ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Mach Eure PS´s dicht, Virus (W32.Blaster)

OT Mach Eure PS´s dicht, Virus (W32.Blaster)

Themenstarteram 13. August 2003 um 9:32

Hallo Leutz,

wie sicher der Ein oder Andere schon mitbekommen hat treibt sich im Netz der Virus W32.Blaster rum. Ich bin als Systemadministrator in einem Unternehmen tätig, das weltweit ca 2500 Pc´s im Einsatz hat. Bei mir brennt die Luft, dieser fu** Virus verbreitet sich blitzartig. Ich möchte Euch nur warnen und Euch empfehlen, die Sicherheitsupdates von Microsoft zu installieren.

Schaut Euch folgenden Link mal dazu an:

http://www.heise.de/security/news/meldung/39347

Hier gibst auch die vorgehensweise, was Ihr tun könnt.

Nur zur Info...

Greetz MiniMe

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. August 2003 um 9:46

Trozdem mach ich meine PS nicht dicht! wo käme ich denn da hin? ja, nirgendwo! ;)

Themenstarteram 13. August 2003 um 10:07

OK, OK, kein PS, wäre mir persönlich auch zu schade meinem Sixpack was wegzunehem ;-)

Ich konnte zwei Tage nicht surfen wegen dem Wurm.

Laut einer Umfrage sind 64% der T-Online Nutzer betroffen.

Sucht mal auf eurem Rechner nach der Datei MS Blast.

Selbst mein Virenscanner hat mich nicht gewarnt.

hab an meinem Router auch schon alles an Ports dich gemacht.

 

mfg Björn

am 13. August 2003 um 10:32

musste die erst dich machen? Mein Router tangiert dieses ganze Theater garnicht. Der Virus verpufft einfach am Router...

Ich mach da keine Ports wieder zu. Die meisten Viren und Würme haben da eh schwierigkeiten über nen Router mit Firewall zu kommen.

Ja mein Router ist noch sehr neu, deswegen noch nicht 100% Konfiguriert. Und ich mach die Ports nicht WIEDER zu sondern VORHER zu =).

 

mfg Björn

wofür gibt es denn alternativen wie beim auto...

denn router auf linux und fertig und der rest - egal...

schön, wenn man hinter nem dreifachen firewall sitzt :D

gruß + ruhig blut, denn auchg das geht wieder vorbei...

bolle_at

Schon

mir machen Viren Würme und sonstige Konsorten keinen Harten!!!

Da vor genau einer Woche eh mein Raid 0 Array abgesemmelt ist sind meine Daten weg. Deswegen kann der bei mir gar nix mehr kaputt machen. Hatte eh noch nie en Virus man mus halt aufpassen dann passts.

Ich werd mir eh überlgen wenn ich mir wieder hdds hole ob ich dann nochmal ein Stripe Set baue ;-(

MfG

MArkus

ich könnt mir eigentlich nen kleinen aufkleber ausdrucken und an den dsl-port meines routers kleben :D "An diesem Port zerschellte msblast.exe"

das mal ne geile idee =)

 

mfg Björn

na ja,

ihr seit mutig!

Der Virus legte gestern den Server im BMW-Werk in München lahm, da ging den ganzen Tag gar nichts mehr...

Es kam immer die Meldung:

"Achtung ... Windows wird in einer Minute heruntergefahren, bitte speichern sie Ihre Daten."

Dann ist der PC runter- und wieder hochgefahren und dann ging das Spielchen wieder von vorne los..

Angenehmer Arbeitstag bei der Hitze..

am 13. August 2003 um 12:23

Hallo, hab mal ne Frage:

Habe die "Norton Personal Firewall 2003" von Symantec.

Recht das Teil aus um mich vor dem Virus zu schützen oder würdet Ihr noch mehr Sicherheit einbauen.

Danke für die Antworten

MfG Y

Müßte eigentlich, ansonsten schau mal oben im ersten Post auf der Heise seite nach. Da steht alles genau drauf =).

 

mfg Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Mach Eure PS´s dicht, Virus (W32.Blaster)