OT: Music Top 5 beim Autofahren

BMW 3er E46

Ich möcht mir eine CD, mit ein paar Mp3s für den Wechsler von meinem Dad machen.
Ich bin öfters mit ihm in Europa (richtung Osten) unterwegs, die Radiosender dort, versteht man meistens so schlecht.

Jetzt will ich schon länger eine Cd machen, aber mir scheiterts immer daran, dass ich nicht weiss was ich drauftun soll.

- Alle Musikrichtungen können drauf sein,
- Am besten Klassiker, die man zu jeder Zeit und Ort hören kann, ohne das einem dabei wieder schlecht wird.

Vll, schreibt mal jeder seine Top 5 zusammen, dann hätten wir am Schluss ne schöne Sammlung:

Meine:

- John Miles - Music was my first love
- Marc Knopfler - What it is
- Van Halen - Jump
- Paul Mc Cartney - Hope of Deliverance
- Europe - The Final Countdown

Danke

Mexx

82 Antworten

Wenn ich im Auto Musik höre, dann meistens Dancekram hauptsächlich aus den 90ern. Schrecklich oder 😁

Mir gefällt z.B. dieses Shoutcast-Radio sehr gut Pulsradio

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wenn ich im Auto Musik höre, dann meistens Dancekram hauptsächlich aus den 90ern. Schrecklich oder 😁

Mir gefällt z.B. dieses Shoutcast-Radio sehr gut Pulsradio

net auslachen...ich höre den selbsen schrott....

wie kommst du an deine aufnahemn von diesen sendern?

wir sprechen von dem selben??? der ausm mediplayer....eurodance 90s

Für mich Absolut hörenswert im Auto:

Unheilig - Moderne Zeiten
VNV Nation - Matter & Form
Covenant - Skyshaper
Melotron - Cliche
Obscenity Trail - Here and Now

........aber wie immer alles Geschmackssache........ 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

wir dabei ab klick oder rückwirkend der ganze song aufgenommen?

Ab da wo du aufnimmst, also nix rückwirkend. Manche Sender schicken auch die Anfangs- und Endpunkte der Lieder mit, somit wird alles schön Unterteilt. Einfach laufen lassen, anschließend kann man ja aussortieren. (Für was zahlt man den die Flat 😉 )

Ähnliche Themen

Hier meine Top5 mit ein paar Oldies:

1. Sydney Youngblood - Sit And Wait
2. Aha - Take On Me
3. C&C Music Factory - Gonna Make You Sweat
4. Robert Miles - Children
5. Zeroassoluto & Nelly Furtado - All Good Things

Gruß

Zum BMW-Fahren passt, wie ich finde, perfekt:

Kraftwerk
und
Covenant

Von Covenant beispielsweise "Dead Stars"
oder auch
"Bullet"

http://www.youtube.com/watch?v=OGr3_cFf7V4

Gute Fahrt!

Bei 250+ gibts eigentlich nur eines:

Queen: Who Wants To Live Forever

Offenfahrn: Janis Choplin - Oh Lord won't you buy me a Mercedes Benz ( dann Kassette rauswerfen)

Ne im Ernst:

Sehr gerne country ( entspannt)
Radio
alles was halbwegs ruhig ist.

Oder die Freundin fährt mit - dann ist es wie vorm TV - sie bestimmt

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von glimpod

Kraftwerk
und
Covenant

Von Covenant beispielsweise "Dead Stars"
oder auch
"Bullet"

http://www.youtube.com/watch?v=OGr3_cFf7V4

Gute Fahrt!

dito

Zitat:

Original geschrieben von glimpod

Kraftwerk

Jo, "Autobahn" vor allem, gell?. 🙂

Also bei mir ist das sehr unterschiedlich, vor allem Tageszeitabhängig.

Wenn ich früh in´s Auto einsteige, dann will ich eigentlich immer Radio hören, einfach um ein wenig "in die Welt" zu kommen und die Neuigkeiten zu hören, die man früh auf n-tv nicht zu sehen bekommt - das unwichtige also. 🙂

Tagsüber höre ich dann am liebsten CDs mit was was gängigem, was auch im Radio kommen könnte, von Coldplay, Robbie (ja, haha), A-Ha usw.

Abends und nachts höre ich dann eher was elektronisches. Depeche Mode, Kraftwerk, Jean Michel Jarre, u.s.w. Auf einem nächtlichen Heimweg tue ich mir auch gerne mal ein wenig House oder Liveübertragungen aus irgendwelchen Danceschuppen an - was ich mir tagsüber nie anhöre. Aber auf so einem nächtlichen Heimweg mit schnellen Landstraßenkurven machen sich ein paar schnellere Beats doch manchmal recht gut. 🙂

PS: was nie(!!!!!!!!) geht: HipHop oder jede andere Musik, in denen das Wort "krass", "mother****er" oder "ey" gesungen wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

weis jemand ein programm um mp2 files zu schneiden?

Man nennt diese Programme Musik-Editoren. Musst mal auf freeware.de, oder wie diese Seiten heißen nachsehen.

PS: Hast Du das volle Nero-Burning Paket, ist dort ein Editor, mit dem Du schneiden kannst mit drin. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

PS: was nie(!!!!!!!!) geht: HipHop oder jede andere Musik, in denen das Wort "krass", "mother****er" oder "ey" gesungen wird 🙂

DOCH das geht 😉 Sogar sehr gut..... Außerdem wird da nich gesungen sondern gerappt 😁 😎 😛

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Außerdem wird da nich gesungen sondern gerappt

Genau hier liegt das Problem! 🙂

Aber ist ja gut, dass nicht jeder die selbe Musik hört, bleibt mehr für mich übrig! 😁

Zitat:

PS: was nie(!!!!!!!!) geht: HipHop oder jede andere Musik, in denen das Wort "krass", "mother****er" oder "ey" gesungen wird

Also ich kenn auch andere Lieder die nicht Hip Hop sind in denen diese Wort vorkommen.

Ey also ich sag ma, BMW is krass und alle mother****er die das nicht finden die können mich mal krass von hinten......durch meine Heckscheibe anschauen ey.... 🙂

Zum Glück hört nicht jeder die selbe Musik, sonst wären sollche Fred's langweilig....

Greetings Illy!

Hi nochmal,

ich hab mir gestern bei Amazon wieder nachschub fürs Auto bestellt, ne bunte Mischung:

die "Neue" von Johnny Cash - da hab ich absichtlich nicht reingehört, hoffentlich ist das kein Rotz... 😉
dann best of Moby - den hab ich früher zu Zeiten von "Hymn" oder "Go" oder "Feeling so real" recht gern gehört...
Ne Oasis Doppel-CD dazu und die neueste von Faithless (k.a. wann die beiden CDs rauskamen, ich denke, einigermaßen aktuell werden die schon sein...)

Alles Original-CDs, ich bin einer der wenigen "Dummen", die sich Musik noch mit Geld kaufen... 🙂 50,- EUR kostet der Spaß...

Gruß
Jan

Soundtrack von Transporter I, Tokio Drift und alle guten Lieder von Need For Speed.

ansonsten läuft SWR3 🙂

Deine Antwort