ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Hilfe, unfall mit dem winterauto!!!!

OT: Hilfe, unfall mit dem winterauto!!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 4:54

Hallo

hatte +heute nacht einen unfall,

bin mit meinem fiesta die landstraße entlang, vor mir ein fiat!

plötzlich rannten ein haufen rehe über die straße und der vordermann machte ne vollbremsung und ich knallte hinten rein!

er hat kein reh erwischt!

polizei war keine da, ich war etwas perplex, schockiert usw, da habe ich nicht weitergedacht!

haben adressen u versicherungen ausgetauscht und das wars, ging alles sehr schnell, wie sieht es jetzt aus, habe nix unterschrieben oder dergleichen!

bin fix und fertig, was soll ich jetzt tun?

danke,

gruß daniel!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

Sicherheitsabstand hat die Hälfte der Geschwindigkeit in Metern zu sein. Und man muss innerhalb der Hälfte der sichtbaren Strecke zum Stehen kommen.

Das man nicht bremsen darf, weil Rehe oder irgendwelche Tiere über die Strasse laufen steht nirgends. Oft handelt man ja auch in den Sekundenbruchteilen aus Reflex und denkt nicht nach.

Und es gilt der Grundsatz, der Auffahrende hat Schuld es sei denn, man kann dem Vorfahrenden nachweisen, dass er grundlos gebremst hat. Da Du die Rehe auch gesehen hast, ist es wohl nicht mehr möglich.

Also steh zu dem Mist, den Du verbockt hast!

Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 9:43

............

 

Steh ich mittlerweile ja, aber es ist irgendwie schon der hammer!

auf 0 hätte er niemals bremsen müssen, die rehe waren vorher durch, ist jetzt halt mein pech, mir tut alles weh!

aua, ganzer rücken und hand!

Vielleicht solltest du trotzdem mal zum Arzt gehen. Solche Verzögerungen sind nicht zu verachten.

Also vor Gericht wirst du kein Recht bekommen. Glaub mir. Er hat angahlten, weil es für ihn nicht erkenntlcih war, ob noch Tiere nachkommen. Und schon hast du schlechte Karten.

Und wenn die Polizei dagewesen wäre, dann hättest du sofort vor Ort bezahlen müssen.

Gruß

am 28. Dezember 2003 um 9:54

evt hats ja glück und der andere nimmt die schukld auf sich? haste zeugen dabei gehabt?

Ich wunder mich nur wie man trotz sicherheitsabstand da reinknallt. Die Schuld hat da ganz klar der der reingefahren ist. Ich würde auch kein Reh(kitz) zamfahren nur weil hinter mir einer klebt. Der hat dann verloren hinter mir.

Wie ein vorredner schon sagte. Glück das Polizei nicht da war, sonst noch Strafe wegen zu wenig Sicherheitsabstand MIT Gefährdung anderer, glaub mir ich weiß das :D

http://www.next-line.de/next-line/archiv/next9_01.html

oben waren´s 80 km/h...bei 70 km/h sind es inklusive reaktionszeit ~70 Meter

 

Die alte Formel Sicherheitsabstand=halber Tacho berücksichtig in den wenigsten Fällen eine angemessene Reaktionszeit ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 10:06

............

 

hey der fiesta hat einfach blockiert und ist reingerutscht!

bin abs gewohnt und geile alpina bremsen!

aber mir gehts echt sehr dreckig, komm mir vor als hätten mich 10 stuck verprügelt!

Re: ............

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

hey der fiesta hat einfach blockiert und ist reingerutscht!

bin abs gewohnt und geile alpina bremsen!

aber mir gehts echt sehr dreckig, komm mir vor als hätten mich 10 stuck verprügelt!

Zu wenig abstand. Ich kanns nur immer wieder sagen !

Man sollte auch seinen abstand den Verhältnissen anpassen, und wenn der blockiert dann wars nass oder überfroren oder trocken und du zu nah und zu schnell. :)

Bei ersteren Umständen hättest mehr Abstand halten müssen.

 

Jaja ich weiß ... ich scheiß klug :)

Im übrigen geh vielleicht mal zum Arzt noch wenn alles so wehtut, dir und deinem Auto gute Besserung !

Re: ............

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

hey der fiesta hat einfach blockiert und ist reingerutscht!

bin abs gewohnt und geile alpina bremsen!

aber mir gehts echt sehr dreckig, komm mir vor als hätten mich 10 stuck verprügelt!

Tut mir echt leid für dich, aber genau das ist der Grund den ich nicht versteh warum man im Winter mit alten schrottautos rummfährt deren Sicheheitsniveau dem enspricht was mal vor 15 Jahren aktuell war..

Lieber geht mein Auto kaputt als das ich mich in irgend einer weise verletze..

Außerdem wär mit deinem Auot vielleicht gar nichts passiert..

Noch ne gute Besserung,

Vlado

Re: ............

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

hey der fiesta hat einfach blockiert und ist reingerutscht!

bin abs gewohnt und geile alpina bremsen!

aber mir gehts echt sehr dreckig, komm mir vor als hätten mich 10 stuck verprügelt!

Soviel zum Sinn eines billigen Winterautos :rolleyes: Der sichere Wagen steht iner Garage und man selbst begibt sich im Winter bei gefährlichen Straßenverhältnissen mit nem kleinen, unsicheren Wagen in den Verkehr.

Die Sache mit dem Unfall tut mir trotzdem Leid. Hoffentlich haste nix mit deinem Rücken.

Bei Auffahrunfällen ist man i.d.R. als Auffahrender der gearschte. Nur in sehr wenigen Fällen hat der Vorrausfahrende Schuld und in noch weniger Fällen kann man ihm diese auch nachweisen.

@Alpina330

Frage: Wie hättest du reagiert wenn du im Auto des anderen gesessen hättest? So stark gebremst dass die Tiere sicher nicht erwischt, oder so stark, dass dein Hintermann nicht in dich reinknallt?

Hast du schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht? Wenn nein, geh mal hin und lass dich überraschen wie *schlecht* wir alle doch Autofahren können... Ich war schon mehrfach an so Trainings und merke immer wieder wie stark man erschreckt im ersten Moment wenn was unvorhergesehenes passiert.

Gruss

Fred :)

im Winter fahren die Leute mit 200 € Karren rum und wundern sich, daß die nicht bremsen wie ein Alpina......lieber was Geld für ein Hardtop anlegen und sicher fahren...im Sommer macht ein Winterauto mehr Sinn........

 

MFG

..

 

zu den Winterautos:

 

Vielleicht solltet ihr auch mal an die denken die vielleicht bischen mehr Leistung haben und deshalb nicht Ihre Autos

im Sommer fahren wollen ?? habt ihr vielleicht schon daran mal gedacht ???

Für mich währe es undenkbar ein solches Auto im Winter zu fahren, schon gar nicht ein Heckantriebler :eek::eek: !!

Erstmal mein Beileid aber siehs positiv, was wäre

wenn das mit deinem Alpina passiert wäre ???

Die Schuldfrage ist für mich leider auch eindeutig,

ein Grund warum ich (vor allem im Winter) wirklich

extremen Abstand halte....

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

Vielleicht solltet ihr auch mal an die denken die vielleicht bischen mehr Leistung haben und deshalb nicht Ihre Autos

im Sommer fahren wollen

Für mich währe es undenkbar ein solches Auto im Winter zu fahren, schon gar nicht ein Heckantriebler :eek::eek: !!

Du meintest sicherlich das Du Dein PS Bolide im Winter nicht bewegen willst. *g*

 

Kann nachvollziehen warum Du mit einem Hecktriebler im Winter nicht gerne fährst. Würde mir dann aber auch einen anderen Schlitten (Achtung: Wortwitz) kaufen.

Habe mir zumindest das vorgenommen: Nächstes Auto sollte haben, Klima und X (Allrad)

In diesem Sinne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Hilfe, unfall mit dem winterauto!!!!