OT: Seven im Fernsehen!
Vielleicht wills ja jemand sehen:
Am Dienstag, 11.11.03, soll auf Pro7 um 23.20 Uhr ein Bericht über den Seven gesendet werden. Dies ist kein Faschingsgag. Bin selbst mal gespannt
IST WAS SELTENES!
MFG
Tom
55 Antworten
habe auch schon mit dem gedanken gespielt.
leider findest du weit und breit nichts, was dem MT forum das wasser reichen könnte.
sämtliche andere foren sind sogar besser gestaltet (nicht so trist) und dadurch auch besser "anzuschaun".
nur leider hat das MT forum derart viele registrierte user, dass man in anderen foren (meist nur ein neuer beitrag am tag) schon angst vor geister haben muss 😁
Hey Tom, nicht vor den Deppen kapitulieren ... Was meinste wie ich mich aufgeregt hab, wegen der Spammerei im HiFi-Thread ... 🙄
Aber die Blödels hauen echt so schnell wieder ab, wie sie gekommen sind - vor allem gibts die überall ... 🙁
Ähnliche Themen
Weil wir gerade so off-topic sind:
BJ, was soll denn das für ein Bildchen sein?! 🙄
Ich will den roten Flitzer wieder sehen! 🙂
Gruß, Timo
@Timo..
Mit dem is er unter nen LKW reingefahren, der hatte graue Farbe geladen..
Jetzt schaut halt sein Compakt so aus... 😁 😁 😁
Mexx
Bis wann wurde die Super Seven eigentlich mit Ford Motor gebaut ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111127782172
Die neuen Super Seven gibts doch nur mir Opel-Motor oder ?
So ein Super Seven wäre der Hit !!
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Bis wann wurde die Super Seven eigentlich mit Ford Motor gebaut ?
Die neuen Super Seven gibts doch nur mir Opel-Motor oder ?
Nö, es kommt dabei auch drauf an, wovon Du sprichst.
Also die Caterhams (quasi die Originale) gibt´s zur Zeit nur mit Rover K-Serie Motoren in Deutschland zu kaufen.
1,6 ltr 115 PS
1,8 ltr 160 PS
In England bekommt man den 1,8 ltr mit bis zu 230 PS (im R500).
Ausserdem den Blackbird mit Motorradmotor, ob der offiziell von Caterham hergestellt wird, weiss ich jetzt aber nicht so genau.
Den Opel Motor gab es in den 90´er Jahren (bis wann genau, weiss ich auch nicht), danach nur noch Rover.
Vorteil Opel: Drehmoment
Vorteil Rover: ca. 20kg leichter
HKT setzt beinahe ausschliesslich auf den AUDI-Turbo Motor mit auf Wunsch bis zu 330 PS, ebenso wie Donkervoort, die soweit ich weiss max. 270 PS anbieten.
Alternativ gab´s ausserdem noch quasi als Einstiegsmotorisierung einen Ford Zetec mit 130 PS.
VM hat ebenfalls zumeist Opel und Ford im Angebot, zumeist Saugmotoren.
Irmscher (mit VM beinahe baugleich) setzt logischerweise auf Opel u.a. auch den 3,0 ltr V6 (zu schwer).
Rush hatte meistens Ford (Sauger und Turbo´s)
Westfield quer durcheinander, Rover V8 (ebenfalls zu schwer), Rover 4-Zylinder, Ford 4-Zylinder, Motorradmotoren (Hayabusa, Fireblade)
Dann gibt´s noch ´ne Menge Exoten unter den Exoten, z.B. Tiger, bei denen man auch gleich zwei Motorradmotoren in einem Auto ordern kann.
Desweiteren findet man Unmengen von Eigenkreationen, dem Ideenreichtum sind da keine Grenzen gesetzt (abgesehen vom TÜV 😁 ), da gibt´s Honda S2000 Motoren (würde mir wohl auch gefallen) oder Kompressor Umbauten, was weiss ich...
Die aufgeladenen Motoren sind ja gut und schön, haben speziell im Seven jedoch einen sehr grossen Nachteil, bei 600kg wirkt die Leistungsentfaltung doch ziemlich unharmonisch, klar ist der Schub brutal, hatte selbst erst neulich das Vergnügen mit einem 270 PS Rush (mit Opel Turbo) mitzufahren, aber der Fahrer selbst gibt zu, das die Charakteristik für einen Seven einfach nicht optimal ist, da gehört auf jeden Fall ein Sauger rein (meine Meinung) und gigantische PS Zahlen sind auch nicht nötig, 165 PS reichen für den Sprint von 0-100 in 4,9 Sek, ich denke das reicht. Schnelle Autobahnetappen sind mit ´nem Seven eh tabu.
@voigas,
Dir würde ich echt gern was per PN schicken, aber das geht nicht, warum auch immer..................................
Nix Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Tomato,
veilleicht kommt der ein oder andere auf den Geschmack?!
Mfg
Tom
Letzten Endes kann man sich den Mund fusselig reden, wirklich überzeugend ist dann nur die Probefahrt, danach wollte ich damals jedenfalls garnicht mehr aussteigen und kurze Zeit später hatte ich dann ja auch meinen. 😉
Auf der anderen Seite will ich hier ja niemanden bekehren, jedem das Seine und wäre ja auch langweilig, wenn jeder ´nen Seven in der Garage stehen hätte.
Hast wie immer recht Tomato!
Aber mir gings nach der Probefahrt genauso!
Hatte mir nie gedacht, dass mich etwas SO in den Bann treiben kann 😁
Tom