar nicht... 😕
Ich dachte schon, dass das an mir liegt und ich den springenden Punkt einfach nicht erkannt habe.
Der Ersteller des Vergleichs kann uns sicherlich aufklären...
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:36:39 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:29:30 Uhr:
Möchte mal meine Frage in OT Stellen, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, vllt kann mir ja jemand die Frage beantworten. Ich bekomme am Do meinen neuen F40 118i in schwarz. Da das Auto als Zweitwagen dient habe ich bewusst die Ausstattung gering gehalten, auch kein Business Paket mitbestellt, da ich kein Navi brauche. Jedoch hab ich gesehen das Apple CarPlay nur mit Navi möglich ist. Weiß jemand ob ein Codierer das nachträglich draufspielen kann oder no Chance?Sehe da die Chancen eher bei Null, auch wenn ich die Antwort nicht definitiv weiß. CarPlay wird als SA verkauft, noch dazu gekoppelt mit dem BMW-Navi. Eine Codierung würde BMW den Gewinn abschneiden, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert - noch dazu, weil das System always online ist.
ja das stimmt, aber BMW Online den Dienst kann ich auch ohne Navi dazubuchen in der Connected App, somit ist die SIM dann aktiv und Online.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:28:07 Uhr:
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 14. Dezember 2019 um 18:36:39 Uhr:
Sehe da die Chancen eher bei Null, auch wenn ich die Antwort nicht definitiv weiß. CarPlay wird als SA verkauft, noch dazu gekoppelt mit dem BMW-Navi. Eine Codierung würde BMW den Gewinn abschneiden, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert - noch dazu, weil das System always online ist.
ja das stimmt, aber BMW Online den Dienst kann ich auch ohne Navi dazubuchen in der Connected App, somit ist die SIM dann aktiv und Online.
Die SIM Karte ist so oder so immer aktiv.
Vorraussetzung für Apple-Carplay:
VORAUSSETZUNGEN ZUR BUCHUNG.
Für die Nutzung von Apple CarPlay® Vorbereitung benötigen Sie ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging. Dazu ist ein iPhone® ab Version 5 mit mindestens iOS 10 notwendig.
Ohne Navi wird es wohl nicht gehen.
ok, ok, jetzt mal Butter bei die Fische! ist das ein OT-Thread oder Klugscheißerforum?
mein etwas atypischer Vergleich ist schier spontan entstanden aufgrund der Tatsache, daß in meiner Familie eine B Klasse gefahren wird und ich überlegt habe ob denn nicht der neue 1er dem besagten Auto doch Paroli bieten könne. Was ist daran so unverständlich?
es geht hier nicht um direkte Konkurrenten sondern um eben andere Fahrzeuge die aber letztendlich doch nicht so unterschiedlich sind.
Das ist meine Meinung...und warum immer dem Vorgegaukelten und Mainstream-Denken blind nachgehen?
ich kann doch genauso einen RAM Pickup mit einem Sprinter vergleichen wenn es mich interessiert...oder nicht?
ach und entschuldigt dass ich nicht die Ausmaße jeder Fahrzeugklasse, wie manch einige oberschlaue hier, kenne und ich mich nun offensichtlich im 1er Forum outen muß.
Herrgott!
Ähnliche Themen
Na gut. Wenn das hier also ein OT Thread ist, möchte ich auch gerne mal die Diskussion zwischen Äpfel und Birnen anstoßen. Von der Größe her sind diese ja durchaus vergleichbar. Beim Geschmack allerdings, scheiden sich die Geister! Beide können sowohl sauer als auch fruchtig sein aber eine saure Birne schmeckt immer noch nach Birne und ein saurer Apfel schmeckt immer noch nach Apfel! Verrückt oder? Ich finde das ist eine sehr interessante Erkenntnis.
Oder wie seht ihr das?
@Mehrsau
dein Beitrag widerspiegelt das defizitäre Niveau dieses Forums.
du bist peinlich.
Zitat:
@stockahead schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:46:58 Uhr:
@Mehrsau
dein Beitrag widerspiegelt das defizitäre Niveau dieses Forums.
du bist peinlich.
ok, ok, jetzt mal Butter bei die Fische! ist das ein OT-Thread oder Klugscheißerforum?
mein etwas atypischer Vergleich ist schier spontan entstanden aufgrund der Tatsache, daß in meiner Familie einer Birnen mag und ich überlegt habe ob denn nicht Äpfel dem besagten Obst doch Paroli bieten könnten. Was ist daran so unverständlich?
es geht hier nicht um direkte Konkurrenten sondern um eben andere Obstsorten die aber letztendlich doch nicht so unterschiedlich sind.
Das ist meine Meinung...und warum immer dem Vorgegaukelten und Mainstream-Denken blind nachgehen?
ich kann doch genauso Kirschen mit Karotten vergleichen wenn es mich interessiert...oder nicht?
Herrgott!
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:57:33 Uhr:
Android Auto zieht in den BMW ein. Die kabellose Integration ist ab Mitte 2020 verfügbar.
Für bereits zugelassene Fahrzeuge dauert es leider noch bis Oktober
https://t3n.de/news/bmw-android-auto-integrieren-1240309/Zitat:
@worm184 schrieb am 9. Januar 2020 um 21:16:06 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:57:33 Uhr:
Android Auto zieht in den BMW ein. Die kabellose Integration ist ab Mitte 2020 verfügbar.
Für bereits zugelassene Fahrzeuge dauert es leider noch bis Oktober
https://t3n.de/news/bmw-android-auto-integrieren-1240309/
Interessant finde ich, dass Android Auto sogar ins Head-up-Display integriert wird. Aber im Moment wüsste ich nicht, wozu ich Android-Auto unbedingt bräuchte. Maximal für Instant-Messaging, E-Mail/Termine (ich schaffe mir keinen Office365-Business-Account an) und vielleicht noch Blitzer-Apps.
Aber ich nehme es gerne, weil ich kein Apple-Nutzer bin. Glücklicherweise habe ich OS7 und das OTA-Update-Feature. Aber per Download aufs Smartphone und dann von dort Aufspielen ins BMW-Infotainment soll wohl auch gehen.
BMW 1er auf Platz 9 der Top 50 von Neuzulassungen der Modelle im Dezember 2019.
4236 Neuzulassungen im Dezember, entspricht zwar -10,6 % weniger als Dezember 2018, finde es dennoch eine gute Platzierung.
Im Jahr 2019 sind die 4236 Neuzulassungen der Bestwert für den 1er. In den letzten 36 Monaten der 8. beste Wert.
Es geht langsam aufwärts.
Wobei man Neuzulassungen eines deutschen Herstellers nicht vergleichen kann. So eine mittel große BMW Niederlassung hat mal eben 3-4 Vorführwagen da rum stehen.
Dazu kommen Werksleasing Fahrzeuge. Das geht auch sehr schnell in die 100te an Fahrzeugen die da an Autos da auf BMW direkt zugelassen werden.
Bei Importeuren ist das deutlich weniger allein durchs wegfallende MA-Leasing und auch ist das Händlernetz da nicht immer so breit aufgestellt.
Wie viele Autos wirklich davon verkauft sind weiß man dadurch leider nicht und auch die Beliebtheit kann man dadurch nicht erfahren.
Witzig die Antwort, nicht persönlich gemeint.
Im November waren die Verkaufszahlen schlecht, da wurde direkt geschrieben der F40 verkauft sich nicht.
Vorführwagen wurden wohl überwiegend im September und November zugelassen.
Gewerblicher Anteil 48%, der 4. niedrigste Wert vo den Top 50, Dieselanteil nur 23,7%.
Nachtrag: 558 davon waren X-Drive.
Einer Insider-Info nach aus einem der Münchener Häuser hier verkauft sich der F40 seit November / Dezember gut, das sind dann auch viele Fahrzeuge die noch in der Produktion stecken und erst jetzt, also ab Januar 2020, zugelassen werden. Wird man dann ja demnächst sehen.
Es besteht gute Nachfrage besonders nach den kleinen Benzinern und durch die "Brot- und Butter"-Leasing Angebote, z. B. 118i für ab 229,- € wurde/wird das auch ziemlich gepusht. Aber auch angenommen.
Da ja das "hässlichster BMW"-Thema sinnvoller Weise in Richtung dieses OT-Threads verschoben wurde, hab ich hier noch etwas, das unseren F40 dem Vorwurf der Hässlichkeit mal vollkommen enthebt...
Der neue 4er steht ja bald am Start und er kommt tatsächlich mit der Front, die jeden Kaufanreiz eigentlich im Keim ersticken müsste 😰
Wenn sich dann bitte alle Hater ein neues Opfer suchen wollen 😁
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 16. Januar 2020 um 10:23:42 Uhr:
Da ja das "hässlichster BMW"-Thema sinnvoller Weise in Richtung dieses OT-Threads verschoben wurde, hab ich hier noch etwas, das unseren F40 dem Vorwurf der Hässlichkeit mal vollkommen enthebt...Der neue 4er steht ja bald am Start und er kommt tatsächlich mit der Front, die jeden Kaufanreiz eigentlich im Keim ersticken müsste 😰
Wenn sich dann bitte alle Hater ein neues Opfer suchen wollen 😁
Ist das jetzt Offiziel das der neue 4er so kommt?