OT: Motor-Talk UPDATE!!

BMW 3er E36

vielleicht liegts an meiner derzeitigen laune..

aber ich finde das seitdem ich hier mitglied bin (fast ein jahr) sich nicht viel geändert hat und wenn nur zum negativen. damit meine ich nicht die mitglieder dieses forums sondern die herren die oben sitzen.
spätestens seit dem überaus für uns alle erfreulichen auftritt beim SAT1 automagazin hätte MT nachlegen müssen und sich attraktiver hätte gestalten sollen.
aber es passierte nichts. der MT server ist viel zu häufig überlastet. das design ist immer noch langweilig und die mods schmeißen mitglieder raus, sprechen verwarnungen aus weil ihnen was nicht in den kram passt(ich weiß wovon ich rede) oder pöbeln wie heute oder gestern mitglieder an.
andere geforderte funktionen wie chat sind trotz großer nachfrage immer noch nicht vorhanden. interessiert sich der admin nicht für uns? mir scheint es fast so.
ich glaube fast das aus diesen gründen einige mitglieder ihre eigenen foren aufgemacht haben um das zu realisieren was MT zur zeit verschläft. einige sind noch im aufbau, einige aber hingegen schon ein echter geheimtipp. nach meiner letzten verwarnung durch MT habe ich schon in einem thread gesagt das wenn es so weiter geht einge viele diese forum auf kurz oder lang verlassen werden. und was ist ein forum ohne mitglieder??
also MT verändert euch ein bisschen, fragt nach den wünschen der mitglieder, und lasst es durch die mods hier nicht so verkrampft zugehen. in anderen foren klappt es auch...

mal sehen wieviele schläge ich durch diesen thread einstecken muss, aber ich will mal sehen ob ich mit meinen gedanken hier alleine bin. mir geht noch mehr auf den geist aber ich will euch ja evt auch noch zu wort kommen lassen

53 Antworten

Moin,

Ich mach mal den Anfang.

Zu ausgesprochenen Verwarnungen sage Ich nichts. Ich denke, jeder User, der eine selbige bekommen hat, hat auch eine Begründung für seine Verwarnung bekommen.

Zum Spaß wurde hier sicher noch niemand verwarnt. Und Rausgeworfen wurde hier auch noch niemand ohne Grund.

Manchmal sind diese Gründe auch unter Umständen gar nicht in dem Forum zu suchen, wo der User u.U. sogar beliebt ist. Sondern in anderen Unterforen, wo man sich ja durchaus "ungesehen" unbeliebt machen kann.

Ein Chat wurde zwar schon X-Mal angeregt. Nur, ist ein Chat nicht zu realisieren. Das hat rechtliche Gründe, das hat zeitgründe, das hat finanzielle Gründe und nicht zuletzt den Grund, weil ein Forum von der Warte des ÜBERLEGENS jedem Chat überlegen ist. Wie schnell hat man im Chat im Eifer des Gefechtes mal was FALSCHES gesagt ? Die meisten überlegen sich HIER Ihre Antworten schon durchaus genauer. Ein gewaltiger Vorteil.

Das Design von MT ist funktional. Klar könnte die Farbe möglicherweise freundlicher sei. Aber habt Ihr euch schon mal überlegt, WIE LANGE man Beiträge ohne Kopfschmerzen auf einem HELLEN Hintergrund lesen kann ?! Die gewählten Farben sind sehr angenehm fürs Auge. Der Kontrast gut.

Die Serverperformance ... Ja, Die geht jedem, einschließlich Habu sicherlich öfters gegen den Strich. Aber hier wieder ... ein Serverumzug sollte nicht aus reiner Panik erfolgen, sondern reiflich überlegt werden. So ein Teil kostet schließlich und man legt sich für gewisse Zeit fest. Man zahlt ja auch beim Autoleasing drauf, wenn man alle 3 Monate was neues nimmt.

Das die Suche noch nicht wie von allen (Einschließlich uns Mods) gewünscht funktioniert liegt leider an der beruflichen Situation aller Beteiligten. Auch Habu geht einem anspruchsvollen festen Job nach. Von MT kann weder Habu, noch sonstwer leben. Alles was hier geschieht, passiert in der FREIZEIT aller Beteiligten. Und dementsprechend kann auch Habu hier nicht 4 Wochen am Stück investieren, die möglicherweise nötig wären, sondern alle Probleme nur Stück für Stück abarbeiten.

Da benötigen wir halt euer Verständnis.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

ich sage nur es mussen neue mods her oder einige alte weg!

@Murat

Schöne Grüsse von Maddin-Tuned! Er denkt genauso.

Das die PV schlecht ist gerade Abends/Nachmittag ist ja schon sehr lange so. Kann man mit leben.

Was noch ok wäre wenn dann wenigstens nur anständige beiträge vorhanden wären.

Mich persönlich interessieren Private Probleme der Leute hier ehrlich gesagt nicht. Oder wer wo und warum Zeit hat n Bier zu trinken etc.

Zum Chaten brauch ich kein FORUM. Wenn ich Chatten will geh ich in einen Chat, davon gibt es haufenweise im Internet.

ICQ/MSN/Yahoo/IRC etc. etc. um nur einige zu nennen. Jeder Privatsender der etwas auf sich hält hat auch einen zumeist recht performanten Chat, RTL zum Beispiel. Da geht man hin wenn man chatten will.

In ein Auto Forum gehe ich um Infos und Probleme anderer mit ihren Autos abzugreifen oder beizusteuern. Wenn ich was über das aussehen der Leute was erfahren will geh ich auf entsprechende Seiten im Internet die es zu duzenden gibt.

Mit anderen Worten -> Hier gibt es leider zuviel Offtopic, bisschen ist ja okay aber nicht wie es hier zurzeit passiert.

Mahlzeit

@Rokei

Lieber ab und an mal ein gescheites Off-Topic als immer wieder dieselbe nervende Frage:

Zitat:

Ey 316i krass schneller machen...?

Klar können OT auch nervig sein aber im Endeffekt lernen sich die Leute durch die OT auch besser kennen.

Wenn du nur gerne vor deinem PC sitzt und stumpf auf irgendwelche immer wieder auftauchende Fragen antworten möchtest....

Gruss Jörg

Ähnliche Themen

Zu einem Forum gehört ein OFF Topic dazu.

In jedem Forum wo ich bisher war gabs ein OFF Topic

Naja bin ja noch nicht lange hier deswegen kann ich nicht sehr viel dazu sagen, aber das es langsam ist, ist mir gestern mittag aufgefallen *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

@Rokei

Lieber ab und an mal ein gescheites Off-Topic als immer wieder dieselbe nervende Frage:

Klar können OT auch nervig sein aber im Endeffekt lernen sich die Leute durch die OT auch besser kennen.

Wenn du nur gerne vor deinem PC sitzt und stumpf auf irgendwelche immer wieder auftauchende Fragen antworten möchtest....

Gruss Jörg

Wenn ich mich mit einigen Leute sichtlich verstehe dann haben die irgendwann auch meine ICQ Nummer.

Das Leistungstunning am 316 rausgeworfenes Geld ist is klar aber da antwort ich ned drauf. Hab selber nur nen 318er und war im vollen Besitz meiner geistigen Fähigkeiten (oder wie auch immer das heißt) als ich das PS Monster kaufte 😁

Und mit zuviel "kennenlernen" macht man so Threads wie "wie schaut ihr aus" zum beispiel sehr schnell unübersichtlich. Der sinn ging verloren dabei !

Robert

P.s.: FEIERABEND 😁

na ja, ich finde hier halten sich unsere e36 mods ja gut zurück, leider auch oft mit beiträgen, die mods könnten auch mal aktiver am geschehen teilhaben. Von Beethoven hört man ja leider kaum noch was hier! Schade!

Öhm und was ist mit Maddin ?! Wo ist der eigentlich hin?!

Maddin ist gesperrt... ohne weiteren Kommentar!

Hi @all,

Soo da haben wir aber jetzt ein Heißes Thema, offensichtlich!
Also ich versuch mal was dazu zu sagen obwohl ich noch net so lange dabei bin!

Ich finde Mt eigendlich grundsätzlich gut, was das Layout angeht, so habe ich mich daran gewöhnt.
Von der Bedienbarkeit muß ich sagen das ich sie echt übersichtlich finde.

Zum Thema chat , sehe ich ein das es nicht möglich ist,ich es mir jedoch auch schon öffters gewünscht habe, aber na gut da gibt es ja auch noch andere maßnahmen das zu realisieren in dem man sich irgend wo trifft, in den meisten chats kann man einen eigenen raum eröffnen damit nicht unbedingt dann noch ganz andere sich reinmischen!

Zum Thema OT ich denke es muß sein auch OT threads zu haben, mann kann sich ja schließlich nicht tausendmal die frage ansehen " Kann ich meine Inspektion 1(oder2) oder dies oder das bei ATU machen?"
Ja ich gebe zu es sind einige Threads vorhanden die dieses Übertreiben, oder vom anfangsthema total abweichen!
Das OT "wie schaut Ihr aus" fand ich Persönlich ganz in Ordnung, da man so mal sehen kann mit wem man hier so Kontakt hat, und jedem der darauf keinen Bock hat, weiterklicken, ist net besonders schwer! Aber mitlerweile ist das eigendlich so weit vom thema weg wie es weiter weg gar nicht mehr sein kann! Meine Meinung.
( Auch wenn ich dabei festgestellt habe das ich ziemlich alt bin!😁)
Ich finde Persönliche Randbemerkungen an Leute die man einfach schon etwas besser kennt ganz in Ordnung, weil es einen Produktiven beitrag gibt, mit ner Persönlichen Nachricht die dann in irgend einer weise eine Vertraute umgebung schafft.
Also sollte man dieses nicht unterbinden!
Ausserdem bekommt man so beiläufig auch offt mit ob jemand ahnung hat von dem was er Postet!

Gruß Jordy

Ähhmmmm...
Hab ich da was net so ganz mitbekommen????
Warum ist Maddin gesperrt??
Ihn kenne ich eigendlich nur mit guten und Produktiven beiträgen!
Jetzt wäre mal ne Stellungnahme der Mods erwünscht!

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

Das OT "wie schaut Ihr aus" fand ich Persönlich ganz in Ordnung, da man so mal sehen kann mit wem man hier so Kontakt hat, und jedem der darauf keinen Bock hat, weiterklicken, ist net besonders schwer! Aber mitlerweile ist das eigendlich so weit vom thema weg wie es weiter weg gar nicht mehr sein kann! Meine Meinung.
( Auch wenn ich dabei festgestellt habe das ich ziemlich alt bin!😁)

Ja sind wir nicht alle irgendwie alt 😁

Der Thread war auch interessant bis ab nem Zeitpunkt der Sinn halt weg war ...

Zitat:

Ich finde Persönliche Randbemerkungen an Leute die man einfach schon etwas besser kennt ganz in Ordnung, weil es einen Produktiven beitrag gibt, mit ner Persönlichen Nachricht die dann in irgend einer weise eine Vertraute umgebung schafft.
Also sollte man dieses nicht unterbinden!
Ausserdem bekommt man so beiläufig auch offt mit ob jemand ahnung hat von dem was er Postet!

diese Bemerkungen sind die 10% wo ich meinte wo durchaus ok sind und auch dazu gehören. Es sollt halt nur ned zuviel werden finde ich.

Achso gesperrt ist er wohl weil er irgendwie Ausfallend wurde .. in welcher Art auch immer. War nicht dabei, habs nur mitbekommen am rande.

Robert

Zitat:

@Murat
Schöne Grüsse von Maddin-Tuned! Er denkt genauso.

grüss ihn zurück😉

Zitat:

Maddin ist gesperrt... ohne weiteren Kommentar!

wieso wurde er gesperrt?? kein wunder ich war schon sauer auf ihm, da er auf meine pns wegen den spiegeln nicht antwortete. aber nun ist es ja verständlich, das er nichtantworten konnte.

Hi,

was mich hier total nervt.Das es teilweise endlos dauert bis sich mal die Seite öffnet.Egal ob ich Morgens,Mittags oder Abends reingehe.Das Kotzt mich sowas von an.Manchmal geht das richtig schnell,die meiste Zeit aber verbringe ich mit warten !!! H A S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg.Enzo

@Murat

Du findest ihn hier: Klick

Unter dem Usernamen Martin 😉

Zitat:

@Murat

Du findest ihn hier: Klick

Unter dem Usernamen Martin 😉

kommt doch zu uns 😉 und connected euch mal 😉

da haben wir auch kaffee und kuchen 😁 für eine gemütliche runde

du kennst es sicherlich *gg*