OT Mach Eure PS´s dicht, Virus (W32.Blaster)

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

wie sicher der Ein oder Andere schon mitbekommen hat treibt sich im Netz der Virus W32.Blaster rum. Ich bin als Systemadministrator in einem Unternehmen tätig, das weltweit ca 2500 Pc´s im Einsatz hat. Bei mir brennt die Luft, dieser fu** Virus verbreitet sich blitzartig. Ich möchte Euch nur warnen und Euch empfehlen, die Sicherheitsupdates von Microsoft zu installieren.

Schaut Euch folgenden Link mal dazu an:

http://www.heise.de/security/news/meldung/39347

Hier gibst auch die vorgehensweise, was Ihr tun könnt.

Nur zur Info...

Greetz MiniMe

36 Antworten

Mich hat das Teil vorgestern Abend daheim erwischt... als noch keine Sau wusste was los ist, das war vielleicht ein Scheiss 😉 dachte das wär ein ganz normaler Absturz bis es sich häufte und bei anderen Bekannten auch auftrat 🙂

zum thema bmw-server: Haha, das kommt davon, wenn man mit windows als server-OS und mit unzureichenden firewalls und filterregeln arbeitet 😉

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

na ja,
ihr seit mutig!
Der Virus legte gestern den Server im BMW-Werk in München lahm, da ging den ganzen Tag gar nichts mehr...
Es kam immer die Meldung:
"Achtung ... Windows wird in einer Minute heruntergefahren, bitte speichern sie Ihre Daten."
Dann ist der PC runter- und wieder hochgefahren und dann ging das Spielchen wieder von vorne los..
Angenehmer Arbeitstag bei der Hitze..

selbst dran schuld wenn man microDoof im inetbereich einsetzt und die dmz sch**** ist...

gruß

bolle_at

Oder man kauft sich das Programm BlackIceDefender und hat Ruhe vor Portangriffen, da dieses Programm alle Ports automatisch dicht macht wenn von aussen versucht wird drauf zuzugreifen...

Gruss

Fred 🙂

Ähnliche Themen

das Prob ist nur: wenn Ihr Tools wie ICQ, eMule, eDonkey, Kazaa oder z.B. Spiele im Battlenet spielt reicht das schon, da bei diesen Anwendung bereits diverse Ports "geforwarded" werden. also ein Game im Battlenet mit dem falschen Gegner oder Ally... und tschüss =)
habe seit dem 12. auch mehr als genug zu tun mit diesem Scheissding...

P.S. Virendefinitionen sind im LiveUpdate für Norton seit heute dabei...

greetz
J-P

Zitat:

Original geschrieben von JiM-PaNsE

das Prob ist nur: wenn Ihr Tools wie ICQ, eMule, eDonkey, Kazaa oder z.B. Spiele im Battlenet spielt reicht das schon, da bei diesen Anwendung bereits diverse Ports "geforwarded" werden. also ein Game im Battlenet mit dem falschen Gegner oder Ally... und tschüss =)
habe seit dem 12. auch mehr als genug zu tun mit diesem Scheissding...

P.S. Virendefinitionen sind im LiveUpdate für Norton seit heute dabei...

greetz
J-P

Hey...ein zogger 😉

Bei mir is am Samstag LAN angesagt 😎

Cool...hab gleich mal Live Update gemacht 🙂

oh gott, die zocker outen sich 😉 bei uns is am letzten august-wochenende ne etwas größere grill-lan 😁

der wurm is ja richtig aktiv 🙂 3 dieser einträge pro tag sind in meinem log schon viel, wenn man überleg, wieviele ips weltweit das ding durchscannen muss...
t134 Aug 12 22:27:15 Vigor DoS syn_flood Block(7s) 80.139.236.210,2734 -> 80.139.226.185,135 PR tcp len 20 48 -S 1393858360 0

zocken... muss ein =)

im September gibts bei mir ne LAN & gleichzeitig Einweihungsparty meiner neuen Behausung!

aber wie immer: Starcraft/Broodwar only!!!!!!

wenns akut wird dann gibs nochmal nen paar Infos für die, die evtl. kommen wollen!

greetz
J-P

na ja, berlin is a weng weit für ne lan 😁 ich fahr nur nach hannover für die clan-lan und das is schon schlimm genug 😉

Na da hab ich was losgetreten 😉

WIr spielen immer GTA2, Battfelfield1942, Q3 - UrbanTerror, AgeOfMythology....naja und was uns da grad noch so einfällt...

Starcraft hab ich damals mal gespielt...war ganz gut.

schade dass man so weit auseinanderwohnt-....Internet wäre die einzige Möglichkeit.

Greetz und gute Pings
Mario

ich mach mir da keinen stress,weil der wurm nur auf win 2000,win xp und win nt geht soweit ich weiß.

jo, der virus suckt echt tierisch. bin heute auch opfer geworden. so ziemlich nicht ging mehr, weder suchen, noch die netzwerkumgebung etc. da habe ich lieber die kiste komplett platt gemacht, und jetzt läuft wieder alles :-)
ich habe nur ein fehler gemacht (für die, dehnen es was sagt), ich hatte ein Raid-0 array (unter win2000 mit dynamischen HD´s softwaremäßig eingerichtet), daß jetzt natürlich komplett im arsch ist !!!
alles weg, alle filmimages (natürlich NUR von DVD´s, die ich original habe), alle dokumente, alle spielstände (war gerade mit zusatzpaket von Warcraft-3 beschäftigt), ALLES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH KÖNNTE AUSFLIPPEN, aber zum glück bin ich ja ein gaaanz ruhiger mensch. da gibt es nur eins, was mich tröstet, daß ist der (hoffentlich) bald bevorstehende kauf meines 320 oder 323 Cabios

so, aber nochwas an dem virus F**K YOU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Da_Mogli

p.s.: ich hasse meinen Golf-3 wollte ihr wissen, warum ? ich sage nur 75PS *GRMPF*

au weia :] das is bitter. ich hab heut auch 2 besorgte anrufe von bekannten gekriegt, die wissen wollten, wie se ihre kiste dicht machen können 😉 *auf16.8.03wart* 😁

Ich hatte ihn gestern auch und war erstmal eine Stunde beschäftigt wieder alles zum Laufen zu bringen

geht auf die Microsoft Knowledge Base - da sind alle Patches die Ihr benötigt - der Virus greift nur Windows Systeme ab NT an (greift auf eine Sicherheitslücke im RPC zu)

arbeite immernoch Kundenrechner ab die diesen scheiss drauf haben...

kleiner Tip am Rande: nicht nur eure Systempartition platt machen (formatieren) sondern sämtliche Festplatten bzw. Partitionen...

das Ding ist echt die Seuche - obwohl... die Kasse klingelt =)

greetz
J-P

Deine Antwort